Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Silke

#16
Oonaverse entwickelt sich rasant und macht echt Spaß zu lesen!
Die Seite wird wöchentlich aktualisiert, in letzter Zeit sogar öfter.

Wer Lust hat, bei der Verbreitung der Adresse durch Verschicken (oder Auslegen) von Postkarten zu helfen: Sagt mir einfach Bescheid!
Inzwischen wurde die Auflage _schon wieder_ verbessert :) - auf Anregung von Jela und Ju, die auf der Dortcon ein bisschen mit den Reaktionen der Besucher experimentiert haben, gibt es jetzt auf der Rückseite nicht nur die Postkartenlinien, sondern auch einen kleinen Aufkleber, der erklärt, worum es eigentlich geht.
(Platz zum Schreiben bleibt trotzdem noch genug.)

Und vorne ist, wie gehabt, das Avevale-Design mit der Adresse www.avevale.org .

Also, wer mag: Ich verschicke sie gerne, Adresse an mich reicht!
#17
Tetrad ist inzwischen abgeschlossen - wer also nicht so gern auf Fortsetzungen wartet, kann damit loslegen! :)
Der aktuell laufende Fortsetzungsroman ist Oonaverse. Man trifft einige Personen wieder, die man schon kennt, mehrere Handlungsstränge laufen langsam aufeinander zu, und es ist sehr spannend. Im Moment gefällt es mir sogar noch besser als Tetrad, aber man muss natürlich abwarten, wie's weitergeht! :)

Daher hier also nochmal das Werbejingle: www.avevale.org !
Und wer dem freundlichen Paypalbutton den einen oder anderen Euro, äh das eine oder andere Pfund anvertraut, unterstützt nicht nur ein fiktives Dorf (und was für eins!), sondern auch einen realen Autor.
#18
Nächstes Mal gerne wieder.
Aber im Moment fühl ich mich noch ziemlich unbeschreiblich. Weder Singen noch Reisen ist in den nächsten Tagen drin!

Allen anderen gute Besserung bzw. trotzdem eine schöne Con!
#19
Also, im Moment ist hier an Singen leider überhaupt nicht zu denken, die Seuche hat mich ziemlich niedergestreckt.
Aber vielleicht wird das ja noch!
#20
sonstige Termine / Rock'n'Read in Balve
2013-02-15, 09:34:12
Am Samstag, dem 23. Februar 2013, 20 Uhr, findet in Balve im Sauerland "Rock'n'Read statt.
Das ist eine Mischung aus Lesungen und Musik, und die Musik bin (größtenteils) ich. :)

Vielleicht wagt sich ja jemand durch Schnee und Eis! :)
Info auf www.mammutstark.de .
#21
Filk-Termine / Antw:Britische Filkcon
2013-02-15, 09:26:13
Ich hab ein bisschen was ins LJ geschrieben.
In Kurzform: War sehr schön!
Cat Faber war sehr nett, nicht so sehr die große Show, aber einfach eine angenehme Art, fand ich.
Tom war auch sehr gut. Bei einigen Stücken hat er sich Verstärkung geholt, einiges hat er ganz allein gemacht. Sehr gekonnt.
Ein paar richtig gute Leute hatten außerdem Spots (Talis, Playing Rapunzel, Christo, nMC), mir kam das Niveau im Ganzen ziemlich hoch vor.
Und es gab ein nMC-Cover von Über die Brücke!! Valerie hat es arrangiert. Fantastisch.
#22
O.k., es ist soweit: Die neue und verbesserte Version ist online!
Natürlich wird immer noch ein bisschen dran gebaut und verändert.
(Mike W formulierte es "What do you want, it's a _website_! It's _always_ under construction!")

Aber die Fortsetzungsgeschichten sind alle in verschiedenen Formaten lesbar, und ich finde den Aufbau sehr klar und übersichtlich.
Ein einheitliches Design hat das Ganze auch, das mir persönlich sehr gut gefällt.
Guckt's Euch an!

www.avevale.org
#23
Danke für das Angebot!
Ich denke aber, das Entscheidende, was in Sachen Zander zu tun ist, ist das Bekanntmachen und Bewerben der Seite. Zumindest jetzt bzw. wenn sie fertig überarbeitet ist.
#24
Ich habe es mehrmals gesagt, aber bitte, wenn es nötig ist, hier kommt es nochmal zum Mitschreiben:
Entscheidend ist in meinen Augen nicht, ob man was für Zander tut.
Entscheidend ist, dass man sich um andere Communitymitglieder kümmert, wenn sie Hilfe brauchen.

Wer das ist, ist egal, und wie diese Hilfe aussieht (finanzielle Unterstützung, technische Mitarbeit, praktische Hilfe, gute Ratschläge), ist auch nicht der Punkt. Nur, dass man da ist.

Und ja, jeder, der dazu nicht bereit ist, ist in meinen Augen ein Heuchler.
Warum sich davon hier so viele angesprochen fühlen, auf die das gar nicht zutrifft, ist mir allerdings ein Rätsel.
#25
Deshalb habe ich ja auch nicht geschrieben "sauer auf mich" sondern "sauer über etwas, was ich gesagt habe".

