Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Das Forum titscht!

Begonnen von Silke, 2005-10-19, 16:03:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silke

Wenn die "News", die da ganz oben blinken, verschiedene Zeilenmengen haben, rutscht das Forum beim Anzeigen dauernd hoch und \'runter! Kann man das stoppen, vielleicht durch nur-noch-vierzeilige News?

Kirstin

Ich fürchte das liegt an den individuellen Bildschirmeinstellungen. Du hast anscheinend eine ziemlich niedrige Auflösung... Ich habe nämlich z.B. maximal 3 Zeilen und bei mir springt auch nichts...
Ich glaube also nicht, dass man da viel machen kann, oder Volker ?

Bamboo

#2
Ich hab auf Arbeit einen 15" Flatscreen mit 1024x768 Pixel (mehr geht nicht) eingestellt und bei mir springt das DANKE auch in die 4. Zeile. Mich stört das Hüpfen aber nicht so arg.
Idee: schreibt doch statt "Danke" THX, schon wird es auch 3-zeilig ;-)

Katy

Sowohl hier als auch zu Hause mit hohen Auflösungen "hüpfts" auch ... stört mich aber auch nicht so.

@Bamboo ... THX ist für mich irgendwie immer noch ein Surround Sound System ... *altmodisch-sei-und-online-Sprache-nicht-angewöhn-obwohl-ständig-online" *grins*
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Harleqin

Mich nervt das schon, daß die Links dem Mauszeiger dauernd ausweichen. Ich denke auch, daß die Funktionalität der Darstellung nicht von der Auflösung abhängen sollte. Man könnte vielleicht den Newsticker (wenn er schon sein muß) als Marquee laufen lassen, der ist immer einzeilig.

Ansonsten finde ich das schnelle neue Forum toll :)

Kirstin

#5
Ich habe die News jetzt komplett gelöscht. Wenn die Darstellung der selbigen SO sehr vom eigentlichen Sinn dieses Forums ablenkt, sind sie wohl überflüssig...

Volker

ZitatMich nervt das schon, daß die Links dem Mauszeiger dauernd ausweichen.

Huh? Mir ist nur eine einzige Stelle bekannt, bei der das passiert: wenn man vom Admin-Bereich zurück zum Forum geht. Und da solltest Du erst gar nicht hinkommen...  :-/

Wo mögen Dich welche Links nicht?

Silke

Das bezog sich wohl auf das hüpfende Forum, das war nämlich auch der Grund, weshalb es mich störte!

PS Ich bin wieder drin, juhuu! :)

Silke

Und übrigens: Leute, die bei irgendwelchen Abkürzungen an Surround-Sound-Systeme denken, *können* gar nicht altmodisch sein! :)