Let\'s Filk About 15 - Beitragsuche

Begonnen von Kirstin, 2008-07-23, 16:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

Hi ihr alle,

ich bin wild entschlossen, bis zur Con endlich mal wieder ein LFA zu veröffentlichen!!!

Und ihr ahnt schon was jetzt kommt: ich suche Beiträge aller Art rund um das Thema Filk, Musik, Fantasy, Rollenspiel, SF... ebenso Songtexte/Noten*/Akkorde (*wäre schön, ist aber keine Bedingung).

Redaktionsschluss ist der 17. August, damit ich auch noch ein bisschen Zeit zum layouten habe...

Und da es ja nun zwei Filkcons im Jahr geben wird, habe ich mir mal locker vorgenommen *hüstel*, das LFA auch 2 mal im Jahr erscheinen zu lassen, jeweils zur Con... schaun wir mal... ;) Für die Herbstausgabe habe ich zumindest schon einige Ideen...

Apropos Ideen, hat jemand von euch zufällig schon mal einen Song über Krabat geschrieben? (Oder sonst etwas über Raben/Krähen?). Weil der Film passenderweise kurz nach der Con erscheint, gibt\'s dann auch einiges zum Film...

Hier also der Aufruf: wer etwas schönes beizutragen hat, kann sich wie immer an mich wenden - ich freue mich über jeden Beitrag und bin auch für jede Idee offen!!! :D

Gespannte Grüße,

Kirstin

Draketo

Ich habe hier leider nur einige Texte ohne Melodien, naja, mit Ausnahme von "With Python from the Shadows" (und natürlich Infinite Hands für das mir Leslie auch ihre Originalchords geschickt hat, so dass niemand meine rausgehörten nutzen muss :) ).

Wenn du willst, schicke ich sie dir gerne (oder schreibe sie hier).

Dazu ein paar Gedichte u.ä. :)

Kirstin

@Draketo: Dankeschön! :)
Schicke mir doch die Sachen mal per PM oder e-mail, ich nehm erst mal alles und sortiere dann ob es thematisch zum Thema passt oder eher für eine andere Ausgabe geeignet ist...

@alle: ich suche wirklich alles! Nicht nur Texte, auch Zeichnungen, Comics, Fotos sind willkommen!!!

Kamen

*meld* ich werd mich da wohl auch einklinken. wenn z.b. das hindi-lied willkommen ist ;)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Aryana

#4
Huhu!
Ich würd auch was beisteuern, ein bis zwei Lieder mit text, Chords und Noten (für den zweiten Song muss mir aber erst jemand den Takt rausfriemeln, ich bin dazu irgendwie mal wieder zu doof) - Kirstin, kann ich Dir Capella-Dateien schicken, oder lieber alles ausgedruckt per Post?

Edit: Ich könnte Dir auch ein paar Fotos von geBORGT bei Kinders am Proben und geBORGt im Studio am Aufnehmen schicken (müsste ich nur mit den anderen Borgs absprechen, ob sie einverstanden sind). Und den dazugehörigen spontan aus der Situation heraus entstandenen "Studiosong". :)

Kirstin

#5
Ich melde mich bei euch dreien gleich noch privat - Dankeschön an alle! :D

Und, gibt es noch wen? Ich nehme auch Konzertberichte oder CD-Rezis von \'artverwandten\' Musikrichtungen. Also wer z.B. beim Loreena-Konzert war und was darüber schreiben möchte?!
Oder falls jemand eien ganz tolle Neuentdeckung auf CD gefunden hat, die nicht Filk ist - ich bin auch für solche Sachen offen! :)

Hat jemand eine schöne Musik-bezogene Story oder eine tolle Zeichnung?

Oder hat gar noch jemand einen Conbericht von der letzten Filkcontinental???

