-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Volker

#46
ZitatTja, ich würd ja helfen aber Datenbank füttern brauch ziemlich was an Online-Zeit und da wird das für mich (mit meiner Modem-Einwahl) ein teurer Spaß.

Nö, gar nicht: Du kannst uns einfach eine Mail mit copy/paste-fähigen Ergänzungen schicken. Das ist dann zwar nicht ganu so elegant, aber erspart uns die Tipparbeit...
 ;)

Danke!

Volker
#47
Eine Verschränkung mit dem Shop ist bereits vorbereitet - aber wir wollten die DB zu allererst stabil am Fliegen haben, bevor wir anfangen, Erweiterungn freizuschalten bzw. dazuzubauen.

Aber trotzdem Danke für den Tipp!
#48
Irgendetwas hat Deinen Basis-Datensatz am 6.4. um 21:54 geplättet.
Ich muss noch mal nachschauen, ob wir noch ein älteres Backup haben - in der Zwischenzeit habe ich die Basisdaten Deines zweiten zweiten Accounts auf den ersten kopiert, so dass Du wieder ansatzweise arbeitsfähig bist.

Nach dem Backup kann ich erst am Freitag suchen.
Sorry!
#49
Hmpf - von wegen 2-3 Stunden. Das waren nur ein paar Minuten!

Aktuell ist\'s noch nicht in der endgültigen Version - die wird *noch* schlanker. In ~3 Stunden. Oder so.
#50
Zitat>Ich verstehe auch echt nicht wieso jetzt Kritik wieder im LJ landet anstatt sie hier zu posten! [...]
Ich hab die Kritik mit Absicht in das Journal gesetzt, weil NUR DA das Problem zu sehen ist, und weil es in dem Moment auch wurscht war, ob der Kommentar verschwindet oder nicht

Tja, und da ist auch schon das Problem: ich sehe gar keinen Kommentar in den letzten LJ-Einträgen, habe da erst durch die Forums-Beiträge von erfahren.

Sorry, ich hatte immer nur die Feedliste (die nur aus den Überschriften besteht) und die Kommentar-Ansicht gesehen, deshalb war das Problem mir nicht gleich aufgefallen.

Die (vielen) Leerzeilen habe ich jetzt entfernt, so dass es jetzt besser sein sollte - allerdings liest LJ den RSS-Feed immer nur alle paar Stunden ein, so dass ich um entsprechend Geduld bitte möchte.
#51
Das Filk.info-Forum ist auch als LiveJournal RSS-Feed verfügbar.  Allerdings kann man im LiveJournal auch kommentieren - aber diese Kommentare tauchen dann hier im Forum nie auf, und sind zu allem Überfluss über kurz oder lang auch verloren, weil der LiveJournal RSS-Feed keine Archivierungsfunktion hat! Einmal aus der Top10 rausgelaufen ist die Antwort unwiederbringlich verloren!

Daher bitte bei im LiveJornal gelesenen Beiträgen hier im Filk.info-Forum antworten. Der RSS-Feed hat inzwischen eine entsprechende Unterstützungsfunktion eingebaut - ganz abschalten kann man die LJ-Kommentarfunktion leider nicht.

O-Ton Support: "Unfortunately, there is no way to disable comments on any RSS feeds syndicated onto LiveJournal.  Therefore, I regret that we will be unable to help you with your request." (Support Request #652885)

#52
Hast Du die RSS-URL geprüft? Da hatten wir "vor Ewigkeiten" eine Änderung.
Aktuell ist http://www.filk.info/forum/YaBB.pl?action=RSSrecent
#53
Und auch hier wieder eine liebe Entschuldigung an die Livejournaler - durch den Umbau der Technik habt Ihr jetzt alle letzten 10 Einträge wiederholt. Ich hoffe, das wird der Softwar enicht zur Gewohnheit...
#54
Mit dem Update der Forensoftware auf 2.2.3 sollten jetzt auch alle Micro$ofties wieder mit im Boot sein.  :)
#55
Es sieht so aus, als ob die alten Microsoft-Browser (Version 6.0 und älter) nicht mit der neuen Forensoftware klarkommen - wohl aber alle sonstigen Browser incl. der verschiedensten Exoten und Fossilien (dieser Post geschieht z.B. mit dem CSS/Javascript/Frame-unfähigen aber sehr schnellen"Dillo"). Auch der alte Netscape 4.x ist okay - wenn auch in der Tabellenbreite ein wenig verrutscht. Nur MSchrott will nicht.
Wir arbeiten noch \'dran...
#56
Liebe Entschuldigung an die Livejournal-Leser - das Datum wurde verwurstelt und alle alten Beiträge sind noch einmal im RSS-Feed gelandet. :(
#57
Heute Umzug auf Version 2.2.1 - hoffentlich ohne weitere Probleme.
#58
Hallo zusammen!

Gestern habe ich die Forensoftware auf Version 2.1 aktualisiert. So weit scheint alles zu klappen - bei Problemen bitte Mailen oder posten (wenn das noch klappt).

Danke!

Volker
#59
Aryana: Antwort per Mail.
Da war ein Programmierfälher im Forum, der jetzt beseitigt worden ist.
#60
Wohoooo! Fehler gefunden! Jetzt sollten alle ihr Profil entsprechend ändern können.

Für die Techniker unter uns: da ist wohl beim Transfer vom alten Provider für die bestehenden User in der Liste während des FTP-Transfers ein LF-Zeilenende zum CRLF geworden.  Mensch kann nur schwer zwischen "Bamboo"-plus-unsichtbarem-CR und "Bamboo" unterscheiden - der pingelige Computer dagegen sehr wohl...

Kurzfassung: *JETZT*  läuft\'s wieder!

Gaaah - was ein idiotisch versteckter Bug!
Ach ja, zum Thema Bilder: die werden alle auf dieselbe Größe (65x65) zurechtgebogen. Daher dann auch die \"Ritter-Sport\"-Variante von Bamboo ;-)
Bye

Volker