Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Silke

#31
Ein Fall für die Milchstraßenstreuner!  ;D
#32
Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber die "Marketingstrategie" ist gerade das, worum es bisher geht.
Im Moment besteht sie noch größtenteils darin, dass ich von Filker zu Filker renne und alle beknie, mal einen Link und ein paar werbende Worte in ihren sozialen Netzwerken loszutreten, und zu hören bekomme "Natürlich, sobald ich mal Zeit habe". Potential nach oben? Echt jetzt?

Was die technischen Dinge angeht, die sind, wie gesagt, in Arbeit. Da sitzt gerade ein professionelles Medienproduktionsteam dran, sowohl am Design als auch an den Formaten. Bald können also alle Tetrad auf ihrem Smartphone lesen!
Wenn das fertig ist, wäre der geeignete Moment, das Ganze auf Probleme durchzugehen, vorher wäre das im Zweifelsfall doppelte Arbeit. Aber danke für das Angebot!
#33
Goslar?
#35
Ich komme am Sonntag zum Mitsingen.  :)
#36
Letztlich wollen wir sie nicht in Deutschland vermarkten, wir wollen sie _auch_ in Deutschland vermarkten.
England, die USA und Kanada sollten durchaus den einen oder anderen Fantasyleser zu bieten haben (hoffe ich)!

Die Sachen sind nicht so leicht zu übersetzen. Es geht ja nicht nur um die Handlung, sondern auch um diesen leicht ironischen, irgendwie britischen Ton, da sitzt man wahrscheinlich eine ganze Weile dran. (Das soll natürlich niemanden abhalten. Nur zu! :) )

Und das Filkfandom zu erreichen, wäre schon mal ein sehr guter Start. Wenn alle, selbst die, die es nicht lesen und die nichts bezahlen (das Wort spenden hat sowas von schenken ohne Gegenwert und passt daher nicht richtig), zumindest den Link unter die Leute brächten, wäre das echt toll!
Es sollte doch machbar sein, dass alle, die in sozialen Netzwerken aktiv sind, mal kurz für eine coole Seite mit lesenswerter englischer Fantasyliteratur werben und den Link posten?

http://nyrond.altrion.org/Nexus.html
#37
An den Formaten wird gerade gearbeitet. In etwa zwei Wochen sollten die Texte auch e-reader-kompatibel sein.

#38
Ich wüsste spontan nicht, was dagegen spräche!

Das wäre dann der Sonntag.
#39
Bei Zander ist die Hauptaufgabe im übrigen immer noch, die Seite bekanntzumachen, denke ich.
Die Geschichten sind ihr Geld wert, und wenn viele sie lesen und bezahlen, sollte das Ganze irgendwann dauerhaft was einbringen.

Eine solche konzertierte Sammelaktion wie durch die Aufnahme einer Benefiz-Musik- oder Märchen-CD wäre letztlich etwas anderes und für jemand anderen.
Kandidaten?
#40
Und das gäbe in den meisten Fällen auch keine Copyrightprobleme.

(Sorry für das Gestückel - ich denke noch laut! :) )
#41
Wie wär's zum Beispiel mit Märchen?
Jede/r liest ihr/sein Lieblingsmärchen!
Eine Doppel-CD, eine deutsch, eine englisch.
Ein netter und technisch versierter Mensch stellt irgendwo einen Ort zur Verfügung, wo man seinen Beitrag hochladen kann, am Schluss wird das Ganze in etwa auf eine Lautstärke gebracht, Steffi macht das Cover, und ab geht's! :)
#42
Oder wie wär's denn mit einem Hörbuch?
Jeder liest ein Kapitel, und am Schluss wird alles zusammengesetzt?
#43
Ja, das ist sicher eine Einstellungsfrage.

Dann lasst uns doch mal überlegen, welche Einzelaktionen man starten könnte!
Ich finde die Idee mit der Benefiz-CD zwar super, und zeitlich habe ich ab Frühjahr sicher auch wieder genug Luft, aber da muss ich vom technischen Know-how her leider passen.

Steffi hat schon angeboten, das Cover zu machen.

Könnte man es einfach so anstellen, dass jeder, der etwas beisteuern will, sich selbst um die Aufnahme kümmert und dann nur am Schluss mal "drübergemastert" wird?

Und es gibt ja auch bestimmt noch andere Möglichkeiten. Eine Anthologie vielleicht? Und wie organisiert man einen Onlineflohmarkt?
#44
Wieso Buhmann? Wenn ich diese Frage nicht schwierig fände, hätte ich sie nicht gestellt.
Und keine Sorge, ich beschränke meine Aktivitäten auch bisher nicht auf eine einzelne Person, auch wenn mein Einsatz für Zander vermutlich am meisten auffällt. Aber ich bin ja nicht blind für alle anderen.
Deshalb genau der Vorschlag.

Ich denke aber auch, dass Einzelaktionen am sinnvollsten und rechtlich am einfachsten wären.
In dem Fall kann der Initiator entscheiden, wen er unterstützen will, und der Teilnehmer, ob er sich an dieser Unterstützung beteiligen will.

(Die Logik "Jemand braucht öfter Hilfe, also geht es ihm wahrscheinlich gar nicht so schlecht" leuchtet mir nicht ganz ein. Das Geld wird ja nicht sinnlos verprasst, sondern fließt in Steuern, kaputte Dachrinnen, Elektrikerrechnungen, Autoreparaturen und andere notwendige Dinge, die nun mal die unangenehme Eigenschaft haben, immer wieder vorzukommen, am liebsten dann, wenn man pleite ist.)
#45
Aryana hat mich mit einem großen kreativen Ausbruch von Vorschlägen darauf gebracht, dass Hilfe viele Formen haben kann, und dass wir unsere Vernetzung und unsere Solidarität als Gruppe nutzen sollten, um Hilfsbereitschaft und -möglichkeiten zu bündeln.

Es gibt mehrere Filker, die in den verschiedensten Schwierigkeiten stecken, vor allem in finanziellen.
Und natürlich gibt es immer die Option, ihnen Geld zu spenden, über Paypal oder auf anderen Wegen.

Was aber, wenn das nicht geht, weil man selbst gerade nichts übrig hat?

Aryana hat gleich schon losgelegt und spendet ab jetzt einen Euro von jedem verkauften "Feuersänger"-Exemplar an Zander.
Weitere ihrer Ideen waren ein Online-Flohmarkt und eine Benefiz-CD.
Und ein Brainstorming hier. :)

Ich denke im Moment einfach nur laut und habe noch keine Ahnung, was überhaupt machbar ist.
Können wir einen "Filker-Hilfsfond" einrichten und da sowohl Spenden als auch die Erlöse solcher Aktionen sammeln?
Wie geht das rechtlich? Wer müsste das verwalten? Wer entscheidet dann, wer was kriegt?

Oder ist es besser, Einzelaktionen zu machen zugunsten Einzelner?
À la "ein Benefiz-Sampler für X", "eine Fundraising-Auktion für Y"? (Letztere war übrigens ein Vorschlag von Debbie Ohi, die auch gleich anbot, ein Kunstwerk dafür zur Verfügung zu stellen.)

Mir ist schon klar, dass wir die Welt nicht so einfach retten können.
Aber ich sehe nicht ein, weshalb wir nicht einen Unterschied machen sollten, wenn wir können.