Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Kamen

#391
@hasilein: *klickedi*
#393
hehe, für Freunde mach ich sowas immer gern! ;)
#394
Damit Aryana nicht schamlos selbst Promotion betreiben muss:

FEUERSÄNGER kommt!

Zitat von Aryana:

Lange hat es gedauert, viele schlaflose Nächte und Nerven gekostet, aber jetzt ist es endlich soweit: "Feuersänger" kommt! Das Buch erscheint im BLITZ-Verlag als Ergebnis der Ausschreibung "Phantasien der Nacht". Die Reihe "Phantasien der Nacht" ist allerdings aufgrund des Weggangs der für die Ausschreibung zuständigen Mitarbeiter nicht zustande gekommen, daher ist Feuersänger in der Reihe "Fantasy und Dark Fiction" gelandet, wohin es meiner Meinung nach im ganzen Verlagsprogramm auch am besten passt.
BLITZ ist ein kleiner Verlag, der sowohl Serien als auch Einzelromane aus den Bereichen Phantastik/Fantasy, Krimi, Thriller, Mystery und Science Fiction veröffentlicht. Das Verlagsprogramm gliedert sich in verschiedene Reihen. Recht bekannt sind sicher auch die "Pulp"-Serien von Blitz - Dan Shockers Larry Brent und Dan Shockers Macabros, die das Flair der guten alten John Sinclair-Heftchen wieder aufleben lassen.


Zitat:
Der junge Nithyara Feuersänger hat alles verloren: seine Heimat, seine Familie und seinen besten Freund und Lehrer. Die Shir athana, Dämonen aus Schatten, Furcht und Finsternis, sind zurückgekehrt und trachten danach, das Volk der Nithyara ein für allemal auszurotten.
Auf sich allein gestellt findet Feuersänger neue Verbündete und seine große Liebe. Der Sieg scheint greifbar, doch der Kampf gegen die Shir athana hat erst begonnen. Uralte Geheimnisse, Kampf, Tod – allem muss sich Feuersänger stellen. Doch dann kommt die Aufgabe, die größer ist als alles, was er bisher zu meistern hatte.



"Feuersänger" ist ein absolutes Herzblutprojekt, und ich bin so froh, dass mein kleiner gebeutelter Lieblingsnithyara es endlich zwischen zwei Buchdeckel geschafft hat. Die Nithyara sind tatsächlich wie Kinder für mich, ich war sozusagen von ihrer Geburt während eines Fantasy-Rollenspiels bis hin zum Verlagsvertrag bei ihnen und ich hoffe, dass Feuersänger nicht der einzige dieser weißhaarigen, maskierten Bande ist, der von sich Reden macht.

Alba, Tina
Feuersänger
978-3-89840-294-1
532 S., Hardcover mit Schutzumschlag
24,95 EUR

Wer\'s haben will - ich freue mich immer über (Vor)bestellungen bei meinereiner, denn ich bekomme vom Verlag einiges an Exemplaren gestellt, die ich selbst verticken darf/kann/will/soll/muss, und das, was ich dabei verdiene, ist sozusagen mein Autorenvorschuss.

Zitat Ende!

