Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett  (Gelesen 545779 mal)

Lastalda

  • YaBB Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1560 am: 2011-06-21, 20:10:14 »

Also, die leetle trees kamen um den Jahreswechsel vereinzelt auf, nachdem es die ja Weihnachten 2008 schon mal gab. Ob sie immer noch droppen, weiß ich nicht.

Von den "Tinsels" (die Siegerdrachen für die Weihnachtsbäume) hab ich noch keinen, hab\'s aber auch nicht eilig. Ich find die nämlich nicht allzu schick...

Was Teleport angeht, das ist ziemlich leicht. Halt entweder über einen Magi oder über Account => Active Transfers (da gibt\'s ne Liste aller verfügbaren Magis, was ich toll finde und gern auch für alle anderen BSAs hätte...). One-way (schenken) oder Two-way (tauschen) auswählen, Eier oder Hätchies anwählen, abschicken. Den Link, der dann angezeigt wird, dem Empfänger geben und gut ist.
Natürlich kann man nur das verschenken und tauschen, was man auch abandon-en kann. Will heißen: nur Eier (bei CBs älter als 5 Stunden!) und ungefrorene, unbenamste Hatchlinge.

Lisande hat völlig recht, das macht den Transfer endlich 100% sicher.
Ich glaube aber nicht, dass es deswegen gar keine rares mehr auf der AP gibt. (Nicht, dass die Chancen, da was zu fangen, je riesig gewesen wären.) Es gibt nämlich durchaus Leute, die "für alle" brüten - was nun den Bonus hat, dass man, wenn man ein Rare auf der AP erwischt, keinerlei schlechtes Gewissen haben muss weil man sicher sein kann, dass man neimandem was weggeschnappt hat.
Und da es inzwischen rare x rare-brüten gibt, bin ich auch sehr geneigt, selber mal wieder ans Metall-brüten zu gehen und die Ergebnisse auch mal auf die AP zu schmeißen, wenn nicht grad jemand spezifisch auf der Warteliste steht - immerhin muss ich jetzt keine Commons mehr dabei produzieren. :)
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.

Lisande

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 122
  • At least there was music - there was always music.
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1561 am: 2011-06-22, 11:30:25 »

Zitat

Von den "Tinsels" (die Siegerdrachen für die Weihnachtsbäume) hab ich noch keinen, hab\'s aber auch nicht eilig. Ich find die nämlich nicht allzu schick...

Ich auch nicht. :)

Zitat
Lisande hat völlig recht, das macht den Transfer endlich 100% sicher.
Ich glaube aber nicht, dass es deswegen gar keine rares mehr auf der AP gibt. (Nicht, dass die Chancen, da was zu fangen, je riesig gewesen wären.) Es gibt nämlich durchaus Leute, die "für alle" brüten - was nun den Bonus hat, dass man, wenn man ein Rare auf der AP erwischt, keinerlei schlechtes Gewissen haben muss weil man sicher sein kann, dass man neimandem was weggeschnappt hat.
Und da es inzwischen rare x rare-brüten gibt, bin ich auch sehr geneigt, selber mal wieder ans Metall-brüten zu gehen und die Ergebnisse auch mal auf die AP zu schmeißen, wenn nicht grad jemand spezifisch auf der Warteliste steht - immerhin muss ich jetzt keine Commons mehr dabei produzieren. :)

Ja, das ist allerdings ein Riesenvorteil. Aber um ehrlich zu sein: ein schlechtes Gewissen hatte ich nie, wenn (falls! das eine Mal oder so...) ich einen Rare von der AP geschnappt habe. Das war halt das Risiko des Spiels, mir sind auch schon Rares weggeschnappt worden.

Aber es ist wirklich gut, dass der Transfer jetzt sicher ist. Du hast schon recht, groß waren die Chancen, da was zu bekommen, noch nie.
Gespeichert

Lisande

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 122
  • At least there was music - there was always music.
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1562 am: 2011-06-24, 10:48:31 »

Zitat
Du hast auf deiner Scroll jetzt ein Karotten-Badge! und btw: die Nebulas haben evtl. seit heute eine alt-Form. Deswegen wahrscheinlich auch der größere Drop von Nebulas heute früh. Mittlerweile sind nur noch ca. 2 Nebulas pro Drop dabei...

Hey, ich habe tatsächlich mal was dazu gefunden... sind die jetzt immer in der alt-Form? Ich sehe sie auf den Fanseiten nur noch in rot und grün. Ich hoffe mal ja, die sind ja so schick! Und in blau und lila habe ich schon so viele...

Ich habe jetzt erst mal 2 Nebula-Hatchies, die ich unterschiedlich beeinflusst habe... ich hoffe mal, je einen von den neuen zu kriegen.

Edit: Jawoll, hat geklappt!  :D
« Letzte Änderung: 2011-06-26, 10:53:51 von Lisande »
Gespeichert

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 452
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1563 am: 2011-09-09, 12:24:55 »

*test*

Es ist tot, Jim...

hey Leute, keinen Bock mehr aufs Spiel? oder ist einfach zuviel passiert und neu auf DC? also ich bin nicht mehr so scharf darauf, neue Eier gleich sofort zu bekommen. ich hab Geduld.
witzig, dass von den Lush Green Eiern drei verschiedene Versionen existieren
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Lastalda

  • YaBB Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1564 am: 2011-09-21, 20:42:09 »

ich spiele noch, aber hab selten viel drüber zu erzählen. ^^

Ich geb zu, bei neuen Eiern bin ich schon einigermaßen epicht, die gleich zu erwischen - einfach weil man nie weiß, wie schnell die wieder weg sind, und wenn sie erstmal selten sind, dann erwisch ich sie erst recht nicht mehr...

