Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Roana

#46
Ok!
#47
Hi!

Hab ich was übersehen oder gips noch keine Anmeldung ;) ... gibt es denn zumindest einen Zeitplan, wann die Anmeldung verfügbar ist?

LG
Ro
#48
Direkt von der FC zur Arbeit war schon ganz schön hart gestern - aber ich hatte es mir ja so ausgesucht. Definitiv gibt es nächstes Jahr wieder Urlaub am Montag nach der FC.

Ansonsten bin ich dann gestern abend gut daheim angekommen. Der Schlafzyklus ist zwar noch ein wenig durcheinander und die Post-Con-Depri sitzt mir noch ein wenig im Nacken... damit ist alles im grünen Bereich ;-)

Ein schönes Erlebnis gab\'s noch abends am Bahnsteig: Als ich eine Bekannte ein wenig reinhören ließ in die Tonaufnahmen, die ich gemacht hab, drehten ihre Augen den Fokus sichtbar auf unendlich und als die Bahn kam, seufzte sie nur verträumt "... schööön..."
Ich mußte ihr versprechen, sie auf die Eröffnung der Anmeldung hinzuweisen - vielleicht kommt sie ja nächstes Jahr auf die FC

Ihrer Bewertung kann ich mich nur anschließen: Es war einfach wieder ein suuuper Wochenende mit Euch allen!

Und schließlich: Nach der Con ist vor der Con...

LG
Ro
#49
Deine Bilder sind auch sehr schön!

Ich finde es bei den Portrais halt immer wieder toll, wie die Stimmung so rüberkommt.

Für eine große Knipse reicht das Budget im Moment garnicht - aber nächstes Jahr werd ich jedenfalls mal dafür sorgen, daß mit Tochterblitz zumindest genug Licht da ist. Da hab ich noch aus Zeiten meiner chemischen Fotografiererei was rumliegen, das ich an die Digiknipse anpassen kann. Dann wird\'s zumindest etwas heller...

LG
Ro
#50
Moin zusammen!

Nachdem der Schlafmangel auskuriert ist, hab ich mich zur Bekämpfung der Post-Con-Depression mal über die Bilder in meiner Kamera hergemacht und sie online gestellt

Damit sich jeder nochmal ein wenig erinnern kann, sei ihm die Lektüre Dieser Seiten ans Herz gelegt.
Sollte jemand mit der Veröffentlichung seines Bildes nicht einverstanden sein - einfach eine kurze Mitteilung mit Angabe der Bildnummer an mich, dann nehm ich es raus.

Da die Bilder alle nur mit einer kleinen Knipse gemacht wurden, sind leider ein paar technische Unzulänglichkeiten mit dabei... aber ich denke, die tun der Erinnerung an ein wunderbares Wochenende keinen Abbruch.

Liebe Grüße
Ro
#51
Hi!

Meine Bilder sind jetzt auch online

LG
Ro
#52
Hi!

Also nach Kirstins Mail, daß noch ein Platz frei würde, hab ich mich am Samstag online angemeldet - bislang hat aber nur der Robot geantwortet.

Wessen Platz das nun ist, da hab ich keinen Schimmer ;)

Ro
#53
Mal wieder ein neues...

Meine Rolle:
http://dragcave.net/user/Roana

LG
Ro
#54
Na ja, irgendwie müssen sie die Seite ja interessant halten. mehr Klicks, mehr Adclicks, mehr Kohle.

Die machen das ja nicht nur für ihr und unser Vergnügen...

LG
Ro

Nachtrag: bei mir sehen nur die Gemüsedrachen pokemonig aus
#55

Sarcon Rigana
GlermandTorbrom
RhiridLusina
Lysandra the pretty Jalga

Scarlett la belle
Surgane
VarganaTargos
#56
Kino und Filme / Born of Hope
2011-01-13, 09:04:08
Hi zusammen!

Nachdem ich mich schon vor längerer Zeit daran erfreut hab, dachte ich, es könnte Euch auch interessieren:

Der Film "Born of Hope" ist die Geschichte der Eltern Aragorns und dessen Kindheit.

Er ist von Amateuren gedreht und mit Low-Cost Mitteln hergestellt, aber nichtsdestotrotz ein recht beeindruckendes Machwerk... zumindest aber für HdR-Fans gute Unterhaltung.

Der Film bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=qINwCRM8acM

Die Homepage des Films:
http://www.bornofhope.com

Viel Spaß beim Anschauen!
LG
Ro
#57
Off Topic / Lena und Raab als Filker
2011-01-10, 05:43:14
http://www.welt.de/videos/panorama/article7837405/Lena-singt-mit-komischem-Akzent.html#autoplay

Also wenn er ja ned so ein Unsympath wäre, könnte man sie direkt zu Filkern ehrenhalber ernennen.

LG
Ro
#58
Moin!

