Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett

Started by Kamen, 2008-09-14, 10:24:23

Previous topic - Next topic

Lastalda

Allerdings. Nach viel Buddeln im Forum hab ich jetzt diese Info gefunden:
QuoteBreeding and cave drops will be re-enabled once the site is back on its proper server, and not the current temporary dedicated server, which cannot handle the load. The site was moved to get it back up so that people could raise the eggs and hatchlings they had, and so the site could be up while fixing the mess with the current host.

Getting the site back to its proper server requires the server being shipped back to TJ, who will then ship it to the new host in Miami. The timeframe depends both on shipping times, and how promptly the server gets shipped back to TJ from the current host.
Macht Sinn. Wäre nur irgendwie schön, wenn sowas auf der ersten Seite des entsprechenden Newsposts stehen würde...
If you will share my music I don't have to be the best.

Arielen-chan

Damit die Leute dennoch was zu tun haben, gibt es derzeit alle 5 min 1 x Cave Drops. Wenn ihr also trotzdem noch ein paar Eier wollt...

Ich habe immerhin ein grünes erwischt - puh!

Katy

Also, ich seh da bislang nix "droppen" ... da ich aber auch bis auf Dinos alles habe, warte ich lieber bis ich wieder züchten kann ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Arielen-chan

So weit ich das beobachten kann kommen die Eier immer zu den vollen 5 min (1 x 3), dann zwischen Minute 44 und 59 gar nicht und dann zur vollen Stunde kamen 3 x 3 Eier hintereinander.

Ciana

Ich hab die Eier auch gesehen, grad eben...is nur witzig dass dann grad in dem Moment wieder der Server lahmt  ;)

Arielen-chan

QuoteIch hab die Eier auch gesehen, grad eben...is nur witzig dass dann grad in dem Moment wieder der Server lahmt  ;)

Ich nehme an, das passiert, weil sich die Leute in dem Moment wie wild drauf stürzen. Ich habe das beim Grabbeln auch gemerkt.

Lastalda

#771
Vom DC-Forum (endlich mal wieder ein Newspost von TJ):
QuoteThe server
As most of you know, the site is currently running on a temporary server until the real server is up and running. I was going to close the temporary server because the real server was going to be up Wednesday or Thursday, but it\'s looking more like Thursday or Friday, so I\'ll leave the temporary server up for now.

The real server should arrive here Wednesday, where I\'ll install some more RAM and set it up for the new host then ship it again. It should arrive at the new host on Thursday, and hopefully it\'ll be set up shortly after arriving.

The cave
Until the site is back on the real server, there are diminished egg drops and no breeding. Once the hosting situation is back to normal, I will re-enable breeding and return the number of cave-born eggs to normal amounts.

Na, das ist doch endlich mal ne Aussage. :) Ich werd mich nciht auf die Eier stürzen, die\'s im Moment gibt. Meine sind erstmal alle erwachsen, und bevor ich nicht brüten kann, geht bei mir eh nix weiter. Ergo kann ich zur Abwechslung mal entspannt abwarten. :)
If you will share my music I don't have to be the best.

Kamen

da ich am sonntag für 2 wochen im urlaub bin, wird das eh nix mit neuen eiern ;)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Arielen-chan

Ich habe eben brüten können :), und mein grünes Pärchen entwickelt sich jetzt wirklich langsam zu Stein-Brüter, da schon wieder ein Steinei rausgekommen ist, ich glaube sogar wieder ein Geodenei. Und mein Geodenmädchen hat auch ein Steinei hervorgebracht. Süß.

Nur bei den alternativen schwarzen und grünen hat es nicht geklappt, grummel. Oder gibt es da einen Trick?

Kirstin


Och, mich haben sie gerade auf heute Mittag vertröstet mit dem Brüten. Angeblich solls ab kurz vor 1 Uhr möglich sein...

Arielen-chan

Ja stimmt, das stand im Forum. Das Brüten geht jetzt nur gestaffelt, damit nicht gleich wieder der Supergau ausbricht.

Ich glaube, meine Steineier sind schon wieder Geoden, zumindest ist das Grau wieder dunker. Ich find das lustig.

Lastalda

@Arielen: Jep, sind beides Geoden. Aber ob das grüne und schwarze Ei alt ist oder nicht, siehst Du erst, wenn sie schlüpfen. Früher waren die alt-eier dunkler, aber das ist Mitte Januar abgeschafft worden. Aber Geoden sind ja keine "normalen" alts sondern sowas wie schwarze Panther - sie sehen eigen aus, kommen aber in Würfen von Stein- und Erddrachen vor (und kömnnen angeblich auch welche kriegen). Daher kann man Geodeneier von Steineiern unterscheiden. :)


Ich kann erst Sonntag abend nach 19:20 wieder brüten. :( Naja, dafür hab ich derweil mal ein paar grüne und schwarze auf der AP aufgesammelt, vielleicht werden es ja alts.
If you will share my music I don't have to be the best.

Kirstin

Jetzt endlich klappt das mit dem Brüten wieder! :)

Ich habe mir gleich mal ein kleines grünes und einen Steini erbrütet - keine Goeden, juhu! -  beide zum einfrieren :D

Meine Mintis wollten leider gerade nicht... :(

Season-Drachen tuns im Moment anscheinend noch gar nicht...

Lastalda

Seasonals scheinen im Moment nur wie Weihnachtsdrachen zu brüten - nicht miteinander, nicht mit rares, und wenn mit anderen Commons, dann kommt höchstens die Sorte des anderen Elternteils raus.
Wird vermutlich auch so bleiben, bis alle wieder brüten können und alles wieder beim alten ist...
If you will share my music I don't have to be the best.

Arielen-chan

QuoteSeasonals scheinen im Moment nur wie Weihnachtsdrachen zu brüten - nicht miteinander, nicht mit rares, und wenn mit anderen Commons, dann kommt höchstens die Sorte des anderen Elternteils raus.
Wird vermutlich auch so bleiben, bis alle wieder brüten können und alles wieder beim alten ist...

Das ist mir auc schon aufgefallen, weil ich das auch ausprobiert habe. Na ja, vielleicht kommen ja um Ostern wieder neue.

Aber ich habe diesmal ein unheimliches Glück gehabt, was meine Babies angeht:

Zwei Geoden und ein Alternativ-Schwarzes gebrütet und gestern habe ich tatsächlich ein helleres Steinei und ein Ei der Doppelköpfigen erjagen können *freu*

Ich hätte nie gedacht, dass das auch mal bei mir klappt!