Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#31
Filk - Allgemein / Antw:Wie kommt man außer über ...
Letzter Beitrag von Volker - 2021-04-19, 22:22:24
So, nachdem es jetzt doch wieder Interesse gibt, bin ich gerade dabei, das umzuwuchten.
Weia, sind das teilweise Jugendsünden...
#32
Filk - Allgemein / Antw:Wie kommt man außer über ...
Letzter Beitrag von Volker - 2021-04-18, 02:06:41
Danke für das Angebot!
Die Datenbank ist/war nicht das Problem, sondern die alte PHP-Basis, mit der das Webinterface irgendwann nicht mehr funktionierte.
Ich muss das "nur" noch mal anpassen, habe ich aber akut noch keine Zeit für gefunden....
#33
Filk - Allgemein / Antw:Wie kommt man außer über ...
Letzter Beitrag von sfonweb - 2021-04-17, 16:32:52
Hallo Volker,

auch ich vermisse die alte Filk-Datenbank sehr. Ich bin noch nicht lange Filk-Fan (weil ich Filk viel zu spät in meinem Leben entdeckt habe), aber die Datenbank hat mir 2018 bei meinem Einstieg sehr geholfen. Nun ist sie weg.
Anstatt das weiter nur zu bedauern, habe ich mich dazu durchgerungen, zu handeln:
Mit Datenbanken kenne ich mich aus - hauptsächlich mit großen wie Oracle, MaxDB, HANA. Durch Kodi auf meinem Raspi habe ich auch ein bisschen sqlite kennengelernt. Also: Vielleicht kann ich helfen.
Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch bei mir.

Viele Grüße
Guido
#34
Filk - Allgemein / Antw:Wie kommt man außer über ...
Letzter Beitrag von sfonweb - 2021-04-17, 16:24:31
Hallo Alura,

seit Mitte 2020 gibt es auf Youtube den Kanal "Vintage Filk Preservation", der alte Klassiker komplett und in viel besserer Qualität als vorher bei Youtube üblich bereitstellt.
Und auf Reddit hat sich ebenfalls jemand die Mühe gemacht, Klassiker hochzuladen (nach archive.org). Infos dazu gibt es hier:
https://www.reddit.com/user/rocketman0739/comments/mqi0o5/outofprint_filk_albums_master_post_mk_3/

Guido
#35
Filk - Allgemein / Antw:Was ist mit der Website v...
Letzter Beitrag von Alura - 2021-03-16, 16:22:47
Kleiner Nachtrag: Über TOR kann ich die Website aufrufen. Einen Grund weiß ich nicht.
#36
Filk - Allgemein / Jonny Robels
Letzter Beitrag von Alura - 2021-01-22, 11:43:56
Kennt den hier jemand? Falls nicht, schaut ihn euch an.

https://www.youtube.com/watch?v=-CjwbrAlG8w

Ich komme aus dem Lachen nicht heraus, wie er bekannte Songs zur Harfe und auf Mittelaltermärkte umgetextet bringt.
#37
Filk - Allgemein / Antw:Mittelalternativ.de Chall...
Letzter Beitrag von mittelalternativ.de - 2020-11-27, 21:04:25
Die Gewinnzeremonie zur Mittelalternativ.de Challenge wird in Form eines kurzen Youtube-Livestreams abgehalten werden. Und zwar am Donnerstag 3.12.20 um 20:00. Alle sind herzlich eingeladen zuzuschauen und dabei zu chatten.
https://youtu.be/7_xMqF9agQM

Die Abstimmung selbst geht noch ein paar Tage (bis 2.12.20). Abstimmen kann man hier: https://mittelalternativ.de/2020-10-challenge-vote/
#38
Filk - Allgemein / Antw:Mittelalternativ.de Chall...
Letzter Beitrag von mittelalternativ.de - 2020-11-18, 22:40:18
https://mittelalternativ.de/2020-10-challenge-vote/

Die Mittelalternativ Challenge 2020 ist vorbei!
Wir bedanken uns für die zahlreichen Einsendungen und hoffen, dass alle Spaß an der Herausforderung hatten!

Wer hat die Melodie am schönsten umgesetzt? Wählt bis zum 2.12.2020 aus allen Stücken eure persönlichen ersten, zweiten und dritten Plätze.
Zum Abstimmen braucht man weder einen Account, noch muss irgend etwas gekauft werden :)

Die Plätze werden am Ende ausgezählt und eine Gesamtplatzierung wird bekannt gegeben.

Teilt diese Abstimmung bitte mit so vielen Personen, wie möglich. Dadurch wird die Mühe aller Teilnehmer belohnt, indem diese ein Publikum bekommen.

Hier sind alle Musikbeiträge zu hören.
https://mittelalternativ.de/2020-10-challenge-vote/
#39
Filk - Allgemein / Antw:Mittelalternativ.de Chall...
Letzter Beitrag von mittelalternativ.de - 2020-11-06, 15:05:58
Noch 9 Tage bis zum Ende der Mittelalternativ-Challenge! https://mittelalternativ.de/challenge-2020-10/

Einige Einsendungen gibt es schon. Und wer noch nichts aufgenommen hat, hat noch genug Zeit mitzumachen. Als "Gegenleistung" gibt es eine Melodie geschenkt, die (wenn ich mir das erlauben darf zu sagen) von einigen bereits als "schön" beschrieben wurde :)
#40
Filk - Allgemein / Antw:Mittelalternativ.de Chall...
Letzter Beitrag von mittelalternativ.de - 2020-10-26, 19:43:14
Danke für die Rückmeldung.

Es gibt auch eine vereinfachte Variante der Melodie, die sich evtl. besser zum singen eigent:

https://mittelalternativ.de/2020-10-challenge-melodie-einfach/