Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Aryana

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28
376
Bücherecke / Deutscher Phantastikpreis
« am: 2009-10-17, 23:39:59 »
Ein Grund zum Jubeln: bei den Gewinnern des deutschen Phantastikpreises steht unsere JU an erster Stelle in der Kategorie "bestes Romandebut".
Gratuliiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeere!

377
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
« am: 2009-01-04, 09:04:59 »
Zur "Bücherdiebin" - es ist in einem etwas gewöhnungsbedüftigen Stil geschrieben, den ich aber sehr mag. Die Tatsache, dass der Tod selbst der Erzähler ist, macht das ganze auf seine Weise interessant. Zum Teil musss man sogar schmunzeln - die geschichte spielt in Bayern, und der Ziehvater der jungen Protagonistin Liesel verfügt über einen recht derben Humor, die Ziehmutter ist nach Außen hin eine echte Keifziege, hat aber anscheinend innen drin doch noch einen winzigen weichen Kern.
Liesel, die Bücherdiebin, will nichts anderes als lernen, das Buch zu lesen, das sie bei dem Begränis ihres Bruders auf dem Friedhof gefunden hat. Es handelt sich hierbei um das ""Handbuch für Totengräber", das der Lehrling des Totengräbers verloren hat. Liesels Ziehvater erfährt von dem Buch und hilft ihr, Lesen zu lernen - es ist sehr schön, wie beschrieben wird, wie Liesel langsam Vertrauen zu dem Mann fasst. Nur mit dem Lesen will es noch nicht so klappen...

378
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
« am: 2009-01-03, 13:02:59 »
Ich sitze gerade am dritten Teil der Tamír-Trilogie und bin immer noch ganz hin und weg. Daneben liegt "Die Bücherdiebin" und guckt mich ganz böse an, weil ich sie zugunsten von Tamír erst mal beiseitegelegt habe. Aber das lese ich zuende, wenn ich mit Tamír durch bin.

379
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
« am: 2008-10-29, 22:58:27 »
Ich fand sie auch klasse, aber ich habe mich zwischendurch in den Hintern gebissen, dass ich mir nicht das Original, sondern die Übersetzung geholt habe. Irgendwann möchte ich die mal im Original lesen. *Steffi und Lisande anschiel* Vielleicht mag mir die mal eine von euch leihen?

Und zum Thema Tamír auf deutsch: wähhh, ich bin froh, dass ich mir die Englischen geholt habe. Die Übersetzung des Titels beim ersten Band haut mich jedenfalls schon mal nicht um. "Der verwunschene Zwilling" für "The Bone Doll\'s Twin"? Die *Aussage* ist zwar richtig, es geht um einen Zauber und einen Zwilling, aber... menno, die Puppe ist sowas von wichtig. Okay, "Der Zwilling der Knochenpuppe" klingt saudoof, aber... *grumpf*. *wegschleich*

380
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
« am: 2008-10-27, 13:10:06 »
Hm, Rezi... mal gucken, ich trau mich nicht, Dir im Moment eine zuzusagen, nachdem ich das mit der Tintentod.Rezi schon verschlürt habe. Ich hab im Moment einfach kaum Zeit. UND ich würde, wenn, dann erst eine Rezi schreiben, wenn ich auch den dritten Band gelesen habe.

381
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
« am: 2008-10-27, 11:52:18 »
Nach langem Zögern, weil ich faule Socke so lange keine Lust auf Englischlesen hatte, sitze ich jetzt endlich an Lynn Flewellings Tamír-Trilogie. Und was soll ich sagen - es hat mich lange kein Buch mehr so gepackt wie diese Reihe (das letzte wirklich mit Genuss und in einem Stück gelesene Buch war für mich "Das Obsidianherz" von unserer Ju). Dunkle Fantasy vom Feinsten, genauso wie ich sie mag: nicht die großen Schlachten sondern die menschlichen Abgründe werden hier beschrieben. Und das sowas von böse. Jeder glaubt, das, was er tut ist gut und richtig, aber nur wenige haben ein schlechtes gewissen dabei, während sie Schicksal spielen für die zukünftige Königin. Ich glaube, ich habe bisher noch keine Fantasyreihe mit einem so bitteren Plot gelesen. *grusel* Falls jemand diese Bücher noch zuhause rumliegen und sie noch nicht angefasst hat: unbedingt lesen. Es lohnt sich.

382
Kino und Filme / Re: Harry Potter-Gewinnspiel
« am: 2009-11-30, 23:06:28 »
ich aber! :)

383
Wahnsinn, die Kleine!

384
Off Topic / Re: Midikram zu verkaufen!
« am: 2006-07-08, 13:52:14 »
Jetzt antworte ich schon auf meine eigenen Posts, doof...
:)

Ich habe den Midikram noch, ein Terratec Midi Keyboard incl. Software "MUsic Maker" und diesen komischen Yamaha Midi Sequencer. Falls jemand iNteresse hat, bitte PN oder Email! :)

*knuddels*

Nummer 5

385
Off Topic / Midikram zu verkaufen!
« am: 2006-04-03, 17:03:53 »
Hi Leuts,
falls das jemanden von Euch interessiert, ich will ein bisschen Midi-Equipment loswerden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7404469163

:)
LG,
Aryana

386
Off Topic / Just married...
« am: 2005-05-29, 16:07:42 »
Hi zusammen!

Für die, die\'s über die ML noch nicht mitbekommen haben... Tiga und ich haben am 27. Mai geheiratet! :-)

*knuddelalle*

Aryana


387
Off Topic / Re: Herr derRinge Ü-Ei Figuren Tausch
« am: 2005-01-21, 18:51:14 »
HUHU!

*uralten Thread wieder ausgrab*
ich hätte da noch Frodo (dritte Reihe) und Faramir im Angebot. Will die jemand?

Ayrana

388
Keine Ahnung, ob Bine das hier gesehen hat, aber ich sag ihr noch mal Bescheid. Sie hatte in er letzten Zeit Computerprobleme.

389
Wie sieht\'s aus, Leute? Schon mal reingehört? geBORGt freut sich über Rezis und Kommentare! *poke*

390
geBORGt CD update: hab eben mit Bine telefoniert, es geht weiter, wir haben ein Presswerk gefunden, das innerhalb von vier bis sechs Wochen liefern kann. Es müssen am Master noch einige Winzigkeiten geändert werden und dann geht er in die Presse. :) So wie es aussieht, wird die CD noch vor der Con fertig.

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28