Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Katy

#46
Mir würde da ja spontan Thesi einfallen ... die ist sooooo gut in sowas!!!
#47
Zum Thema Zweibettzimmer sieht es nicht so gut aus - wir haben nur zwei! Dafür gibt es mehrere Dreibettzimmer, ansonsten sind es alles Vierer.
Das mit dem Zuschlag bedeutet, dass man dann andere Zimmer als Einzel oder Zweier nutzen könnte, da muss ich aber nochmal nachhaken.
#48
Und es gibt auch im Hauptgebäude allgemein zugängliche Toiletten ... das Musikhaus habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf, da müsste ich gucken.
#49
Heiho,
ich kriege mich schon wieder ein.
Das mit dem Lust vergehen ist mehr folgendes: wenn dir jemand mehrfach fordernd sagt, er möge doch bitte unbedingt dieses Geschenk zu Weihnachten bekommen und du mögest das doch bitte nicht vergessen, aber er ginge ja eigentlich eh davon aus, dass du es vergisst, hast du dann noch genausoviel Spaß am Schenken als wenn derjenige das nicht gesagt hätte? Oder wenn du jemanden anrufen willst, weil du selbst dran denkst, und dann "erinnert" dich derjenige ein, zwei Tage vorher dran, ebenfalls mit dem "machste ja sonst eh nicht " Unterton? So ungefähr fühlt sich das für mich an... ist das nachvollziehbar?
Ich bin auch nicht "sauer auf dich" sondern spezifisch sauer über die Aussage, die ich zitiert hatte. Das kann ich schon separieren, denn ich mag dich. Aber es ist ja auch so, dass einem die Leute, die man mag, eher mal "unter die Haut" gehen können und man dann aus selbiger fährt.
Ich zieh mich deshalb nicht aus der Sache zurück, wollte das aber mal anmerken. Ich find das besser als runterschlucken ;)
#50
Wie ja einigen Leuten schon bekannt ist, wissen wir bislang noch nicht ob wir kommen können, da Steve eine kleine OP haben muss. Bislang soll das in der Woche davor stattfinden, dann fahren wir nicht, aber evtl. ändert sich der Termin noch. Wir geben Laut.
#51
ZitatNur war leider den meisten schon ein kurzes "Guckt mal, coole neue Seite zum Lesen" in irgendeinem ihrer Netzwerke zuviel Aufwand.
Der tolle Zusammenhalt beschränkt sich für viele anscheinend darauf, Arm in Arm im Kreis rumzustehen, achtstimmig "Many hearts, one voice" zu trällern (oder möglichst noch Sam's Song) und gerührt zu sein über den tollen Zusammenhalt.

Ich finde jetzt nicht wirklich, dass man weiterkommt, indem man kräftig auf wen auch immer draufhaut. Die Aussage finde ich jetzt etwas hart, an unfair grenzend.
Es nimmt einem auch ein wenig die Lust, zumindest mir geht es dann so.
Klar, du könntest jetzt sagen "kommt dann auch nicht mehr drauf an", denn ja, ich bin diejenige, die den versprochenen Livejournal Post noch nicht abgesetzt hat. Hatte zwar schon mal getwittert und gefacebooked, aber ... naja. Zählt dann wohl eher nicht.
Das mit der Zeit war kein Vorwand. Zumindest habe ich es Mittwoch und gestern endlich mal geschafft, drei Ladungen Wäsche zu waschen, bis halb eins nachts, damit wir wieder saubere Klamotten haben, während ich Many Hearts gesungen habe. (Achtung Sarkasmus, das mit dem Gesang natürlich, nicht das mit der Wäsche ...)
Sorry - aber die Luft musste ich mir jetzt gerade mal machen. Mach ich auch normalerweise nicht in Foren sondern direkt, das weiss Silke eigentlich auch, aber irgendwie war das jetzt nicht so arg schön zu lesen, selbst wenn ich nicht zwingend gemeint war. Die Leute, die (many hearts singend) hier (noch) nicht helfend tätig geworden sind, haben eventuell oder mit Sicherheit schon in anderen Situationen anderen Leuten aus der Patsche geholfen, sind also auch nicht pauschal abzustempeln als jemand für den die Filker-Gemeinschaft nur ein Lippenbekenntnis ist. In dieser Gemeinschaft befinden sich nämlich auch noch andere Leute und nicht nur die eine Person als momentan wichtigster Dreh- und Angelpunkt.
So, und ich verspreche auch, mich zeitnah wieder abzuregen. Alles wird gut.
#52
Nein, die "Logik" war nicht "jemand braucht öfter Hilfe, daher geht es ihm gar nicht so schlecht" sondern im Falle eines "Gesamtfonds" wäre es von der Fairness her schwieriger (gewesen) (zumindest für mich), einigen Leuten öfter auszuhelfen als anderen - bei Einzelprojekten ist das dann nicht der Fall.

Es ist aber für mich persönlich schon auch eine Frage, wie groß das "Fass" ist und ob es einen Boden hat, falls du verstehst was ich meine. Das ist aber eher eine Einstellungsfrage.
#53
Ich bin jetzt gleich mal ein Buhmann und sage, eine der schwierigsten Fragen ist mit *Sicherheit* die "Wer entscheidet dann, wer was kriegt"? Wer entscheidet, warum wer gerade am hilfsbedürftigsten ist?
Ich weiss, das ist eine unpopuläre Meinung, aber ist derjenige am bedürftigsten, der, obwohl er schon mehrere Spenden erhalten hat, immer wieder in Löcher fällt, oder der, der nie was sagt, aber dem auch ständig was an Haus oder Auto kaputtgeht, der aber selbst ein Einkommen hat und daher nicht das Gefühl, er dürfe sich beschweren, auch wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht? (Ja, ich hätte konkrete Beispiele, nein, das bin nicht ich selbst.)
Von daher wären sicher schon mal Einzelaktionen "fairer".