Quote
Wer hatte Dich denn angesprochen? Nur dass man gleich mal vorfiltern kann ;)
Da können sich ja die Leuts selbst outen, wenn sie denn wollen... :-X

Ich seh auch den Admin-Aufwand in einer zentralen Galerie und habe keine Lösung dafür... wobei dieses Problem ja kein FC-Problem alleine ist. Die Leute, die viel fotografieren, tun das ja auch anderswo, sodaß der Unterschied im Aufwand zwischen zentraler Administration durch viele Veranstalter und zentraler Administration durch viele Fotografen wahrscheinlich gleich ist.

Ein "Galerie-Modul" für das Forum wäre sicher eine der besseren Lösungen, alleine schon wegen der Authentifizierung... auch wenn ich meine Bilder am liebsten unter meiner eigenen Regie habe, denn für das Ablichten und Weiterverbreiten ohne Model-Release muß ich als Fotografin so oder so den Kopf hin halten.

Eine generelle Freigabe mit der Besucher das Veröffentlichen ihrer Bilder schon bei der Anmeldung genehmigen ist eine praktische Lösung... bleibt die Frage der Akzeptanz...

Ich persönlich halte es derzeit so, daß ich meine eigene Galerie (mit der ich btw technisch sehr zufrieden bin) mit dem Vermerk versehe, daß Bilder von Personen nur mit der expliziten Genehmigung der entsprechenden Person wo anders weiter verwendet werden dürfen... das ist mir aber mittlerweile zu wenig restriktiv... denn man kann sich daran halten oder eben auch nicht.

Diese Galerie hat aber auch keine sinnvoll funktionierende Möglichkeit der Authentifizierung einzelner Benutzer oder Benutzergruppen für einzelne Unterordner und auch über Browser und .htaccess ist es sehr umständlich und funktioniert nicht so reibungslos wie ich es mir erhofft hatte.

...also weiter suchen und weiter basteln...

Hach was war das früher so schön einfach...
...da verschwanden solche Fotos in Tante Gerdas Fotoalbum und der Kreis der Personen, die diese Bilder (alle Jahre wieder zu Weihnachten nach dem Gänsebraten) sahen war sehr klein und die Gefahr einer weiteren Verbreitung bestand fast nicht... schon alleine aus Kostengründen.
;D

LG
Ro

Nachtrag: Die von Sunny angegebenen Teile werd ich mir mal anschauen...
#59
Hi zusammen!

Nachdem auch zur FilkContinental 2009 wieder eine Menge Fotos gemacht wurden, wollte ich mal dazu eine Grundsatzdiskussion hier anzetteln...

Mittlerweile werden (nicht nur) auf der FC viele Fotos gemacht, die anschließend in "irgendwelchen" Bildergalerien landen und dann mehr oder weniger für jedermann einsehbar sind, auch für Personen-Suchmaschine wie z.B. http://www.123people.de und/oder für die ggfs. mit der Veröffentlichung alle Rechte an die veröffentlichende Plattform abgetreten oder überlassen wurden wie z.B. bei Picasa

Nun kann man ja Rechte an einem Bild nur abtreten oder überlassen, wenn man sie besitzt... und da fängt es an kritisch zu werden...

Rechte am Bild einer Person besitze ich als Fotografin nur, wenn ich von der abgebildeten Person die explizite Freigabe dazu habe (sog. Model-Release) oder es sich um ein Ereignis der Zeitgeschichte handelt oder die Person (durch sich selbst!) nicht auf dem Bild zu identifizieren ist.

Ich wurde jetzt auf der FC09 von mehreren Personen angesprochen, daß sie bitte nicht so oder bitte so oder bitte garnicht ihr Bild veröffentlicht sähen. Dem möchte ich gerne nachkommen.

Aus diesem Grund werde ich Galerien, die auch Bilder von Personen enthalten, künftig nur noch verpasswortet veröffentlichen. Wie ich das so löse, daß das veranstaltungsweise zu trennen ist,  daran bin ich noch am basteln... aber da wird es auch eine Lösung geben.

Die Zeiten, wo im Internet nur der freundliche Geek von nebenan die Bilder anschaute sind leider vorbei... heute muß man damit rechnen, daß der Personalsachbearbeiter der nächsten Arbeitsstelle auch schon mal im Netz recherchiert, wenn man sich wo bewirbt und daß Informationen wie Texte und Bilder auf alle Ewigkeit in der wayback-machine gespeichert bleiben.

Deshalb möchte ich alle Fotografen und -Innen sowie alle Fotografierten mal um ihre Meinung zu dem Thema fragen und hier eine möglichst konstruktive Diskussion beginnen.

Wie seht ihr das Thema...???

LG
Ro
#60
Ich hab vor vielen Jahren schon mal einen Gedichtband von ihm erstanden. Sehr schöne und sehr romatische Gedichte drin.

Aber hat er nicht irgendwann seine Frau ziemlich schnöde verlassen? Da war doch irgendwas...

LG
Ro