-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Alura

#1
http://gut-heimendahl.de/ritterlager/

Am 2. und 3. Juli lagere und spiele ich dort mit meiner Gruppe auf.

#2
Falls jemand noch mal Gerechtigkeit, diesmal  in Bandbesetzung hören möchte, wir streamen am Sonntag dem 30. um 17 Uhr https://www.twitch.tv/rottenfaenger

LG
Laura
#3
Filk - Allgemein / Jonny Robels
2021-01-22, 11:43:56
Kennt den hier jemand? Falls nicht, schaut ihn euch an.

https://www.youtube.com/watch?v=-CjwbrAlG8w

Ich komme aus dem Lachen nicht heraus, wie er bekannte Songs zur Harfe und auf Mittelaltermärkte umgetextet bringt.
#4
Filk - Allgemein / Filk auf Bandcamp
2020-09-13, 08:02:16
Die Suttons habe ich jetzt auch auf Bandcamp gefunden:

https://billbrendasutton.bandcamp.com/album/passing-through
https://billbrendasutton.bandcamp.com/album/and-they-said-it-wouldnt-last


Die Neuaufnahmen der Klassiker von Bill Sutton sind richtig gut anzuhören.
#5
Hallo,

die Website von Leslie Fish geht nicht mehr. Weiß jemand was passiert ist?


#6
Hallo,

ich weiß, hier liest kaum noch jemand, ich versuche es trotzdem einmal.

Bei Youtube haben einige freundliche Zeitgenossen diverse amerikanische Filk - Casetten digitalisiert und hoch geladen. Leider ist oft die Qualität sehr schlecht.
Extrembeispiel "Snow Magic".
Das kommt zum einen durch den Zahn der Zeit, zum anderen haben die Leute nicht immer die besten technischen Möglichkeiten. Nicht jeder hat noch ein Harman/Kardon oder ein Sony Tape-Deck.

Wie kann man in Deutschland an bessere Versionen kommen?

Auch das Songbook zu Minus Ten and Counting ist leider weder digital noch in gedruckter Form zu bekommen.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Ich weiß ich komme spät damit, aber ich wusste früher nicht einmal, dass es überhaupt so etwas gab.

LG
Laura