-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Katy

#61
Die Fragen sind jetzt hier für die deutsche Forumsrunde vermutlich tatsächlich nicht so optimal ... ich hatte das halt so fürs Livejournal geschrieben, wo ja die Engländer und Amis mitlesen.
Hm. Nochmal grübeln, wie fragen? Oder hier einfach nur per Comments diskutieren :) Oder so :)
#62
Naja, auf der Freusburg ist es auch nur "offiziell" verboten. Dieses Jahr war es nach der Essensanmeldung überhaupt kein Thema, dass sich z.B. Sib, Shae und Jela selbst was mitbringen. Hatte das schriftlich (allerdings mit Frau Aepfelbach und nicht mit der Oberindianerin) abgeklärt, dass sich "die Veganerin, die Histaminallergikerin und die Leute die laktosefrei essen wollen, sich etwas selbst mitbringen" und da kam sogar Zustimmung, da die Küche das nicht leisten konnte. Wichtig ist, dass man es halt anspricht.
Die Freusburg wird zickig, wenn man seine eigenen Getränke mitbringt, nicht wenn man deren Essen nicht verträgt ...

So ein Fortschritt ist das also dann nicht unbedingt, wenn man das in einer anderen Herberge darf ... Selbstverpflegerküche wäre dann natürlich noch wieder was anderes, das bieten ja auch einige an, da hätte ich aber wenig Lust drauf.
#63
Vermutlich hatte ich den Button dann evtl. nicht gesehen ... *blindfischig* :)
Das "wer hat was abgestimmt" - da seh ich auch nicht, wo man das anzeigen könnte ... evtl. geht das tatsächlich nicht, oder wie bei anderen Foren, nur, wenn die Abstimmung geschlossen wurde. (Hatten wir das nichtmal bei Dänemark-Umfragen?)
#64
Ich habe das mit den vier Betten jetzt angekreuzt, weil ich sonst die Ergebnisse gar nicht sehen kann :/
Andererseits fände ich es wirklich ganz nett, keine 8er zu haben, aber ich bin da nicht ganz so unflexi wie's jetzt aussieht.
#65
Ach ja ... mit dem "Verzichten auf Mahlzeiten" ... ich glaube ehrlich dass die *meisten* Herbergen (in Ludwigsstein gehts glaub ich, aber ... ) die "Einzelmahlzeitenbestellerei" nicht gern sehen bzw. nicht mitmachen. Und auch für uns wäre es ein ziemlicher Aufwand, wenn da alles einzeln durchgegeben werden muss anstatt Gesamtzahlen zu nennen. Stell dir mal vor, der eine isst Samstags zwar Frühstück, weiss aber, dass er Sonntags ausschlafen will ... der andere will Sonntagabend nix mehr usw.usw.
Ich persönlich würde da den Aufwand diesbezüglich eher gering halten wollen.
#66
Ich hätte noch einen Vorschlag, der auch in den Kommentaren zur Abstimmung im LJ aufkam, und zwar die Frage "wieviele Betten sollten maximal im Zimmer sein" ... das habe ich schon öfter gehört, dass Leute z.B. gern nur mit max. 4 Personen ihr Zimmer teilen möchten usw.
Wenn mir noch was einfällt, kommentiere ich weiter :)
#67
Filk - Allgemein / Antw:Pegasus Award 2011
2011-10-24, 19:47:22
Und wir finden das erst geil :)) Da haben wir überhaupt nicht mit gerechnet ... ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass wir nochmal als GoHs irgendwo eingeladen werden ... und dann ausgerechnet OVFF - das ist das Sahnehäubchen :)
#68
sus bedeutet "suspended" --> hier gibts prima Info dazu: http://www.gitarre-duesseldorf.de/Onlineschule_Akkorde-SusAkkorde.aspx

ad sagt mir jetzt nix ...
#69
Ich kenn mich da nicht so aus, finde aber Mundharmonikas wundervoll. Es sollte wieder viel mehr in Mode kommen.
Eine Suche bei Google ergab diesen Link: http://www.klausrohwer.de/muhalink.htm - vielleicht wirst Du da ja fündig.
#70
Hm, da müsste man mal Kjenjo anstupsen, er baut Bodhrans ... hat aber in letzter Zeit recht wenig hier gepostet/gelesen.
Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, mache ich das mal ... :)
#71
*heul* wir wären ja wirklich gern dahingegangen ... aber wir sind ja noch bis zum 8. Juni in den USA ...
#72
Leider klappt es diesmal bei uns auch nicht, da die Nordcon-Nasen übersehen haben, dass am gleichen Wochenende ein großer Mittelaltermarkt in Norderstedt stattfindet (schade - da gäbs sicher einiges an Interessenüberlappung ...) - und da stehen wir mit unserer Wikinger-Truppe als Heerlager.
Robert (Vogel) wird allerdings wohl da sein, der nächtigt dann in unserer Wohnung, schön gemütlich, während wir 10km weiter nördlich im Zelt pennen, har har :)
#73
*Kommittee-Hut-aufsetz*
Da wärs natürlich dann toll, wenn die Mitfahrgelegenheiter dann früher kommen würden, denn wir würden Heather und Ben schon gern VOR dem offiziellen Con-Start hierhaben, damit sie noch soundchecken etc. können ;-)
#74
Re. Silvester in Berlin ... Schnieeeff. Schnüff. Und wir wollten doch EIGENTLICH dies Jahr in Deutschland feiern. Das hätte sich dann soooo schön angeboten. Aber NEIN. Der Herr kriegt ja nie Urlaub. Also ich wieder mal da. Und vermutlich wieder bis zum Rand gedopt mit Anti-Katzen-Tabletten, damit ich überhaupt \'ne Party betreten kann ... wie schon seit drei Jahren. Gnah.
(Alkohol und Antihistamine vertragen sich nicht so toll ... seufz :))
#75
Wah, sorry wegen dem Termin, Kirstin ...!!! *drück* *schuldigfühl*
Will auch mal wieder mit dir auf Konzerte gehen, das macht immer Laune :)