Profil ändern - Hilfe!

Begonnen von Aryana, 2003-09-29, 07:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bamboo

Hi Thesi ;-)
Ich war im Wald und hab die geigespielende Maus gesucht... nix... Ist bestimmt weggerannt, weil sie sich an meinen ersten Auftritt mit der Geige erinnert hat, als ich 9 war... das Lied hieß "Kommt ein Mäuschen aus dem Häuschen..."

Die seit gestern "Hurry up" in Schleife hörende
Bamboo *zwinker*

Wolfsoul

#16
Joa ... bei mir is es das gleiche problem wie bei Aryana ... in meinem Profil laesst sich auch nix aendern :((

Ich will auch so einen schoenen Wolf als bild haben :)

owowowooooo

Wolfy

Bamboo

Auch nach dem Umzug ist das Profil-Problem noch da *schnueff*...   :\'( Dürfen wir hoffen, oder ist es schwieriger als erwartet?

Beara

Ich kann in meinem Profil leider auch immer noch nichts ändern ... werd ich wohl noch etwas "Bildlos" bleiben müssen *g*

Beara

Bamboo

ZitatNa ja, wird schon irgendwann klappen.
Ach ja *seufz*  Irgendwann, wann ist das? *fragend die Blättlein nach Berlin richtend* ;-)  :-*

Kirstin

hallöchen,

ich habe gerade mal testweise mein Profil geändert und es ging problemlos... hm... wenn es bei euch immer noch nicht geht, dann schicke mir doch mal einer testweise sein passwort und was er ändern will, dann teste ich mal ob das geht, oder ob das ein Problem ist, dass alle user haben...
Beara, Kranzuschs bei euch stimmt definitiv der Pfad nicht mehr auf dem das Bild lag...

Das neue Forum ist in der Prioritätsliste übrigens erst mal ganz unten gelandet, das heisst ihr müsst erst mal mit diesem hier weiterarbeiten. Und bis auf das Profil-Problem laüft es ja eigentlich auch ganz stabil.

Liebe Grüße,

Kirstin

Bamboo

Zitat...schicke mir doch mal einer testweise sein passwort und was er ändern will, dann teste ich mal ob das geht, oder ob das ein Problem ist, dass alle user haben...
Ich schicke dir mein PW zum Testen. Aber soweit ich die Diskussionen hier verfolgt habe, taucht das gleiche Problem bei mehreren Leuten auf, außer bei euch admins.
ZitatBeara, Kranzuschs bei euch stimmt definitiv der Pfad nicht mehr auf dem das Bild lag...
Lass mich raten... genau deshalb möchten sie ihr Profil ändern  ;D ...
*sicherweiteringeduldübendeBamboo*

Sven

Also ich habe gerade den Spruch geändert. Das ging problemlos.

test

Gerade mal hin und her gewechselt (abgesehen davon, dass das auf meiner lahmen Gurke sch... langsam ist) - kein Problem!

Vielleicht  einfach mal von Bild auf Standard-Avatar wechseln (was dann die Bild-URL löscht) - Haken \'rausnehmen nicht vergessen- und  dann neu die Bild-URL eingeben.

Dummerweise kann ich den Fehler nicht reproduzieren?!??

Bye

Volker

Bamboo

#24
Lieber einfacher testuser Volker ;-)
Ich nehme an, das ging an diejenigen, die ein EIGENES Bild herumliegen hatten. Ich hab ja eines der Standard-Pics und kann es auch nicht ändern.
Dabei kommt die Fehlermeldung, dass mein User besetzt sei, sowohl auf dem PC in der Uni, als auch hier daheim (und zwar VOR und NACH Installation eines komplett neuen Systems und Browsers), daraus glaube ich schlussfolgern zu können, dass es irgendwas im Userstammsatz sein muss, nichts lokal PC-Bezogenes.
Tja, ich fände es schade, wenn ich den jetzigen User abschiessen müßte, zumal ich nicht sicher bin, ob es bei einem neuen dann ginge.

Habst Ihr es denn mal mit MEINEM User versucht, um den Fehler damit nachzuvollziehen? Ich hatte doch Kirstin extra dafür mein PW gegeben.

