News:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Main Menu

Newbie- Fragen hab

Started by Ninieth, 2002-06-25, 22:54:32

Previous topic - Next topic

Ninieth

hm Hi ::)

also  ich bin mehr oder weniger über diese HP gestolpert
und war gleich ganz begeistert...nur hab ich das Gefühl das sich alle irgendwie schon kennen...und mich nu frag ob meinereiner sich da mal einschleichen darf-sehr musikbegeistert aber bardentechnisch eher Anfänger ???

Anne aka Ninieth

Kirstin

Hi Anne,
hier waren alle mal Frischlinge ;)
Übers einschleichen würden wir uns freuen, wir beissen auch nicht und auf jedem Treffen sind auch immer wieder neue Leute dabei, die meistens auch wiederkommen :) - also so schlimm können wir gar nicht sein ;D
Wir haben übrigen auch noch eine Mailingliste, wenn Du Fragen hast kontaktier mich einfach. Und nicht ungeduldig sein, wenn die Antwort nen paar Tage braucht, Volker und ich sind gerade am umziehen und malern.
Viele Grüße,
Kirstin

Hmpf

Hi,

bin auch absoluter Neuling, und sehr froh, daß ich nicht der einzige Neuling bin! :-)

Bis dann!

Hmpf

Kirstin

QuoteHi,

bin auch absoluter Neuling, und sehr froh, daß ich nicht der einzige Neuling bin! :-)

Bis dann!

Hmpf

Ich freu mich schon alle "Frischlinge" auf der FilkCONtinental kennen zu lernen
 :D

Liebe Grüße und bis bald,

Kirstin

Der_Liedflechter

#4
Hallo Filkies, :) :) :)

grad eben hab ich Eure HP entdeckt. Tolle Seite!!!
Ich wußte ja gar nicht, daß die Filkbewegung so groß geworden ist. :o :o :o
Klar, hat man den einen oder anderen auf diesem oder jenem Con schonmal aufspielen gehört, aber ein eigener Filk-Con? Supi !!!!! :D :D :D :D
Auch toll,  wie Ihr mit Neulingen umgeht. Das hat mich gleich motiviert mich zu registrieren. Ihr scheint ja eine eingeschworene Gemeinde zu sein, die sich aber nicht scheut auch Neulingen eine Chance zu geben. Glücklicherweise habe ich am Freitag Urlaub, so daß ich hoffe auf dem Con den einen oder anderen vielleicht persönlich kennen zu lernen.

Also dann bis Freitag und
Filked  ;) Wohl

Euer Liedflechter

Kirstin

Hallöchen Liedflechter!

Willkommen im Forum!
Würde uns auch sehr freuen Dich persönlich kennenzulernen, kannst Du nur am Freitag oder kommst Du alle Tage? Bist Du schon angemeldet? Sorry die Frage, aber da ich ja nicht weiß wer sich hinter dem Pseudo Liedflechter verbirgt  ;) Also falls Du noch nicht angemeldet bist, wende Dich vertrauensvoll an mich - wir haben auch noch ein paar Blankobadges....

Liebe Grüße
Kirstin

Silvio

Also das mit den Newbies kann ich bestätigen.
Ich war jetzt zum ersten Mal da - ein absoluter Neuling - und hab mich gefühlt, als würde ich schon immer dazugehören...
Einfach großartig!

Katy

*freu* *FREU*
Also ... *erröt* - das ist wirklich das netteste Kompliment das man Converanstaltern machen kann!
Super dass es Dir gefallen hat :)

Katy  (*lach* - dies Board hat sogar eine "erröt" - Funktion ;-))
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Hi, hi,
kann mich Katy nur anschließen. Da weiß man dann wofür man sich die ganze Arbeit aufhalst  ;D
Katy, wo ist eigentlich die Erröt-Funktion?
Liebe Grüße und knuddels an alle neuen und alten Filker und Fans,
eure
Kirstin

PS an Liedflechter: ich habe gerade mal Deine vielen Leerzeilen aus Deinem Eintrag rausgelöscht...

Silvio

Hihi, gern geschehen...
Naja eigentlich ist das wohl auch ein Kompliment an alle anderen, denn zu einem solchen Klima trägt jeder einzelne Teilnehmer bei.

Kerimaya

Hm, mal so ne ganz blöde Frage von einem (ebenfalls) Neuling-was ist ein Badge? ??? :-[ ???

Kirstin

Das Conbadge ist das Schildchen mit Deinem Namen, Deiner Registriernummer und sonstigen von uns für nötig erachteten Angaben zu Deiner Person (Blutgruppe, Grund Deines Hirhinerscheinens...), das Du dann um den Zeh gebunden bekommst ;-)
Nee, im Ernst, da kommen Dein Name (der mit dem Du auf der Con angesprochen werden willst, also unter Umständen ein Pseudo) drauf, die Teilnehmernummer, ob Du Tagesgast bist oder vollständig anwesender Teilnehmer, evtl. ob Du Vegetarier bist und solche sagen, und meistens ist auch noch ein nettes Bildchen mit dabei :-)
Viele liebe Grüße,
Kirstin

Ninieth

HI Keri  ::)
hast mich gerettet ich wusste das auch nie *schmunzel*

wie ich sehe  wächst die Elfenfraktion weiter an *freu*
aber Winnowill lässt du brav  daheim, ja?  8)

*knuddel und erst jetzt mal lieb grinsend ein Schild mit
" Songweaver" drauf  hochheb*  ;D

Kirstin

Ja irgendwie haben wir ja voll die Elfenschwemme dies Jahr, dabei hatten wir die Elfquest-Sänger ja fast alle schon in den letzten Jahren durch ;-)
Bin übrigens auch Elfquest Fan *out* und hab mich dies Jahr mal wieder in den A...rm gebissen, daß die ElfquestCon natürlich genau in unseren Urlaub gefallen ist und ich somit wieder nicht kommen konnte *grummel* also macht mir nächstes Jahr ja schön wieder eine!!!
Ich habe aber leider keinen Elfennamen... wollte mich eigentlich mit Shadowdancer anmelden, aber auf dem Namen saß leider Aryana schon *schöne Grüße nach Emden* ;-)
Und dann war ich irgendwie zu faul mir was neues auszudenken, deshalb war ich dann mit Kirstin im Forum angemeldet...

Liebe Grüße aus Berlin,

Kirstin

Ninieth

Hi Kirstin   :D

Elfquestler singen gerne quer durch die Bank *schmunzel*
die Schwemme ist wohl eher  durch Mund-zu-Mund-Propaganda enstanden, dass es da so was tolles wie die Filkcontinental gibt...

Und eine nächste Elfencon wird es auf alle Fälle geben...Eine neue Leitung hat sich schon  geopf....heldenhaft neu formiert  ;)

liebe Grüße
Anne /aka Songweaver