Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Katy

#1
Filk - Allgemein / Antw:Filk auf Bandcamp
2020-09-21, 15:29:40
Die beiden sind einfach großartig, das sehe ich auch so <3
#2
Filk - Allgemein / Antw:Filk auf Bandcamp
2020-09-17, 21:56:09
Ich schmeiß "unsere alten Sachen" auch mal ins Boot :)

https://jukaty.bandcamp.com

(Unsere Asbach Uralten Cassetten gibt es umsonst bzw. als "bezahl was Du möchtest" ... das sind halt nur keine Qualitäts-MP3s mehr ...)

Und Twotonic ist jetzt auch dort, als

https://twotonic.bandcamp.com

Zum Schluß noch Steve:

https://stevemacdonald.bandcamp.com
#3
Die Brockenbahn ist toll - wir haben das letztes Jahr gemacht und es macht viel Spaß - ist aber auch sehr kalt! Also warm anziehen!
Ich selbst werde leider keine Zeit haben ...
#4
Technisches Forum / Antw:Forum aufgeräumt
2017-05-15, 14:39:57
Eigentümlich :)
Naja. Ist auch egal. Wenn man es sich hätte aussuchen können, hätte ich natürlich lieber FilkCONtinental Orga gehabt ;-)
#5
Technisches Forum / Antw:Forum aufgeräumt
2017-05-13, 15:07:37
Zur Aufräumthematik fallen mir noch die Mitgliederbezeichnungen ein - ich weiß nicht, wonach die sich richten. Ganz früher gabs da mal so'ne Standardliste, die in vielen Foren benutzt wird, je nachdem wie oft man aktiv ist, kriege man irgendnen Rang. Nicht dass das wichtig wäre, aber so wie es jetzt ist, ist es auch irgendwie unlogisch, ich werde als DFDF Teilnehmer geführt, andere als FilkCONtinental Teilnehmer ... das passt auch nicht so ganz.
Kann man da was neumachen?
#6
Dummdidumm...lalala... und das, obwohl ichs mit übersetzt habe... gelobe Besserung. Schnurchel ;)
#7
Ich glaube tatsächlich, dass es sich für Filk nicht unterscheidet von dem, was "andere" Songschreiber so tun. Einige schreiben zuerst den Text, andere schreiben zuerst Musik ... das Thema ist da sicher nicht der Knackpunkt. Obgleich ich im Filk mehr Leute kenne, die eben viel und gut schreiben, nicht nur Songs, sondern auch Bücher ... und dann hinterher vertonen. Ich selbst bin leider eher nur musikalisch begabt, so dass ich gern Texte anderer Leute vertone - das widerum ist für mich ein Prozess, den ich nicht beschreiben kann, denn er kommt komplett "aus dem Bauch heraus". Da entsteht beim Lesen des Textes ein Rhythmus, eine Melodie ... wenn die Basis steht, kann dran gefeilt werden.
#8
Bin zwiegespalten. Zum einen ist es ja so, dass man sich überhaupt nicht an den Brainstorming Poll halten muss sondern wirklich das nominieren kann, was man möchte - denmach, klar, man soll ruhig nicht gelistete Sachen nominieren!
Andererseits ist es aber so, dass man dann "bündeln" müsste ... wenn jeder was anderes nominiert, reicht es ggf. für die einzelnen Lieder nicht. Denn natürlich haben die Sachen auf der Brainstorm-Liste bessere Chancen, weil da die Leute draufgucken, wenn sie nicht genug Ideen haben, und dann der "ach ja!" Effekt hilft.

An was dachtest Du bei "best adapted"? (ernste) Parodien der Julia Ecklar Songs zum Beispiel? Oder die ganz alten Trek Schinken? Denen räume ich wenig Chancen ein, wenn sie nicht auf Englisch sind.
#9
Das kann natürlich sein ... ich war da nicht involviert. Das müsste Kirstin wissen.
#10
Habe gehört, dass Ju was macht, aber ich glaube im "Open Mic" Programm ... aber da ausser euch beiden niemand kommt (glaube ich), bin ich nicht sicher, dass da noch etwas anderes stattfindet.
#11
Da sich bei uns leider einige private Änderungen eingestellt haben, werden wir beim Dortcon leider nicht dabei sein. Wir müssen temporär etwas runterschrauben, und da wir nun nicht alles absagen wollen oder können, was wir für dieses Jahr schon fest gebucht haben, müssen leider die Termine dran glauben, die noch nicht ganz fest waren.
Tut mir leid ...
(Kirstin, dein Geburtstagswochenende steht aber nach wie vor.)
#12
Oh jeh, ich habe das erst heute gesehen, und nun ist er bestimmt schon ausgewachsen, oder? Ich habe nämlich nur einen ausgewachsenen Holly und ein selbstgezüchtetes Ei (zum Frosten) aber hätte so gern noch einen weiteren nicht blutsverwandten ....
#13
Der Mischer interessiert sich nur für Bier? Hm. *Bier-Song von Graham Leathers raussuch* ;)

Wenn ich beim Open Mic mitmachen würde, was ich noch nicht weiss, würde ich zwar was SF thematisch passendes raussuchen, aber auch nicht zwingend was lustiges, nur weil das evtl. wer erwartet... (Hab noch keins mitgemacht; ist das so?)
#14
Ich habe für uns im Mercure City (Kampstraße) reserviert, da sind wir bislang immer gewesen und waren immer zufrieden.

Den Filkraum, übrigens, finde ich auch sehr uninteressant. Der ist höchstens gut zum Üben und zum Instrumente lagern ... da er ja relativ weit ab vom Schuss ist, kkommt da eh immer kaum einer hin, ausser Dimitra und Peter ... und da den ganzen Tag rumhängen müssen, ist auch nie so mein Ding gewesen. Ich würde (falls wir denn alle kommen) bei Gabi für den Filkraum Zeiten angeben, in denen was abgeht, und den Rest der Zeit würde ich den Raum zu lassen.
#15
Das hat sich gerade erst letzte oder vorletzte Woche ergeben, Gabi fragte (via Facebook) an ...
Bei Steve und mir ist es leider noch nicht klar ob wir dabeisein können. Wir wollen gern und haben uns auch für alle Fälle ein Hotelzimmer reserviert, aber es hängt ein bisschen daran, wie schwer die Kammerchorstücke nächstes Jahr sind und ob wir es uns erlauben können, nicht nur bei der Aprilprobe zu fehlen, sondern auch bei der Märzprobe (das kollidiert leider mit dem Con) ... wenn wir im Februar denken "ach, datt wird schon", dann kommen wir *g*