Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Le-matya

#46
QuoteDie Wasabi-Chips hatte ich in Herne beim Thoom gefkauft. Aber da sie von Chio sind, müsste es die eigentlich auch anderswo geben.

Danke für den Tipp! Ich habe die Wasabi-Chips jetzt bei Real gefunden. Die machen echt die Atemwege frei. ;)

Hoffentlich bleiben die dauerhaft da im Sortiment.
#47
@alle Kranken: Das ist ja keine schöne Con-Nachlese. Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung.
#48
@Aryana: Danke für die Info!

@Lastalda: Könnte ich vielleicht auch den Link zu Wolfgangs Fotoseite haben, wenn er nichts dagegen hat? Bitte! (Du kannst ihm sagen, das mit dem Hand vors Gesicht halten war nur, weil ich auf Fotos immer blöd aussehe, wenn ich merke, dass ich fotografiert werde. Siehe Fotos, auf denen ich direkt in die Kamera gucke. Falls Ihr keine davon kennt, bin ich froh.)
#49
Was ich noch fragen wollte: Wo bekommt man denn die Wasabi-Chips, die es auf der Pre-Release-Party gab? Die waren echt lecker (und hielten wach ;) ).
#50
@Lastalda und Aryana: Geht es da jetzt um die Fotoadresse? Wenn ja, möchte ich die auch gerne haben, bitte. [smiley=smiley.gif]
#51
Hauptsache, es geht Euch gut. Ich glaube, es war gut, dass im Auto auf der Rückfahrt anscheinend nie zwei von Euch geschlafen haben.

Sozusagen die kritische Menge, um wach zu bleiben: Zwei können sich immer gegenseitig wach halten.

Ich bin immer noch deutlich müder als sonst, aber das sollte ich am Wochenende wieder hinkriegen.

Es war es auf jeden Fall wert. Die langen Nächte haben dermaßen viel Spaß gemacht. [smiley=smiley.gif]
#52
QuoteWahr gesprochen Andreas. Einfach wunderbar! Und nochmal Danke an Lastalda und Elysa für die kurzweilige Rückfahrt.

Freut mich, dass Ihr gut zurückgekommen seid.  :)
Ich hatte mir nach dem langen Dead Dog Filk am Sonntag/Montag schon etwas Sorgen gemacht, dass Ihr irgendwann alle drei im Auto einschlaft.

@Kirstin: Von mir auch gute Besserung. Ich hoffe, Du schaffst es jetzt, Dich richtig zu erholen.
#53
Ja, man hat leider nie genug Zeit für alle, für die man auf der Con gerne Zeit hätte.

Ich vermisse Euch schon wieder schrecklich und ich hoffe, dass ich Euch alle nächstes Jahr auf der FilkCONtinental wiedersehe. Ich werde, wenn ich es irgendwie schaffen kann, auch zum nächsten DFDF kommen und ich hoffe, dass ich möglichst viele von Euch schon da wieder sehe.

Aber erst mal hat die schnöde Welt mich leider wieder.
#54
Hi, Ihr alle!

Ich verarbeite auch gerade noch meine Postcondepri. Aber die werde ich wahrscheinlich irgedwann nächstes Jahr gegen Mai oder spätestens Oktober wieder überwunden haben. ;)

FilkCONtinental ist immer selbst an den hektischeren Stellen eine echte Erholung gegenüber dem Rest des Jahres. Was würde ich bloß ohne machen?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich möglichst viele von Euch möglichst bald wiedersehe.

Viele Grüße und alles Gute!
#55
QuoteManche vermuten auch, dass es nur in der Stunde nach Mitternacht EDT klappt (ja, da ist noch Sommerzeit - muss noch rauskriegen, ob die jetzt 5 oder 7 Stunden hinter uns sind)

Da hilft folgende Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone

Da die Deutsche Winterzeit hier als UTC+1h also eine Stunde vor Greenwich und EDT als UTC[ch8722]4h, also vier Stunden später bezeichnet wird, kann der Unterschied nur 5 Stunden betragen, wenn da bis dahin noch Sommerzeit ist.
#56
Ist schon klar. Es sind nur mal wieder die dummen Bemerkungen mit mir durchgegangen und Du hast Dich nicht verwirren lassen und gekonnt gegengehalten.  [smiley=thumbsup.gif]

Gegenlästern ist da genau die richtige Methode. Manchmal ist das bei mir einfach nötig. [smiley=smiley.gif]
#57
Quote
Quote
QuoteNew Pink dragons haben jetzt die Option "Influence". Damit können sie ein Ei so beeinflussen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dasselbe Geschlecht bekommt wie der pinke Drache, der die Aktion ausführt. (Erfolg ist nicht garantiert, aber liegt wohl bei 50-75% plus die 50% Ausgangswahrscheinlichkeit...)

