Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: RSS-Feeds im Livejournal  (Gelesen 8594 mal)

Volker

  • Administrator
  • Junior Member
  • *****
  • Beiträge: 42
  • Apprentice Bard & Bit Mage
    • Profil anzeigen
RSS-Feeds im Livejournal
« am: 2006-10-24, 08:00:57 »

Das Filk.info-Forum ist auch als LiveJournal RSS-Feed verfügbar.  Allerdings kann man im LiveJournal auch kommentieren - aber diese Kommentare tauchen dann hier im Forum nie auf, und sind zu allem Überfluss über kurz oder lang auch verloren, weil der LiveJournal RSS-Feed keine Archivierungsfunktion hat! Einmal aus der Top10 rausgelaufen ist die Antwort unwiederbringlich verloren!

Daher bitte bei im LiveJornal gelesenen Beiträgen hier im Filk.info-Forum antworten. Der RSS-Feed hat inzwischen eine entsprechende Unterstützungsfunktion eingebaut - ganz abschalten kann man die LJ-Kommentarfunktion leider nicht.

O-Ton Support: "Unfortunately, there is no way to disable comments on any RSS feeds syndicated onto LiveJournal.  Therefore, I regret that we will be unable to help you with your request." (Support Request #652885)

Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: RSS-Feeds im Livejournal
« Antwort #1 am: 2006-10-25, 14:02:18 »

Die Problemlösung jetzt hat aber auch einen Haken: ich habe 3 Meilen leere Seiten in meinem LJ :(

Ich würde im Zweifelsfall dann doch lieber den RSS-Feed aus dem LJ nehmen. Oder wir müssen alle Abonenten noch mal kontaktieren und ihnen sagen, dass das Antwort-Posten im LJ keinen Sinn hat. Das Problem ist nur, ICH kann nicht sehen wer die 13 Leute sind, die es aboniert haben... :(

Ich verstehe auch echt nicht wieso jetzt Kritik wieder im LJ landet anstatt sie hier zu posten! Ich habe auch keine Lust jeden Tag durch die letzten 10 Threads zu gehen, um zu gucken ob sich da vielleicht jemand \'verlaufen\' hat - ich habe echt genug anderes zu tun...

Also ich bin dafür, das RSS-Feed im LJ zu schließen. Man kann ja den RSS-Feed auch im Outlook oder sonstigen Mailprogrammen abonnieren... mache ich auch so.
Dass ich es auch im LJ abonniert habe, war rein aus administrativen Gründen und war ja auch gut so ;)

Oder man schaut halt alle paar Tage mal im Forum vorbei, ist ja nicht so weit und wenn man eh im LJ hängt muss man höchstens 14 Tasten drücken, um ins Forum zu kommen ;)

Argl...  :-[

(PS: Ich habe mein LJ jetzt erst mal auf Journals Only gestellt, damit sind die RSS-Feeds temporär raus)
« Letzte Änderung: 2006-10-25, 14:09:27 von Kirstin »
Gespeichert

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: RSS-Feeds im Livejournal
« Antwort #2 am: 2006-10-25, 14:38:37 »

>Ich verstehe auch echt nicht wieso jetzt Kritik wieder im LJ landet anstatt sie hier zu posten! Ich habe >auch keine Lust jeden Tag durch die letzten 10 Threads zu gehen, um zu gucken ob sich da vielleicht >jemand \'verlaufen\' hat - ich habe echt genug anderes zu tun...  

Aber hallo, was hast DU denn heut gefrühstückt???
Ich hab die Kritik mit Absicht in das Journal gesetzt, weil NUR DA das Problem zu sehen ist, und weil es in dem Moment auch wurscht war, ob der Kommentar verschwindet oder nicht, und es erwartet auch keiner, dass Du durch alle threads nachguckst - ich hätte das schon später auch nochmal hier gepostet (aber wie du siehst guckst du ja genau wie ich DOCH hin ...)...

Kann man das denn nicht so umprogrammieren dass nur die ersten Zeilen

Im Forum Antworten / reply in filk.info forum
(Neuen Kommentar hinterlassen)
(Leave new comment)

stehenbleiben, und alles was darunter kommt, nicht mehr erscheint? Es sind die Leerzeilen dazwischen, die das Problem sind.

Anyways. So wichtig ist es nicht. Wenn\'s nicht geht, hilft halt doch nur abbestellen ...
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Rashka

  • Gast
Re: RSS-Feeds im Livejournal
« Antwort #3 am: 2006-10-25, 16:01:10 »

 :P - Tja, mir waren die Leerzeilen dann auch zuviel, also hab ich den Feed abbestellt und mich hier angemeldet. DAS habt ihr jetzt davon.
Gespeichert

Volker

  • Administrator
  • Junior Member
  • *****
  • Beiträge: 42
  • Apprentice Bard & Bit Mage
    • Profil anzeigen
Re: RSS-Feeds im Livejournal
« Antwort #4 am: 2006-10-25, 16:47:19 »

Zitat
>Ich verstehe auch echt nicht wieso jetzt Kritik wieder im LJ landet anstatt sie hier zu posten! [...]
Ich hab die Kritik mit Absicht in das Journal gesetzt, weil NUR DA das Problem zu sehen ist, und weil es in dem Moment auch wurscht war, ob der Kommentar verschwindet oder nicht

Tja, und da ist auch schon das Problem: ich sehe gar keinen Kommentar in den letzten LJ-Einträgen, habe da erst durch die Forums-Beiträge von erfahren.

Sorry, ich hatte immer nur die Feedliste (die nur aus den Überschriften besteht) und die Kommentar-Ansicht gesehen, deshalb war das Problem mir nicht gleich aufgefallen.

Die (vielen) Leerzeilen habe ich jetzt entfernt, so dass es jetzt besser sein sollte - allerdings liest LJ den RSS-Feed immer nur alle paar Stunden ein, so dass ich um entsprechend Geduld bitte möchte.
« Letzte Änderung: 2006-10-25, 16:57:14 von Volker »
Gespeichert

Volker

  • Administrator
  • Junior Member
  • *****
  • Beiträge: 42
  • Apprentice Bard & Bit Mage
    • Profil anzeigen
Re: RSS-Feeds im Livejournal
« Antwort #5 am: 2006-10-25, 16:55:42 »

Hmpf - von wegen 2-3 Stunden. Das waren nur ein paar Minuten!

Aktuell ist\'s noch nicht in der endgültigen Version - die wird *noch* schlanker. In ~3 Stunden. Oder so.
« Letzte Änderung: 2006-10-25, 16:58:03 von Volker »
Gespeichert

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: RSS-Feeds im Livejournal
« Antwort #6 am: 2006-10-25, 21:13:02 »

Jetzt siehts doch gut aus! Feed gerettet :)
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Lastalda

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Re: RSS-Feeds im Livejournal
« Antwort #7 am: 2009-10-14, 20:22:59 »

Okay, dumme Frage - wie bekomme ich den RSS-Feed ins lj?
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.