Kostüm-Wettbewerb?

Begonnen von Aryana, 2004-04-13, 11:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aryana

Hi Leuts!
Mir ist da gerade eine etwas eigenwillige Idee gekommen, steinigt mich, wenn ihr sie für komplett bescheuert haltet - aber auf den letzten Cons sind ja immer wieder einige leuts in Mittelalter-oder Fantasygewandung aufgetaucht, wie wäre es, wenn wir einen kleinen Kostümwettbewerb veranstalten? Nichts Grosses, nur so am rande, beim Closing vielleicht...

*nachdenk*

Aryana

Bamboo

Ich finde die Idee schön. Eigentlich waren es doch eine ganze Menge Leute, die nicht in Alltagsklamotten rumliefen, wenn ich die Fotos so anschaue.
Dabei wär es wirklich völlig egal, welche Richtung von "fantasievoller" Kleidung es ist, Hauptsache nicht so alltäglich ;-)
Auch ohne Wettbewerb werden sicher wieder einige bunte Gewänder zu sehen sein, also ran ;-)

Lastalda...

Sehr schöne Idee! ich bin dafür! :)

Lastalda

Kirstin

Ich sprech das mal bei den restlichen Kommittee-Mitgliedern an, die hier nicht so regelmäßig sind.
Aber man könnte relativ leicht sowas wie beim Wunschkonzert organisieren, also einfach Zettel dem Con-Package beilegen wo man seinen Favorieten draufschreiben kann :-)
Aber dann bräuchten wir ja auch nen Preis, hm... ::)
Grüßlis,
Kirstin

Katy

Das mit dem Favoriten-auf-Zettel schreiben fänd ich eine gute Idee. Ich wäre weniger begeistert von einem "klassischen" Kostümwettbewerb mit "auf der Bühne im Kostüm rumstolzieren" - sondern fänd\'s netter, wenn einfach vielleicht in der Opening darauf hingewiesen wird, das man übers Wochenende auch mal ein Auge auf die Gewandungen der Leute haben soll, wenn man mag, und da dann mit so einem vorgedruckten Zettel abstimmen kann - und das schönste Gewand wird dann halt mit einer Kleinigkeit prämiiert ....
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Sven

Der Preis ist ein Lied! :-D

Silke

Eins, das man singen darf oder eins, das man vorgesungen bekommt? :)
Wie wär\'s denn mit einer Filk-Continental-CD?

Kirstin

Hihi, die Frage wollte ich auch gerade stellen  ;D

Das mit der Filkcontinental CD ist eigentlich ganz gut, vorausgesetzt der/diejenige hat sie nicht schon gekauft...
Aber ich kann ja auf jeden Fall schicke Urkunden machen  8)

*winke*

Kirstin

Shaevairc

Ich weiß net, ob das so wirkungsvoll ist, wenn man sich einfach umguckt, wessen Kostüm einem am besten gefällt. Denn da fallen so Sachen wie "ist die Gewandung selbstgemacht?" oder "wie viel Aufwand hat die Gewandung gemacht?" einfach unter den Tisch. Und ich finde, bei einem Kostüm-Wettbewerb sollte es schon auch auf eigene Kreativität ankommen, und nicht, wer das meiste Geld hat um sich ne tolle Gewandung zu kaufen. ;)

Kirstin

#9
Hallo Shae,

da hast Du eigentlich recht!

Ich hätte da noch eine Idee: Ich leih mir ja voraussichtlich wieder den Laptop von ner Freundin, damit ich die Registration über den Computer machen kann... Ich könnte einfach von allen die Lust haben teilzunehmen am Freitag/Samstag Digitalfotos machen und die dann mit einer Beschreibung auf den Laptop laufen lassen, so wie ich das letztes Jahr schon mit den normalen Fotos gemacht habe.
Also ich überleg mir noch was :-)

Wie war Coburg? Oder warst Du auch nicht da? Wir hatten ja am letzten WE unsere Filk-Grill-Party und mit dem 2-teilen ist das immer so nen Sache ;-)

Liebe Grüße,

Kirstin

Shaevairc

Hi Kirstin!

Hört sich nach einer guten Idee an! Willst du dann die Abstimmung NACH der Con machen???
Coburg war suuuuuuuuuuperklasse. Es waren viel weniger Leute da als letztes mal und es super gemütlich. Ich hoffe, nächstes mal bist du wieder mit von der Partie! Apropos, guck mal in deine Mailbox, gibt ne schlechte Nachricht von mir...  :(

Lieben Gruß,
Shae

Kirstin

Hallo Shae,

habe Deine Nachricht bekommen :-(
Willst Du es Dir nicht doch noch überlegen? Wir werden Dich vermissen! Ach mönsch...  :-(

Nein, Auswertun sol natürlich schon auf der Con stattfinden, entweder am Sonntag zur Closing oder am Samstag Abend, lass mich mal noch drüber meditieren ;-)

Also wenn Coburg nächstes Mal nicht gerade wieder auf ein Filktreffen von mir fällt werde ich gerne wieder kommen, ich fands ja schon letztes mal total nett :-)
Aber zumindest muss ich mich nicht ärgern, dass ich zuhause saß unser Filkwochenende war nämlich auch total schön
 ;D

Liebe Grüße und knuddels zurück!
*willst Du es Dir nicht doch noch überlegen?*

Kirstin

Bamboo

Wer und mit welchem Kostüm hat den denn nun gewonnen? ??? ??? ???

*sich unterinformiert fühlende* Bamboo

Kirstin

Das kommt davon, wenn manimmer so früh abschwirren muss
:P

Hier sind die Platzierungen:

1. Platz: Sunny (Mittelaltergewandung)
2. Platz: Tindomerel (Ägyptisches Kostüm)
3. Platz: Sue Edwards (Mittelalter/Renaissancegewandung)

Liebe Grüße,

Kirstin

Bamboo

#14
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen  :\'(  ;-)

Wenn ich hätte bleiben können, hätte ich sogar mal die "1000 Ships" hören können, für das ich nun schon das 2. Mal stimme, ohne es je live gehört zu haben... Und die andern, die ich verpasst hab, waren auch die tollen Sachen, die  ich mir gewünscht hätte... Bloss "Trust begets trust" kam nicht nochmal, das fand ich auch so wundervoll.

Kann mich gar nicht erinnern, Sunny mal gewandet wahrgenommen zu haben ;-) Aber dein Foto, wo sie mit Reena drauf ist, beweist es *lach*

Bei Tindomerel dachte ich auch erst, es sei ägyptisch, bis sie mich aufklärte, es sei eine Heilerin (oder ist es eine ägyptische Heilerin ??? )

Sue Edwards ist die Lady im grünen Brokatkleid mit oben weiß? DAS gefiel mir auch besonders gut.

Ansonsten bekommen spezielle Bamboo-Kostüm-Awards:
  • die Dipi-Shirts
  • Zander\'s Costume
  • Draketos Drachenkleidung
  • Rafaels Kilt
  • Reenas rot-weißes, Crystals gelbes und Evas Kleid
  • Michaels "SmilingGamemaster"-T-Shirt
  • Magicians Drachenhemd (und das grellbunte Hemd für besondere Kreativität und Mut)
und last but not least
Tarish und Shaya für ihre langfristig vorbereiteten "Fussball-untermShirt-Kostüme"  :-*[/list]