Sag mal, wenn ich mich testweise nochmal anmelde und bei dem neuen User würde alles funktionieren:
Könntest du dann den alten User SO löschen, dass die Beiträge bestehen bleiben und danach meinen neuen User auf den alten Namen umstellen?

*grübel* Klingt das jetzt kompliziert? Ich wär ja still und würde denken, ich hätte irgendwas angestellt, wenn es nicht einigen andren ganz genauso gehen würde ;-)

Ganz liebe Grüße an die fleissigen Admin...öhm...Testuser  ;D

Bambo0

So, da bin ich, mein eigener Klon...
Mit dem neuen User geht es ohne Probleme, das Profil zu ändern, jedenfalls da, wo ich nachts herumsitze  ::)
Schaun wi rmal, was sich daraus machen lässt (siehe oben)
Gute Nacht!
Gudrun

Kirstin

Ja, Bamboo, das ist ja das komische, bei einigen geht es mit dem Ändern problemlos (also nicht nur bei uns beiden Admins!), bei anderen nicht :-(
Woran das liegt haben wir leider noch nicht herausgefunden...
Das Passwort von Dir hatte Volker nicht, hab nicht mitbekommen an was er hier so nebenan rumwerkelt - hätte ich ihm wohl ne email schicken müssen ;-)
Wenn Du Deinen User löschst, bleiben Deine Einträge zwar erhalten, aber werden bei einer Neuanmeldung unter dem gleichen Namen diesem nicht zugeordnet. (Ich glaube Draketo hat das auch so gemacht?) Ich gebe Volker heute Abend mal das Passwort damit er sieht was passiert, okay.
Liebe Grüße an den Klon!
Kirstin

Bamboo

#27
Danke für die Mühe, Kirstin :-)
Also wenn die alten Beiträge als "Bamboo" stehen bleiben, wenn der User gelöscht wird, und wenn ich mich dann wieder neu als Bamboo (also identisch) anmelde und die neuen Beiträge stehen dann AUCH unter Bamboo (bloß die alten würden nicht gezählt) , dann hab ich damit kein Problem. Kann mich dann wieder zum "Senior Member" hinaufarbeiten *lach*
Den Bambo0 - Klon würde ich dann wieder killen  :P
Aber guckt erst mal, ob Ihr mit meinem PW besser erkennen könnt, woran es liegt. Immerhin scheint es ein häufigeres Problem zu sein und es trat ja auch nicht von Anfang an auf...

Eine andre Frage hab ich noch: Kann es sein, dass als Avatar quadratische Bilder verlangt werden? Meiner ist schmal hochkant und wird immer als quadratische dicke Bamboo angezeigt  :\'(
Notfalls muß ich den eben mal auf quadratisch umbearbeiten, aber mein erster Versuch (einfach Bild länger ziehn und auf Ausgleich hoffen) gelang nicht...
Hugs from both Bamboo and Bambo0

Volker

Wohoooo! Fehler gefunden! Jetzt sollten alle ihr Profil entsprechend ändern können.

Für die Techniker unter uns: da ist wohl beim Transfer vom alten Provider für die bestehenden User in der Liste während des FTP-Transfers ein LF-Zeilenende zum CRLF geworden.  Mensch kann nur schwer zwischen "Bamboo"-plus-unsichtbarem-CR und "Bamboo" unterscheiden - der pingelige Computer dagegen sehr wohl...

Kurzfassung: *JETZT*  läuft\'s wieder!

Gaaah - was ein idiotisch versteckter Bug!
Ach ja, zum Thema Bilder: die werden alle auf dieselbe Größe (65x65) zurechtgebogen. Daher dann auch die \"Ritter-Sport\"-Variante von Bamboo ;-)
Bye

Volker

Bamboo

Prima  :-*  :-* :-* :-*
Funzt alles wieder, wie schön. Bambo0-Klon wird gekillt, samt der Ritter-Sport-Schönheit.
Du hast dich aber auch sehr verändert beim Suchen des Bugs  8) (Siehe Avatar...) sieht fast nimmer menschlich aus  ;D
Grüßle
The real Bamboo