Das mit den drei verschiedenen Terrae-Eiern war aber von Anfang an so (wohl weil der Spriter sich nicht entscheiden konnte ^^). Aber ja, ich find's auch cool. :)
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 452
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1565 am: 2011-09-21, 22:03:09 »

hihi, ich habs jetzt erst gemerkt  ;) :D

aber schön, dass es noch nicht eingeschlafen ist
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Lisande

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 122
  • At least there was music - there was always music.
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1566 am: 2011-09-29, 21:33:14 »

Ich habe endlich ein Mystery-Ei! Yay!
Gespeichert

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 452
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1567 am: 2011-10-03, 22:36:19 »

ich hab die neuen, aber vor allem endlich ein Elektro-Ei ;)
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Lastalda

  • YaBB Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1568 am: 2011-10-23, 15:09:21 »

Falls sich wieder jemand an Zombies versuchen will, ich hab mal meinen How to make a Zombie-Guide aktualisiert.

Neue Erkenntnisse des letzten Jahres:

- scheinbar müssen die Drachen nicht an Halloween sterben sondern können schon eher draufgehen, solange man zu Halloween die Grabsteine noch auf der Scroll hat (sprich: alles, was innerhalb der zwei Wochen vor Halloween stirbt, kann ein Zombie werden). Das bedeutet, wenn man spezifische erwachsene Drachen in Zombies verwandeln will, sollte man rechzeitig mit dem Killen anfangen, da bei denen ja die Chance hoch ist, dass sie der Sense ausweichen. In dem Fall kann man's am nächsten Tag oder so einfach nochmal probieren. (Dass "nochmal probieren" funktionieren kann, kann ich persönlich bestätigen.)

- für Hatchlinge muss man keine "Kill"-Aktionen (die ja auf 5 begrenzt sind) verwenden - man kann sie einfach rechtzeitig eines natürlichen Todes sterben lassen. (Hatchlinge, denen die Zeit ausgeht, während sie vernebelt sind, sterben übrigens, was hierfür praktisch sein kann.) Wichtig ist nur wiederum, dass man zu Halloween die Grabsteine auf der Scroll hat und "Revive" klicken kann. :)

Das dürfte es soweit sein. Mehr unter dem Link, bei Fragen fragt am besten per PM, da krieg ich ne Email. ^^
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1569 am: 2011-10-24, 13:28:37 »

Nicht entzückt bin ich, dass all meine Namen weg sind! *heul*

Und nein, ich hatte sie mir nirgends notiert! *grumpf*

Darauf gekommen sind wir Samstag beim Trekdinner, weil AJ und CJ meinten sie spielen nicht mehr seit ihre Namen flöten gegangen sind... Ich hatte ja letztens die neuen eingesammelt und war das letzte mal online als die letzten neuen rausgekommen sind, also gar nicht so lange her - dachte ich. Bin jetzt etwas frustriert...  :'(

Lastalda

  • YaBB Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1570 am: 2011-10-24, 13:55:23 »

Ja, wenn man sich 2 Monate nicht einloggt, sind die Namen weg. Halt damit nicht inaktive Spieler jahrelang Namen blockieren, die aktive Spieler gern hätten. Ist natürlich schade, wenn man eigentlich nur Pause gemacht hat...
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 452
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1571 am: 2011-10-24, 13:55:34 »

Ja, das ist echt seltsam. Ich hab scheinbar immer grad so die Kurve gekriegt und meine Namen zum Glück behalten können.
Warum auch immer
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Lastalda

  • YaBB Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1572 am: 2011-10-24, 14:03:41 »

Ich find's eigentlich nicht seltsam. Seltsam fand ich die Variante, die es vorher gab - da haben alle Adults ihre Namen verloren, wenn sie zwei Monate lang keinen View gekriegt haben. Und das kann schonmal passieren, die Erwachsenen guckt man sich ja nicht so oft an... Da find ich's so logischer. Jemand, der sich zwei Monate lang nicht ein einziges Mal einloggt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Spielen. (Oder halt in längerer Pause, aber wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man wiederkommt, sollte einmal alle zwei Monate einloggen eigentlich drin sein, im Zweifelsfall per Scroll sitter...)

Aber klar ist es schade, wenn es einen erwischt, und ja, die Frist könnte ruhig länger sein. Aber irgendwo muss man den Cut-off halt setzen...
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 452
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1573 am: 2011-10-24, 14:08:04 »

Ah, das war etwas unglücklich ausgedrückt, aber stimmt. So ist es schon recht gut, wenn die Leichen entsorgt werden können.
Das mit den Views war echt strange! Aber das hat mich komischerweise auch nie getroffen  :o
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Antw:Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett
« Antwort #1574 am: 2011-10-24, 15:46:26 »

Die 2 Monate kann ich nur um ein paar Tage verpasst haben, da ich sowohl im Juli wie auch im September die neuen Drachen eingesammelt habe...

Von euch hat nicht zufällig jemand eine Liste von meinen Drachennamen gemacht, oder?

Tintenherz und Tintenblut + noch 3 andere konnte ich re-benamsen, aber den Rest habe ich schlicht vergessen, was mir besonders um die Weihnachts- und Winterdrachen leid tut... :(

Edit: Es geht doch nischt über Google!!! Bin gerade am re-namen! ;D  So, alles wieder hergestellt! Das Internet vergisst nichts! ;)
« Letzte Änderung: 2011-10-24, 17:19:29 von Kirstin »
Gespeichert