News:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Silke

#46
Filk - Allgemein / Zanders Seite (yay!)
2012-11-15, 21:46:05
Es ist tasächlich soweit:
Zander startet seine Writing-for-money-Seite.
Im Moment ist noch nicht viel drauf, aber das Wenige ist schon sehr lesenswert, spannend und witzig.
Bleibt dran, und vergesst nicht, etwas in den virtuellen Hut zu paypalen!

nyrond.altrion.org/Nexus.html

#47
Hm, mir ist das eigentlich alles nicht wichtig. Ich kreuze nichts an.
Solange ein Haufen nette Leute da sind und ich tagsüber was zu essen kriege und abends was zu trinken, mache ich alles mit!
#48
Für mich war bisher halt immer perfekt, dass ich Freitag nach der Arbeit noch anreisen konnte, bei weniger als zwei Stunden Fahrt.
(Ich bin in ner Band in England, und jede Probe kostet mich drei Urlaubstage! :) )
Aber selbstverständlich ist das kein echtes Kriterium, und ich komme eh.
#49
Huh. Danke. Sehr.
#50
Songschmiede / Antw:Inspiration on demand
2012-11-15, 21:28:02
Kann ich auch rein?
#51
Nee, diesmal ist das auch nicht so recht mein Ergebnis - aber was soll's!
#52
Ich bin immer noch ganz begeistert und möchte es daher dringend allen erzählen:
Meine neue CD "Nachtcafé" ist draußen!
Ihr könntet sie kaufen, hören und gut finden, bitte. :)
#53
Fiacha, hat sich da inzwischen was getan? Hast Du bei der Post eine Suchaktion losgetreten?
Ist meine Mail nicht angekommen? Lebst Du grundsätzlich noch?? ???
#54
Sollte kein echtes Problem sein. Ich hab\' Dir \'ne IM geschickt.
#55
Du machst mich neugierig: Was kann man Kopfhörern denn "zumuten"??
Bezieht sich das auf die Behandlung oder auf die Musikauswahl?
:)
#56
PS Wäre natürlich riesig nett, wenn Du es zu Jela mitbringen könntest, danke! Was muss ein Rechner dafür denn können? (Im Zweifelsfall kann meiner es nicht, aber Svens!  :) )
#57
Hm, wenn es um Zusatzstimmen ging, habe ich sowas auch schon gemacht (wenn auch altmodischerweise nicht mit dem Rechner, sondern einfach mit einem physisch anwesenden Vierspurrecorder...!  ;) )
Für Band-Aufnahmen schrecke ich vor diesem Aufwand ein bisschen zurück - aber wahrscheinlich hast Du recht, und man muss die Spuren doch einzeln angehen.
#58
Ich habe keine Ahnung, wo ich die Frage sonst unterbringen soll, also definiere ich sie mal als "Projekt":
Hat jemand gute Tipps für\'s Aufnehmen in Eigenregie?
Tonstudio ist halt doch ziemlich teuer, das haben wir in unsere erste (und bisher einzige...) CD investiert, aber öfter ist das eigentlich nicht drin.
Wenn man jetzt aber hin und wieder einfach mal einen einzelnen Song so festhalten möchte, dass jemand anderes \'reinhören kann, ohne sich völlig die Nerven und die Ohren zu ruinieren - was dann??
Unsere Besetzung (Gitarre, Klavier, Trommeln, Gesang) lässt halt leider auch nicht zu, dass wir schlicht ein Mikro in den Raum stellen. Hat jemand eine Idee? ???
#59
Naja, am Anfang lohnt es sich eigentlich kaum, da viel Stress zu machen. Einige Musikläden (vor allem die größeren) führen auch so eine Art "Hausmarke", sprich preiswerte Saiten, auf denen zwar kein großer Name steht, die aber für den Hausgebrauch absolut o.k. sind. Damit würde ich\'s zunächst mal probieren, die kosten sehr, sehr deutlich weniger als die Markensaiten, und man kann es sich leisten, sie ein bisschen häufiger zu wechseln als man es sonst täte.
#60
Ich kann Dir Berge von Songtexten mit Akkorden bieten, allerdings in Lose-Blatt-Form!
Brauchst Du einen Bottleneck? Ich hab\' mir irgendwann mal einen gekauft und kann das gar nicht!