Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Roana

#16
Hi zusammen!

Nach diversen Terminschwierigkeiten konnten wir es nicht lassen und haben für dieses Jahr doch noch ein Eintages-LARP auf die Beine gestellt.

Am 11.7.2009 startet das Raumschiff nach Darkover.

Mehr Infos auf: http://www.darkover-larp.de
(Für Leute, die nachts nicht mehr heimfahren wollen, gibt es Lösungen...)


Darkover - Abenteuer in den Venza-Bergen - Eine Rast am Wegesrand

Viele Jahrhunderte waren die Darkovaner abgeschlossen von jeglichem Kontakt, und in dieser Zeit haben sie eine eigene Kultur entwickelt, mit ihrer eigenen Magie, die auf Psi-Kräften beruht. Eine eigene Gesellschaft, in der die herrschende Klasse der Comyn stets die Richtung vorgab, nicht immer zum besten der Bevölkerung.

Das Auftauchen der Terraner bringt die Gesellschaftsordnung auf Darkover ins Wanken. Um die Einheimischen vor der überlegenen Technik zur schützen, ist der Austausch von Technologie strengen Regeln unterworfen, doch scheinen sich nicht alle daran zu halten. Es mehren sich die Anzeichen für den Handel mit illegalen Waffen, und es scheint so, als seien auch darkovanische Familien darin verwickelt.
Gerade in dieser angespannten Zeit erschüttert die Anwendung großer Psi-Kräfte die Bewohner der Türme auf. Die ersten Abgesandten werden losgeschickt, um die Wahrheit zu ergründen, doch sie kehren nicht zurück.

Die großen Familien beschuldigen sich gegenseitig, aber sie sind nur zu gewillt, den Schuldigen außerhalb der herrschenden Comyn-Familien zu suchen. Und die kleine Familie Vyandal, mit einem schweren Fluch belastet, erscheint als Sündenbock wie gerufen.
So wurde eine kleine Herberge am Rand der Venza-Berge, am Rande der Handelsstraße von Thendara nach Ardais, zum Schauplatz von Auseinandersetzungen und unheimlichen Vorfällen. Ein Ritual brachte Reinigung von einem alten Übel, und der Abgesandte des örtlichen Lords Dom Vyandal geleitet die Gäste auf sicherem Wege auf das viel komfortablere Landgut der Familie.
Doch auf dem Weg dorthin lauern Gefahren, an die vorher keiner gedacht hatte..


LG
Ro
#17
Hi zusammen!

Zum Wochenende vom 3.7.2008 bis 6.7.2008 startet wieder das Raumschiff in Richtung des Planeten Darkover. Diesmal in der Nähe von Göttingen. Ein langes Wochenende Live-Rollenspiel vom Feinsten!

Wolltet Ihr nicht schon immer mal einen fremden Planeten besuchen? Hier habt Ihr die Gelegenheit. Neulinge beim Live-Rollenspiel sind uns herzlich willkommen!

Mehr zur Veranstaltung sowie die Anmeldeformulare findet Ihr auf:
http://darkover.anderwelt.net

Besonderes Angebot an dieser Stelle: Da wir diesmal im Stammsitz einer Adelsfamilie sind, sind uns Barden besonders willkommen - musizierende Barden die in eben dieser Funktion teilnehmen, zahlen den NSC-Preis!

LG
Ro

--- Plotrahmen ---

Viele Jahrhunderte waren die Darkovaner abgeschlossen von jeglichem Kontakt, und in dieser Zeit haben sie eine eigene Kultur entwickelt, mit ihrer eigenen Magie, die auf Psi-Kräften beruht. Eine eigene Gesellschaft, in der die herrschende Klasse der Comyn stets die Richtung vorgab, nicht immer zum besten der Bevölkerung.

Das Auftauchen der Terraner bringt die Gesellschaftsordnung auf Darkover ins Wanken. Um die Einheimischen vor der überlegenen Technik zur schützen, ist der Austausch von Technologie strengen Regeln unterworfen, doch scheinen sich nicht alle daran zu halten. Es mehren sich die Anzeichen für den Handel mit illegalen Waffen, und es scheint so, als seien auch darkovanische Familien darin verwickelt.

Gerade in dieser angespannten Zeit erschüttert die Anwendung großer Psi-Kräfte die Bewohner der Türme auf. Die ersten Abgesandten werden losgeschickt, um die Wahrheit zu ergründen, doch sie kehren nicht zurück.

Die großen Familien beschuldigen sich gegenseitig, aber sie sind nur zu gewillt, den Schuldigen außerhalb der herrschenden Comyn-Familien zu suchen. Und die kleine Familie Vyandal, mit einem schweren Fluch belastet, erscheint als Sündenbock wie gerufen...
#18
Alea jacta est - Der Würfel ist gefallen.