Ich würde mich freuen noch ganz viel mehr zu bekommen!!! :)

Liebe Grüße,

Kirstin

CheezyCat

hallo ^^
:) ich würde gern ein Bild machen ^-^ aber ich weiß nicht so genau was drauf soll... ich bin in letzer Zeit leider etwas unkreativ... (*artblock hat*).
Wenn ich ideenlos sein soll würd ich ja was zum dem Film passendes machen... also dunkel und mit Krähen oder so *lol*

naja wie gesagt hätte den Stift sofort in der Hand (oder eher das Grafiktablett ;P) wenn wem was passendes einfällt.

Liebe Grüße Cheezy aka Trudy aka Grinsekatze  ;D
XD

Kirstin

Hey Trudy,

erst einmal ein herzliches WILLKOMMEN im Forum! :)

Also das einfallslose Bild mit den Krähen und Raben in dunkel nehme ich doch glatt *g*


Und ansonsten muss ich selber erst mal schauen was ich so (thematisch) bekomme... ansonsten machen sich sämtliche Musikerdarstellungen immer gut - von der harfespielenden Elfe bis zum Gitarrenkrieger ;)
Ansonsten fällt mir auch noch nichts spezielles ein. Sollte sich das ändern melde ich mich ganz schnell bei Dir :)

Liebe Grüße aus Berlin,

Kirstin


CheezyCat

^-^klingt doch super.
Mir ist nämlich grad todlangweilig ich fang gleich mal an.
ich schick dir links sobal ich was konkretes hab ja?
*knuddel*

CheezyCat

#9
*hüstel* jaja ich bins schon wieder:
sowas in der Art? :
http://cheezycat.deviantart.com/art/Fairy-again-lol-93295386

(ich weiß sie hat jetzt doch keine Harfe.... ich mach noch eine mit -____- )

PS: kannst du mir bitte nochmal deine e-mail addi geben?

Kirstin


Das ist doch schon sehr schön *freu*

Bekommst gleich noch ne PM mit e-mail und Adresse :)

Kirstin

Also, bisher habe ich jede Menge Songs - das ist gut! :)

Leider habe ich noch jede Menge Platz für Textbeiträge! Also wer noch Ideen hat, immer her damit!
Besonders auch Rezensionen von CDs sind willkommen!!!

Und Illus wären weiterhin toll! Damit das Heft keine Bleiwüste wird... ;D

Ich verlängere hiermit den Redaktionsschluss bis kommenden Sonntag (24. August) und hoffe auf noch ganz viele kreative Beiträge! :D

*winke*

Kirstin

Kamen

jo, ich versuch noch ne illu oder zwei. conbericht ist eher schwierig, aaaaaaaber ich könnte versuchen noch was aus meinem hirn zu kramen bezüglich irgendwelcher storys  8-)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Aryana

#13
Ohhh, Kirstin, gilt das auch für den Studiobericht? Wäre super. Ich würde es zwar heute schaffen, den zu schreiben, aber ich bin sowas von platt vom letzten Mittelaltermarkt, dass ich froh wäre, noch ein bisschen länger Zeit zu haben.
Eventuell schaffe ich dann vielleicht auch noch eine CD-Rezi, falls ihr zu "Thirteen" von Vixy & Tony noch was haben wollt. :)

Kirstin

Also wenn ich dafür noch ne CD-Rezi von "Thirteen" bekomme, dann geht der Aufschub in Ordnung *g*

Ist nämlich so, dass ich momentan nicht so richtig mit Layouten anfangen kann, da ich erst sehr wenige Texte habe... da sollen zwar noch welche kommen, aber... ;)


Außerdem wäre es klasse, wenn noch jemand einen Conbericht zur letzten FilkCONtinental schreiben würde. Ich mag nämlich eigentlich keinen schreiben, die letzte Con stand für mich persönlich nicht unter dem besten Stern. Und ich stelle immer wieder fest, dass jemand die interne Delete-Taste drückt, wenn sowas passiert. Ich könnte also nicht besonders viel über die Con an sich berichten...
Aber die Gäste waren einfach so toll, dass ich es schade fände, wenn sie unerwähnt bliebe... Außerdem habe ich viele tolle Fotos! Und Kommentare oder Stichworte könnte ich vielleicht schon noch liefern...

Viele Grüße,

Kirstin