-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Silke

#151
Off Topic / Buchsuche
2005-01-31, 16:45:38
Hier sind doch sicher viele Von-klein-auf-Fantasy-LeserInnen, und deshalb kommt hier mal eine Herausforderung:
Ich suche ein Buch, das meine Schwester und ich früher mit Begeisterung gelesen haben - leider haben wir beide den Titel vergessen. Und den Autor. (Wie ich solche Leute vom bibliothekarischen Standpunkt her hasse! :) )

Es geht um eine Gruppe von Kindern. Eins davon hat eine schwerkranke Mutter, die nur gesund werden kann, wenn die einzelnen Perlen einer Kette wieder zusammengefügt werden, die aber natürlich aus irgendeinem Grund überall verstreut sind. Rätselhafte Tipps für die Suche bekommen die Kinder von einem sprechenden Teekesselchen, das aber nur sprechen kann, solange es nicht geputzt wird, so dass sie es jeden Freitag verstecken müssen, denn das ist der Putztag.
Einmal vergessen sie das, und nur eine Stelle, ich glaube, der Deckel, ist noch ungeputzt, als es ihnen einfällt, aber der Hinweis, den sie davon noch bekommen können, reicht aus, um die letzte Perle zu finden. Jedenfalls gibt es ein Happy End.

Sagt das irgendwem irgendwas??
#152
Nein, leider kein Bild, aber ich werde sicher noch herausfinden, wie man das macht! :)

Darf ich das als Bestellung verstehen?  :D
#153
...proudly present:
Unsere neue CD "Briefe aus der Unendlichkeit"!!
1 Band, 2 Gäste, 12 Lieder, 56 Minuten - Steigerungen über Steigerungen!
Wer auf unsere subtilen und diskreten Hinweise hin schon die Con genutzt hat, um zu bestellen: Die Platten sind unterwegs.
Ihr anderen: Order now!!!
:)
#154
Sie ist da, und sie ist absolut super!
Tolle Lieder, tolle Stimmen, tolle Instrumente, toller Sound... hab\' ich noch was vergessen?
Bin begeistert.
#155
Ich würde zwar selbstverständlich nie solch - äh - direkte Ausdrucksweise verwenden wie mein junger Bandkollege, kann mich ihm inhaltlich aber nur voll anschließen!
 :)
#156
Tolle Neuigkeit!
Hab\' sie auch gleich bestellt und bin gespannt!
#158
plus Noten (mit Geigenstimme), wenn Du magst.
#159
Hast Du die Staroffice-Texte inzwischen öffnen können? Sonst probier\' ich heute abend mal, sie als Word getarnt zu verschicken!
#160
Ich finde die Themen eigentlich alle interessant.
Veranstaltungsberichte sind allein schon deshalb wichtig, damit die, die nicht da waren, hinterher die ganzen Insiderwitze raffen - sonst ist es immer so, dass plötzlich jemand "Käsesandwich" sagt, fünf Leute gröhlend zusammenbrechen und der Rest dumm guckt! :)
#161
Naja. Ich meinte damit auch nicht "Hauptsache fester Termin, egal was für\'n Schrott dann drinsteht".
Und bei eingen Sachen ist es ja auch relativ egal, wielange sie lagern, bis sie erscheinen.
Wenn aber z.B. ein Conbericht nicht spätestens zum nächsten Contermin da ist, kann man ihn gleich weglassen. Und wenn sowas regelmäßig passiert, wird sich niemand mehr die Mühe machen, etwas Aktuelles zu schreiben, weil es ja eh nicht \'rauskommt, und dann hat man letzten Endes eine Sammlung von Texten, Gedichten und Geschichten, und das war\'s.
Vielleicht wären Abonnenten auch glücklicher, einmal im Jahr eine kleinere Ausgabe zu bekommen, als zwei Jahre lang nichts.
Praktische Frage: Muss das denn sein mit dem Abo? Man könnte doch auch einfach bekanntgeben, wenn ein neues Heft da ist und dann auf Bestellung liefern? Wenn Du eh keinen Rabatt mehr bekommst, ist es doch auch egal, wenn Du zwischendurch mal nachdrucken lassen musst.
Wieso haben sich Deadlines nicht bewährt? Deren Sinn besteht doch eigentlich gerade darin, dass Du _nicht_ mehr allen Leuten hinterherrennen musst. Was nicht rechtzeitig da ist, muss bis zur nächsten Ausgabe warten, alle kennen den Termin und that\'s it. Oder so.
#162
Ich fände am sinnvollsten, nach Termin zu gehen und nicht nach Seitenzahl. Wenn man halt festlegt: Das neue Heft erscheint jeweils im September, also kurz vor der Con, Einsendeschluss für Beiträge ist der 30. August - dann hat es halt soviele Seiten wie die Einsendungen hergeben, mal 20, mal 80. Den Preis könnte man ja immer ein bisschen anpassen.
Aber auf die Art wäre es sowas wie eine "feste Größe", mit der man rechnen könnte, auch wenn es nicht immer gleich aussähe. Und es müssten keine Beiträge \'rausfliegen, weil sie veralten, während die anderen schleppen. Das klingt frustrierend!
#163
Und? Alles geliefert? Wird es die erste Auflage auf den Filky Days geben??
#164
Und?? Wieviele Seiten fehlen der Ausgabe noch für\'s Erscheinen?