Ort: Waldsolms im Schönen Taunus (wie in den beiden letzten Jahren auch)

Programm: Gemütlich beisammensein, gut essen und trinken - und für die, die Lust drauf haben, gibt es einen kleinen Rätselplot zu lösen

Mehr Infos gibt\'s auf: http://www.ulrike-schepp.de/darkover
und auf
http://www.ulrike-schepp.de/rollenspiel/forum/Blah/Blah.pl?b-1007/

Liebe Grüße
Ro
#19
Hi!

Auch dieses Jahr wird es eine kleine darkovanische Sylvester-Ambiente-Con geben.

Ort: Frankfurt/M. +/- 100km. Die genaue Location wird noch bekanntgegeben
Zeit: 29.12.2006 - 1.1.2007
Kosten: Faire Umlegung der Kosten pro Nase - inkl. guter Verpflegung sollten wir mit max. 25-30 Euros plus Hüttenkosten auskommen. Alkoholika müssen selbst mitgebracht werden.
Unterbringung: Da ich im Moment die konkrete Location noch nicht hab, weiß ich auch noch nicht, ob es eine Hütte mit nur einen großen Raum ist oder ob es richtige Schlafräume gibt. In jedem Fall ist in den Innenräumen Rauchverbot.

Hat jemand Lust?

LG
Ro

p.s.: Ein bischen Hintergrund zur Con... so die ersten Anfänge...
#20
Also wenn sich da ein gewisser Bedarf herauskristallisiert, dann kann man ja evtl was für nächstes Jahr andenken. Dieses Jahr wird es eher die "Notlösung" für das ausgefallene LARP. Aber so wie es aussieht kommt "Ambiente-Con" eh besser an.

Ansonsten wünsch ich nicht so viele Katzen-Allergene auf der Party

LG
Ro
#21
sonstige Termine / Sylvester auf Darkover
2005-10-19, 09:55:16
Hi zusammen,

nachdem wir ein Larp zu Sylvester mangels Beteiligung leider absagen müssen, gibt\'s als Ersatz jetzt eine kleine Ambiente-Con.

Ich wollte nicht versäumen, auch hier mal Bescheid zu sagen, falls jemand Interesse hat und an Sylvester noch nix vorhat...

Mehr Infos unter:
http://www.ulrike-schepp.de/rollenspiel/forum/Blah/Blah.pl?b=2345

LG
Ro
#22
Songschmiede / Aubade gesucht
2006-12-02, 23:46:33
Hi!

@Mods: Wenn ich den Post falsch einsortiert hab, bitte ins passende (Unter-)Forum verschieben

Ich bin anläßlich der Vorbereitung einer kleinen Mittwinter-Feier auf der Suche nach einem Stück Musik und Text, das die Wiedergeburt des Lichts in der dunkelsten Nacht des Jahres preist... sowas wie in den Büchern von Elisabeth Haydon die Protagonistin "Rhapsody" zum Sonnenauf- oder -untergang singt (was dann auch wieder den Bogen zum Filk schlägt). Eine sogenannte "Aubade" ...

Leider ist dies in den Büchern nirgends mit einem Text hinterlegt... hat da irgendwer eine Idee dazu?

Liebe Grüße
Ro
#23
Hi!

"The Heir" AJA könnte man doch auch für eine kommende FC versuchen an Land zu ziehen... ist ihm ja nicht so ganz unbekannt...

LG
Ro
#24
So, bei mir fällt mittlerweile der 9.12. raus

LG
Ro
#25
Tut sich da was mit dem Termin? ...daß man mal die eh schon vollgepackte Vorweihnachtstzeit mal etwas besser planen kann

Liebe Grüße
Ro
#26
Fr./Sa. oder Sa./So. ist mir erst mal relativ egal.

8./9./10. geht
15./16. geht - der 17. geht, aber eher ungerne
25./26. geht
27.-31. geht nicht
Januar: geht im Moment noch alles

Wie steht\'s mit Übernachtungsmöglichkeit? Würde mich über ein Plätzchen für Isomatte und Penntüte freuen, falls das nicht geht, würde ich mich evtl in die Bonner JuHe einquartieren.

LG
Ro
#27
Quoteist nur schwierig mit den wochenenden ...
Ist bei mir nur schwierig unter der Woche... ;)

LG
Ro
#28
Hi!

Also wenn\'s nicht grad Sylvester ist - da richte ich eine Darkover-Con aus - bin ich mit von der Partie!
16./17.12. geht eher schlecht aber grad noch so wenn ich\'s rechtzeitig weiß,  29.12. - 1.1. geht garnicht bei mir.  Sonst bin ich an Wochenenden und Feiertagen flexibel. Evtl geht auch zusätzlich ein Freitag oder Montag.

LG
Ro
#29
Die Anmeldung für 2007 ist raus

vom 26.4. bis 1.5.2007 werd ich mich wieder im Schlamm wälzen ;-)

LG
Ro
#30
*hochpost*

Die Teilnahme und der Platz sind mittlerweile bestätigt, der Urlaub auch... also steht einem gemütlichen Wochenende in Freienfels nix entgegen

LG
Ro