Was das andere angeht, ist mir der Zusammenhang nicht klar.
Ich habe nie gesagt, dass ich davon ausginge, dass Du eh nichts tun wirst. Im Gegenteil, wenn ich nicht sicher gewesen wäre, dass Du etwas tun würdest, hätte ich Dich nicht in den Verteiler genommen.
#26
@ Katy:
Es ist beeindruckend, mit welchem Elan Du versuchst, Deinen Fuß in einen unpassenden Schuh zu quetschen. Aschenputtels Stiefschwestern würden vor Neid erblassen! :)

Ich meine nicht diejenigen, die schon "gespendet" haben und auch nicht diejenigen, die sich halt um andere Mitfilker kümmern als Z. (Da bin ich verblüffend tolerant! :) )
Ich meine diejenigen, die in dieser Hinsicht einfach gar nichts tun, und ich wünschte, ich könnte Deine sonnige Sichtweise teilen, dass es sich um eine verschwindende Minderheit handelt.
Ich bin da eher skeptisch.

Was das "noch" angeht, fehlt mir auch hier leider Dein Optimismus.
Ich habe den Aufruf am 15. November in meinem LJ gepostet und am 16. November über die Mailingliste geschickt. (Die deutsche. Die englische übernimmt Valerie, sobald der Relaunch fertig ist, das ist - hoffentlich - wirkungsvoller.)
Und in den folgenden Tagen habe ich einzeln und in Gruppen nochmal alle möglichen Leute angeschrieben, von denen ich dachte, sie könnten - aus den verschiedensten Gründen - mehr bewirken als ich.
Es kann sein, dass viele sich das auf "Wiedervorlage in zwei Monaten" gelegt haben. Allein mir fehlt der Glaube.

Warum Dir die Lust vergeht, andere zu unterstützen, weil Du sauer über etwas bist, was ich gesagt habe, verstehe ich nicht. Tut mir aber natürlich leid, denn es trifft die Falschen.


@Kirstin:
Gute Idee, danke!! Das erreicht sicher eine größere Zielgruppe.
#27
Aber jetzt ist es auf jeden Fall besser, erst mal abzuwarten, schon weil sich im Zuge der Neugestaltung auch die Adresse ändern wird.

Zurück zu der Benefit-Aktion:
Machen wir was? Und was? Und wie? Und für wen? :)
#28
Ich weiß, dass nicht _niemand_ was gepostet hat.
Ju z.B. hat, und Steffi, und Sven, und Aryana hat versucht, den Tintenzirkel zu mobilisieren.
Ich sage nur, dass es im Verhältnis zu dem, was möglich gewesen wäre, sehr enttäuschend war, einfach von der Menge her.
Aber das lässt sich ja bestimmt noch rausreißen! :)
#29
Das klingt doch wunderbar, danke!

Ich glaube, mit "Vertonen" der Geschichten meinte Shae nicht Liederschreiben, sondern Vorlesen.
Das ist bestimmt eine gute Idee, aber meine englischen Aussprachefähigkeiten übersteigt sie leider. Am besten kann das wahrscheinlich eh der Autor selber. (Ich habe ihn beim Lesen von Prolog und erstem Kapitel von Tetrad mal mitgeschnitten, das ist schon schön. Aber wenn er das komplett aufnehmen wollte, würde es dauern, denke ich.)

Deutsch oder englisch - jeder wie er mag, finde ich. Wir könnten einfach eine Doppel-CD machen, je eine CD in einer Sprache, das vergrößert den potentiellen Verbreitungsraum! :)

Wobei jetzt immer noch unklar ist, für wen.
In Sachen Zander fände ich es, wie gesagt, am sinnvollsten, wenn wir uns auf die Promotion der Seite konzentrierten.
#30
@ Bamboo: Wenn die technisch Unterprivilegierten in Berlin sind, sollte das doch kein großes Problem sein, wenn ich Kirstin richtig verstanden habe! :)
Ansonsten können wir uns was einfallen lassen. Ich verleihe auch gern meinen H2 (das sind diese kleinen digitalen Recorder, die aussehen wie Rasierapparate :) ).

@ Kirstin: Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Als konzertierte Aktion, als das Ganze online ging.
Deshalb habe ich auch absolut nicht gekleckert, sondern allen Bescheid gesagt, von denen ich sicher war, da wäre Bekanntmachungspotential. In erster Linie Engländern und Deutschen, weil ich kaum Amerikaner kenne und, wichtiger, weil _mich_ da ja kein Schwein kennt. Da müsste sich jemand drum kümmern, der da mehr Standing hat.

Ich war genauso sicher und optimistisch wie Du und dachte "Filker haben so einen tollen Zusammenhalt, da kriegen wir das in Null komma nix überall beworben!" Denn letztlich geht es ja darum, auch Nichtfilker zu erreichen, und da jeder Filker auch Nichtfilker kennt, würde das so am ehesten klappen.

Nur war leider den meisten schon ein kurzes "Guckt mal, coole neue Seite zum Lesen" in irgendeinem ihrer Netzwerke zuviel Aufwand.
Der tolle Zusammenhalt beschränkt sich für viele anscheinend darauf, Arm in Arm im Kreis rumzustehen, achtstimmig "Many hearts, one voice" zu trällern (oder möglichst noch Sam's Song) und gerührt zu sein über den tollen Zusammenhalt.