Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Lesbarkeit im Forum  (Gelesen 5620 mal)

Dirk

  • Gast
Lesbarkeit im Forum
« am: 2002-03-05, 19:22:01 »

Hi Leute,

ist ja ganz nett geworden, das Forum, und an der Geschwindigkeit könnt
Ihr sicher auch nichts ändern, aber irgendwie kann man kaum etwas
lesen! Der Schwarze Hintergrund mit Stoffmuster mag ja nett aussehen,
aber schwarze oder dunkelblaue Schrift auf schwarzem Grund kann man
einfach nicht so gut erkennen; und es ist sicher nicht der Sinn der Sache,
daß man erstmal alles markieren muß, damit es dann durch das Highlight
lesbar wird.

Für den Fall, daß das mal wieder eine Sache des Browsers ist: Ich verwende
Netscape 4.75; vielleicht kommt ja der Micr$oft IE besser damit klar ...

Gruß,

      Dirk
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: Lesbarkeit im Forum
« Antwort #1 am: 2002-03-06, 23:31:49 »

Hallo Dirk!
ich habe das Forum mit Netscape 6.2 und MS IE getestet und mit beiden lief es einwandfrei. Ist ja blöd, daß der alte Browser das nicht unterstützt :(
Aber ich fürchte, da kann ich nicht viel machen. Bei mir ist der meiste Text übrigens in Braun und Beige. Und der schwarze Text ist auf beige-farbenen Grund, grummel...
Wie wär\'s mit Software updaten  :-/
Trotzdem liebe Grüße aus Berlin,
Kirstin

e-dreamer1

  • Gast
Re: Lesbarkeit im Forum
« Antwort #2 am: 2002-06-23, 23:08:29 »

Hi Kirstin!

Ich hab mich auch ne Weile mit dem Forum rumschlagen müssen :-/, da ich zum Bleistift arge Probleme bei der Anmeldung des Accounts hatte (beige Schrift auf beigem Hintergrund - ist ja fast wie die ostfriesische Nationalflagge);D. Hat auch nur geklappt indem ich den Text markiert habe, damit ich ihn lesen konnte.
Ach ja, ich verwende Netscape 6.2 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:0.9.4) Gecko/20011019 Netscape6/6.2 im Classic Theme, ohne Farbveränderung) oder IE6.0.2600.000 unter WindowsXP. Bei beiden Programmen die gleichen Probleme.
Das Forum selbst ist gut gelungen, die Schriften sind bei mir ok. Klar, dass es Probleme geben kann bei anderen Browsern. Aber wenn man ALLE berücksichtigen will, bleibt man wohl mit schwarzem Text auf weißem Hintergrund oder umgekehrt hängen...  :-/

Shade and sweet water,
- Dreamer
« Letzte Änderung: 2002-06-23, 23:12:21 von e-dreamer1 »
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: Lesbarkeit im Forum
« Antwort #3 am: 2002-06-24, 10:33:34 »

Hallo Dreamer und alle, die sich versucht haben anzumelden ;-)

>>Ich hab mich auch ne Weile mit dem Forum rumschlagen müssen :-/, da ich zum Bleistift arge Probleme bei der Anmeldung des Accounts hatte (beige Schrift auf beigem Hintergrund - ist ja fast wie die ostfriesische Nationalflagge);D.<<

War eine Intelligenztest - oder meinst Du wir lassen hier jeden rein?  :P
Ups, als "Angemeldeter" ist mir das gar nicht aufgefallen, danke dass Du mich darauf hingewiesen hast. Ist natürlich schon behoben und es gibt jetzt schwarze Schrift (auf schwarzem Grund - sorry für Dirk ;))

>>Das Forum selbst ist gut gelungen, die Schriften sind bei mir ok. Klar, dass es Probleme geben kann bei anderen Browsern. Aber wenn man ALLE berücksichtigen will, bleibt man wohl mit schwarzem Text auf weißem Hintergrund oder umgekehrt hängen...  :-/<<

Danke, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Aber ich kenn auch kaum noch jemanden, der so alte Browser hat, die nicht CCS unterstützen (ich dachte ich wäre hier die mit der alten Technik ;)),

Liebe Grüße

Kirstin