Also insgesamt 100-125%? ;)

Nope. 50 % + 50-75 % von den restlichen 50% = 75-87,5 % Wahrscheinlichkeit, das gewünschte Geschlecht zu erhalten. :)

Lehrer: "Über 75% von euch haben Prozentrechnung offenbar nicht verstanden!"
Schüler: "Haha! So viele sind wir ja gar nicht!"

;)

Okay, das ergibt zu 100% Sinn, falls man die 50% zuerst und dann den Zusammenhang mit den anderen %en erwähnt. :P

Bitte nicht schlagen, auch, wenn ich es manchmal verdient habe. ;)
#58
QuoteNew Pink dragons haben jetzt die Option "Influence". Damit können sie ein Ei so beeinflussen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dasselbe Geschlecht bekommt wie der pinke Drache, der die Aktion ausführt. (Erfolg ist nicht garantiert, aber liegt wohl bei 50-75% plus die 50% Ausgangswahrscheinlichkeit...)

Also insgesamt 100-125%? ;)
#59
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
2008-12-24, 16:44:46
Okay, hier die bereits angedrohte Rezension:

J. K. Rowlings The Tales of Beedle The Bard ist ein Buch aus dem Harry Potter Universum, von dem alle Leser von Band 7, Harry Potter and the Deathly Hallows, schon mal gehört haben dürften. Das Buch ist als Muggle-Ausgabe eines Buches für Hexen und Zauberer aufgemacht und enthält englische Versionen der Geschichten, die "von Hermione Granger aus der Original-Runenschrift übertragen wurden, mit Kommentaren von Albus Dumbledore" [sehr freie Übersetzung des Rezensenten].
Im Buch sind insgesamt fünf Märchen gesammelt The Wizard and the Hopping Pot, The Fountain of Fair Fortune, The Warlock\'s Hairy Heart, Babbitty Rabbity and her Cackling Stump und, wie bereits aus Harry Potter Band 7 bekannt, The Tale of the Three Brothers. Wie auch Märchen aus der Muggle Welt, sind diese kurz und simpel, vom Inhalt her praktisch unmöglich zu datieren, haben eine ziemlich offensichtliche Moral und nicht immer ein schönes Ende. Dumbledores Kommentare beziehen sich auf Märchen im Allgemeinen und im Zusammenhang mit der Hexen- und Zaubererwelt im besonderen, sind teilweise politisch und geben einen Einblick in kleine Teile des Lebens des verstorbenen Direktors von Hogwarts. Wie von Rowling gewöhnt, haben viele dieser Kommentare Humor und spielen auch auf die reale Welt an.

Im Prinzip kann man dieses Buch allen Harry Potter Fans empfehlen, weil es die meisten Stärken der Buchserie teilt. Man darf allerdings nicht vergessen, dass die meisten Charaktere auf der Serie darin nicht vorkommen und es deswegen trotz allem nicht wie ein achter Band von Harry Potter wirkt. Es ist aber eine schöne Ergänzung. Wer hier keine unrealistischen Erwartungen hat, wird mit Sicherheit nicht enttäuscht.

Das Buch kommt in der britischen Version bei Bloomsbury heraus.
ISBN 978-0-7475-9987-6
128 Seiten
Coverpreis: £6.99
Text and illustrations copyright © J. K. Rowling 2007/2008

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Bücher kommt der wohltätigen Organisation Children\'s High Level Group (http://www.chlg.org/) zugute.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, bzw. denen, die nicht Weihnachten feiern, schöne Feiertage, und Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
#60
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
2008-12-23, 22:59:35
QuoteUm auf Beedle the Bard zurückzukommen, der steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste... magst Du nicht ne ausführlichere Rezi schreiben?

Gute Idee. Ich hab\'s heute nicht geschafft, weil ich irgendwie zu viel Kleinkram am Hals hatte, aber morgen müsste ich das hinkriegen. Ich bin nur jetzt zu müde, um noch \'ne brauchbare Rezi hinzubekommen.