News:

Russische Trolle versuchen gerade das Forum zu überrennen.
Die automatische Anmeldung wurde daher gesperrt.
Wer mitmachen will: bitte einfach eine Mail schicken!

Main Menu

FilkCONtinental 2005 ausgebucht!

Started by Kirstin, 2005-02-24, 02:20:14

Previous topic - Next topic

Jela

Tach,

QuoteWasserburg Heldrungen

Burg Bilstein

Schloss Windischleuba


Burg Bilstein kenn ich.  ;D
Da gibts einmal n paar wenige Parkplätze direkt am Burgtor und 20 Meter oder so weiter die Straße runter ist der richtige Herbergsparkplatz.
Zum be- und entladen kann man auf den Burghof bis zum Eingang fahren.

Die Herbergseltern sind Larp-geprüft, der Herbergsvater macht auch selbst Musik.

Platz ist da viel, viele verschiedene Tagungsräume und ne große Halle (mit Kamin), in der man auch bei schlechtem Wetter drinnen POI spielen kann, ohne überall anzuecken. *g*

Ist auch recht leicht zu finden.

Gruß

Jela

Bamboo

Quote...ich denke gerade an stempeln, falten, tackern *g*...
ich auch  ::)

QuoteAllerdings eine zweite Con im Jahr in der Größenordnung der Filk-Con halte ich für nicht praktikabel. Viele würden - um alle Leute zu treffen - an beiden Terminen kommen wollen.
Exakt das glaube ich auch... jedenfalls würde ich das so machen (man will ja nichts verpassen  :-/ ) und das einzige, was mich abhalten könnte, wären die Kosten. So geht es sicher vielen.
QuoteDann schon eher die ausnahmslosa Anmeldung via Papier...
Oooch nö... da man sich ja im Vorjahr immer schon anmelden kann und sicher jeder IRGENDjemand kennt, wo man einmal im Vierteljahr online gehn kann, ist "kein Internet daheim" heutzutage echt keine Ausrede mehr. Man kann sogar telefonieren ;-) oder jemand bitten, einen bei sowas auf dem Laufenden zu halten...

Lastalda

Das Argument zieht aber nicht. Da die letzten Jahre (seit es Online-Anmeldung gibt) diese erst ab dem Zeitpunkt möglich war, wo die PRs draußen waren, wäre ich persönlich, wenn es mir nciht jemand gesagt hätte, gar nciht auf die Idee gekommen, dass es dieses jahr anders sein könnte. Ergo hätte ich, wenn ich kein Internet hätte, auch niemanden beauftragt - man kann ja gemütlich auf den PR warten, warum auch nicht?

Eine reine Papier-Anmeldung halte ich nciht für nötig - es wird sicher ausreichen, wenn die online-Anmeldung nächstes Mal wieder errst zum PR-erscheinen freigegeben wird. Aus Schaden wird man klug, oder nicht?

EIne zweite große Con halte ich allerdings (aus den gründen, die schon genannt wurden) auch nciht für die Lösung. Wenn ich es mir leisten könnte (und das würde ich zusammenkratzen), wäre ich danna uch auf beiden. Und da das vielen so gehen dürfte, wären dann beide überfüllt.

Lastalda
If you will share my music I don't have to be the best.

Kirstin

#18
QuoteAls Vorschlag hätte ich www.schloss-buchenau.de bei Fulda. Die haben auf der einen Seite nicht so viele Betten, aber große Sääle...

67 Betten im Schloss, 30 im Forsthaus - da hilft dann leider auch kein Saal mehr....  :-(

Aber danke für den Tipp!


PS: Geposted von Volker - denn Kirstin war \'grad eingeloggt...

Sunny

Quote67 Betten im Schloss, 30 im Forsthaus - da hilft dann leider auch kein Saal mehr....  :-(

Watt??? "Als Reiseziel für Gruppen bis 110 Personen bieten wir Ihnen Unterkunft."
Im Prospekt steht zwar etwas von 97, aber ich glaub, da passen zur Not auch mehr... Naja, war halt ein Vorschlag. Aber glaubt mir, es gibt unter gruppenhaus.de sehr, sehr viele solcher Angebote - und das sind halt offiziell keine Jugendherbergen und sind darüber auch nicht zu finden.

Kirstin

Diesmal wirklich Kirstin ;-) :

Nee, wir freuen uns ja auch über jeden Tipp, ist halt nur nicht soo einfach was passendes zu finden wie es auf den ersten Eindruck aussieht, was zu beweisen war...

Wir waren heute auf BURG BIELSTEIN!
Kein absolutes NO-NO!, aber auch nicht perfekt. Wir werden zwar nochmal mit unserer JH-Cheffin Katy Rücksprache halten und auch den anderen Mit-Orga-Leuten unser \'Testergebnis\' unterbreiten, aber ich sehe das mit der Burg auch nicht.
Die haben zwar Platz für 120 Person (bis 150, dann aber SEHR gequetscht und nicht jeder sieht auch gut), aber einige der Rahmenbedingungen sind einfach nicht wirklich gut.
Entweder die Sonntag-Abreiser müssen schon Sonntag vormittag die Räume räumen, oder alle müssen bis Montag zahlen, auch wenn sie nur bis Sonntag bleiben (nur 1 Beispiel). Das sind so die kleinen Dinge, die man nicht auf den ersten Blick sieht und auch erst bei Nachfragen aufgedeckt werden. Weiterer Nachteil: Zapfenstreich 22 Uhr wird dort sehr viel genauer genommen - schlecht für nächtliche Filkrunden!

Also meiner Meinung eher ein Ausweichobjekt, wenns mal mit der Freusburg nicht klappt als eine 10 Jahre FilkCONtinental-Jubiläumsburg.

Herbergseltern waren wirklich schr nett und für nen Rollenspielcon wäre das auch sicher eher was :-)

Soviel von uns heute,

liebe Grüße,

Kirstin & Volker