Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Chat jetzt mit Popup-Alarm

Begonnen von Volker, 2005-10-24, 16:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker

Wer kennt das nicht: da loggt man sich nun in den Chat ein, und keiner ist da. Also \'was anderes gemacht. Schaut man wieder hinein, waren schon drei Leute da - und sind wieder gegangen, weil keiner reagiert hat.

Deshalb kann jetzt jeder Nutzer ein Popup-Fenster an alle Chat-Nutzer lostreten - das bekommen auch alle mit, die den Chat in den Hintergrund weggeklickt haben. Cool, wa? 8-)

Bamboo

Wowwwwwwwwww!
Volker hat soeben das WWW neu definiert...
"Wünsche werden wahr"  ;D
Nun bräuchte bloß noch ab und zu ein ZEITfenster aufpoppen, damit man das auch exzessiver nutzen kann  8-)
P.S.: ich liebe immer noch... die Livevorschau!

Silke

Hm, bei mir funktioniert der Chat gerade gar nicht - d.h. ich kann mich zwar einloggen, aber was ich schreibe, erscheint nicht. Habe mich schon mal wieder aus- und wieder eingeloggt, aber irgendwie klappt\'s nicht! (Aber heute ist in dem meisten, was ich tue, der Wurm drin, habe ich das Gefühl! :( )

Volker

RTFM  ;)

Beim Login zum Chat steht schon die Lösung:

"Probleme? Leeres Hauptfenster? (z.B. bei AOL oder aus Firmennetzen mit Proxy)
Nach Anmelden unter "options" bitte die "output method" umstellen auf "refresh".


Die voreingestellte Methode ("Streaming") sendet den Chat als eine Datei ganz langsam und vor sich hin tröddelnd. Das funzt bei Systemen über Proxy (die meisten bei AOL, oft aus Firmennetzen) nicht, die NUR eine komplette Seite weitergeben. Und da bei "Streaming" die Seite "nie" fertig wird, kommt das auch "nie" im Browser an. Und AOL hat meist einen Proxy "unsichtbar" mit eingebaut.

"Refreshing" lädt dagegen die Chatseite alle 10 Sekunden neu. Immer wieder. Das kapieren dann auch Proxies. Ist aber etwas "hüpfig", langsamer (das Gesendete taucht halt erst mit im Schnitt 5 Sekunden Verzögerung auf) und kostet mehr Traffic (was uns beinahe Über-Traffic gekostet hätte - ist aber inzwischen dank anderem Hosting-Paket unkritisch).

Silke

Na toll - da die Frage so supersimpel war, habt Ihr das Problem ja auch binnen Sekunden gelöst! :)