Rechtlich ist es auch nicht einfach - ich glaube, da ist nichts "einfaches" für vorgesehen, es sei denn man gründet einen gemeinnützigen Verein. Selbst für den Filkfond haben wir es noch nicht geschafft, etwas einzurichten - "Stiftung" ist, z.B. vieeeel zu kompliziert. Bei solchen Kleinprojekten würde sicher nur "jemand verwaltet freiwillig auf eigene Kosten, vorzugsweise jemand, bei dem nicht das Amt prüft, wieviel Geld da ist".

Benefiz-Sampler und Onlineflohmarkt sind aber beides nette Ideen, bei denen ich bei beiden mitmachen würde. (Immer Zeit vorausgesetzt - seufz! Recording ist so'ne Sache ... ausser an Wochenenden kommen wir da nie zu ...). Bei dem Sampler fällt mir dazu ein, dass man ja z.B. für Zander auch das Thema "Freunde singen seine Songs" machen könnte. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das dann Leute kaufen mögen ... Ich würd zum Beispiel sehr gern die "Arden" Version von Summer and Fall haben, oder nochmal Silkes "Mina's Song " auf Englisch, ich würde mal schauen, ob ich die Aufnahme der deutschen Version von "Sir Jock of the Sword" von Ju und mir noch finde, es gibt auch eine Aufnahme von uns, wo wir Sam's Song machen (ist glaube ich auf einem der FC Sampler, Erlaubnis würden wir ja evtl. kriegen),  usw usw.

Ist jetzt auch alles erst mal ins Blaue geredet ...
#54
Habe leider auch keine Holly Drachen ... scheinen halt rar zu sein, weil nur diejenigen die haben, die schon gaaanz lange spielen - die kamen noch raus bevor ich angefangen habe ...
#55
Das mit den Zimmerschlüsseln finde ich auch ätzend. Aber du hast recht, das ist tatsächlich so gut wie fast gar nicht zu finden :/ Das mit den Toiletten ist tatsächlich in der Freusburg extrem ungünstig geregelt, die haben ja wirklich nur noch zwei Mal öffentliche Toiletten für das ganze Haus ...
#56
Es hängt tatsächlich auch recht viel noch an der Performance im Pegasus Concert! Lt. Steve kommen so ca. die Hälfte der Stimmen online herein und die Hälfte auf dem OVFF nach dem Konzert.
Und Mary Crowell's Performance von "I Put My Low Stat" war erste Sahne ... musste ich zugeben, auch wenn mir wegen Die Puppen das Herz geblutet hat.
Ich habe mir mit Paper Worlds auch echt Mühe gegeben und es evtl. noch "eine Stelle nach oben katapultiert", aber nachdem Cheshire Kitten auch noch von Steve gespielt wurde, hatte ich da schlechte Karten ;-)
#57
Liebe Eva, gerade dieses Mal haben glaube ich sehr viele Leute für "Die Puppen" gestimmt, es hat wohl nur eben mal wieder nicht gereicht.
Auf der Con haben mich einige Leute angesprochen, was das doch für ein tolles Lied wäre - und sie hätten es gewählt; wer denn Eva van Daele-Hunt wäre, den Namen hätten sie noch nie gehört. Ich habe an mindestens drei Leute eure "summerandfall.de" URL rausgegeben. Das Interesse ist da. Es dauert nur leider immer. Tatsächlich "hilft" wohl nur, mal auf einer US Con aufzutauchen.
Die Darbietung der Puppen (auf Englisch) war übrigens große Klasse. Bill Roper und Mary Crowell haben es gespielt (Mary am Piano, Bill mit Gitarre und Stimme) ... es liefen einem tatsächlich wohlige Schauer über den Rücken.
Nicht traurig sein *drück* ... wir bleiben dran :)
#58
Songschmiede / Antw:Inspiration on demand
2012-10-30, 21:26:04
Me, me, pick me! :)
#59
Tatsächlich bieten alle Herbergen, die wir je in Betracht gezogen haben, da Auswahl. Ich denke, das können sich zumindest die DJH Herbergen heutzutage gar nicht mehr leisten, da nicht drauf eingestellt zu sein - schon allein bei den vielen türkischen Kindern auf Klassenfahrten, die kein Schweinefleisch essen ... Bislang ist mir selbst noch keine Herberge untergekommen, bei der man kein vegetarisches Essen bestellen konnte. Aber wir wissen ja auch, dass wir im Schnitt ca. 25 Veggies dabeihaben, daher achten wir auf alle Fälle auf diesen Punkt.
Wg. der "Lobby" - auch wir fänden es schön, wenn es irgendwo Sitz- und Klönecken gäbe. Es ist halt nur nicht ganz oben auf der "müssen wir haben" Liste sondern eher auf der "wär schön, wenn". Vegetarisches Essen steht da hingegen auf "müssen wir haben" ...
#60
@Nella: Kaffee & Tee zählen meiner Meinung nach ja nicht (ich, die immer ihren Heisswasserkocher zum Teemachen dabei hat *g*), aber theoretisch, ja ... darfst auf dem Zimmer nix kochen oder brühen oder so. Sieht ja aber keiner. Nur ausserhalb der Zimmer ist's etwas blöder ;-)
@alter ego ... umm ... die JH bietet schon immer auch vegetarisches Essen an.
Das mit der "Lobby" ist in Jugendherbergen halt so eine Sache. Dafür hat man dann da eben die Tagesräume kostenfrei mit dabei ... in Hotels kosten die Haupträume Geld, dafür gibts ne Lobby ...