Kauft, Leute, Kauft!  ;D ;D
#395
wieso schamlos? ich find das nur gerecht, wenn du werbung für dich machst ;)
#396
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
2008-10-30, 18:45:26
ich find zur zeit meine alten historien-romane und meine alten fantasy bücher wieder :)
grad les ich den tigerclan von merina (ne zusammenarbeit von 3 autorinnen, u.a. marion zimmer bradley)
#397
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
2008-09-01, 17:28:18
also ich hab als letztes naomi novik "die feuerreiter seiner majestät" gelesen. band 4. band 5 kommt jetzt erst raus, und ich bekomme ihn, wenn mein "buch-ausleiher" es selbst gelesen hat ;)
sonst hab ich in letzter zeit wenig gelesen. teilweise weil zeit fehlt, teilweise weil mein kleiner mir die bücher lieber aus der hand reißt und kauptt machen will...
aber ich hab mal wieder "stolz und vorurteil" von jane austen angefangen zu lesen. diesmal wieder auf deutsch. ^^
und demnächst werde ich mir "mätressen" von yury winterberg zu gemüte führen.
#398
ich könnte dir auch was leihen ;)
#399
mein absoluter lieblings-autor (in der fantasy-ecke) ist tad williams. letztes jahr war er sogar auf der frankfurter buchmesse... und ich konnte nicht hin *schnief*
was macht ihn aus? er hat einen für mich absolut guten stil, er schreibt spannend, spinnt teilweise skurile, teilweise kuriose szenarien, ohne dabei konstruiert zu wirken. auch nutzt er für verschiedene geschichten nicht immer denselben geschichten-strang (wie z.b. david eddings, den ich trotzdem verehr(t)e).
ich besitze mittlerweile alle seine bücher, die jemals ins deutsche übersetzt wurden, einschließlich der originalausgabe von "shadowmarch". wenn ich mich für mein lieblingsbuch entscheiden müßte, wüßte ich ehrlich gesagt nicht welches.
aber angefangen hat alles mit "traumjäger und goldpfote", dem tollsten katzen-fantasy-krimi meines lebens ;)
was ist noch über ihn zu sagen?

er wurde 1957 in kalifornien geboren. er schreibt science-fiction, comics, drehbücher, hörspiele und fantasy. seine bekanntesten werke sind "otherland" und die "osten ard" saga (drachenbeinthron und co). sein großes vorbild ist (wer hätte es gedacht) tolkien. auch shakespeare ist ein teil seiner kreativität (er war mal schauspieler). "der sturm" inspirierte ihn zu "die insel des magiers".
er traut sich auch, die geschehnisse vom 11. september in einem fanatasy-werk zu verarbeiten ("der blumenkrieg"). ein genial gutes buch!
seine bücher werden in 20 sprachen übersetzt. nice!

schaut\'s euch einfach an: Tad Williams (deutsche Hp)
#400
Kino und Filme / Re: Born of Hope
2011-01-13, 12:33:45
ja. den Film habe ich auch schon gesehen. Er ist wirklich gut gemacht.
#401
das wird sich mein gefährte auch nicht nehmen lassen *augenroll*

der hat dann nicht zweimal hintereinander, sondern jede woche mindestens ein mal den film angesehen. und jeden tag davon geredet. ich bin einmal mit gegangen, damit ich wenigstens nicht komplett genervt bin ;)
aber ist schon recht eindrucksvoll. heißt, das avatar-fieber geht in die zweite runde... *uff* wo ist meine blaue schminke...
#402
für mich ist so ne mailingliste immer gut ;)


und nein, ich habe bestimmt nicht beim harry potter gewinnspiel mitgemacht *bfg*
#403
zeit ist bei mir halt immer so ne waagschalen-sache. manchmal hab ich total viel zeit, dann wieder nicht. aber helfen möchte ich gern!

(kann gern übersetzen und so)
#404
Kino und Filme / Re: Krabat
2008-09-24, 15:51:09
hihi.
ich hab in der kritik gelesen, daß es teilweise etwas sehr.. öhm... öde/langweilig/starr wirkt. und definitiv nix für kinder ist.
aber die schauspieler sollen - bis auf kleine ausnahmen - sehr gut sein. ich persönlich bin kein fan von deutschen filmen, echt nicht... aber komischerweise reizt mich krabat auch nicht (oder wird das krabbat geschrieben?)
#405
Kino und Filme / Krabat
2008-09-24, 15:06:44
*dankt erstmal kirstin fürs schalten* ;)

krabat... viele meiner freunde wollen u n b e d i n g t in diesen film. ich habe das buch nie gelesen und war etwas überrascht von ihrer teilweise "hysterie". nun... der trailer war für mich kein absoluter must. und heute las ich eine nicht besonders gute filmkritik in einer zeitschrift, die eigentlich recht objektiv ist.

wer geht rein und warum? es interessiert mich rein aus neugierde :)