-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Le-matya

#16
Okay, wir können das "much" auch weglassen. Bei mir löst es zwar keine Alarme im Sprachgefühl aus, aber so etwas ist sowieso ziemlich subjektiv. Ausprobieren und Kirstin entscheiden lassen werden wir ja sowieso.


Ich habe es jetzt mal mit der letzten Strophe versucht:

In this war there are losers only
If we won it, what would it be to me?
I wanted power, wealth and glory
Say, what did it get me?



Alternative zur letzten Zeile:

Say, what did it give me?
#17
Die Zeilen fünf bis acht gefallen mit echt gut.

Aber kann man die Zeile zwei wirklich gut auf die Melodie singen? Das kommt mir ziemlich lang vor. Genau deswegen habe ich meine Version so kurz gehalten. Vielleicht, wenn man "power" als nur eine Silbe singt? Das könnten wir versuchen, aber für nicht-Muttersprachler ist das meiner Erfahrung nach ziemlich schwierig.
Bei der dritten wäre es schon leichter.

Noch eine Idee für Zeile zwei:

Much Wealth and power I would like for me

Hier müsste man dann nicht so lange warten, um die Zeile zu beginnen und könnte "power" als zwei Silben singen.
#18
Hier schon mal ein Vorschlag für die ersten vier Zeilen des Refrains:

I want my people like they used to be
Wealth and power I would like for me
G'Kar crawling here at my feet
Oh, that would (, that would) be neat


Eine alternative Möglichkeit für die erste Zeile des Refrains:

I want my people back to their glory



Alles reimt sich, ist grundsätzlich singbar und entspricht inhaltlich ganz gut dem Original. Aber zögert bitte nicht mit alternativen Ideen, besonders, wenn sie besser sind.  ;)
#19
Zitat von: Kirstin am 2013-03-03, 13:26:09
Wir sind jetzt auch alle als Refernten gelistet! :)

Ich gestehe ich bin noch völlig planlos. Nu ist auch noch meine Mutter krank (Entzündung in der Hand!), wäre blöd weil sie als Haus-, Kind- und Hundesitter eingeplant war. Ich hoffe das klappt trotzdem... ansonsten kommt Volker ohne mich.
Finanziell war das sowieso ne blöde Idee! ;)
Stand machen wir nicht, da wir da eh nie was losgeworden sind (außerdem kommen wir ohne Auto)... wenn einer von euch was will, dann sagt bescheid und wir bringen es so mit!

Auf dem Plan wären
Der Botschafter und die Schatten
Warrior
Scullys Song
...alles was halbwegs in SF/Fantasy reinpasst und nicht zu lang ist!

Wenn wir was gemeinsam machen wollen, sollten wir das auf der Con nochmal üben!


Gut, das mit uns allen auf der Liste.  :)

Gute Besserung an Deine Mutter.

(@Silke: Dir auch gute Besserung!)

Ich bin definitiv dafür, auf der Con noch mal zu üben!
#20
Was mich angeht, ja. Auch gerne mitsingend und am Stand helfend an den Tagen, für die ich eine Freikarte bekommen kann. Bei mir ist nämlich leider mal wieder ein finanzieller Tiefpunkt. Das kann zwar auch relativ schnell wieder besser werden, aber wohl nicht in den nächsten zwei Wochen. :-(
#21
Zitat von: Katy am 2013-01-30, 06:35:51
Und es gibt auch im Hauptgebäude allgemein zugängliche Toiletten ... das Musikhaus habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf, da müsste ich gucken.

Ist das Musikhaus denn physisch vom Hauptgebäude getrennt? Wenn man auch abends und nachts schnell vom Einen zum Anderen kommt, wäre das auch halb so schlimm.
#22
@Orga: Wie ist es denn mit Toiletten und Duschen in der JH Wernigerode? Sind sie auf den Zimmern oder gibt es allgemein zugängliche Toiletten und Duschen oder Beides?
#23
Sieht ja wahnsinnig gut aus!  :)

Es fehlen nur noch individuelle Zimmerschlüssel, dann dürfte es perfekt sein.  ;)
#24
Zitat von: Kirstin am 2013-01-18, 18:32:07
Auflösung:

http://www.filkcontinental.de/2014/

Le-matya lag als Erster vollkommen richtig! Super kombiniert! Kurz gefolgt von Eva übrigens... :)

Danke Kirstin. Ich habe hauptsächlich nach dem geeignetsten Ort in der Nähe des Brockens gesucht und wie es aussieht, habt Ihr genau den gewählt. Finde ich super! Ich freue mich schon extrem darauf, auch wenn die Fahrt für mich jetzt etwas weiter wird.

Schade ist nur, dass es noch über ein Jahr dauert, aber Ihr von der Orga habt Euch die Pause wirklich mehr als verdient. @alle Filker: Deswegen hoffe ich, möglichst viele von Euch dieses Jahr auf der DFDF zu sehen. Erfahrungsgemäß lohnt die sich sehr.

Viele Grüße,
#25
Zitat von: Kirstin am 2013-01-17, 13:26:28
Wer Sonntag früh mit auf die Bühne kommt, der bekommt eine Freikarte (so war es zumindest bisher), da bräuchte ich die Namen möglichst bald, damit ich sie an den Veranstalter weitergeben kann...

Kann ich im Prinzip gerne machen. Nur müssten es dann Lieder sein, die ich gut genug kenne, um sie mitsingen zu können, oder wir müssten sie am Samstag üben.

Gibt es schon eine Liste der Lieder?
#26
Wie es im Moment aussieht, dürfte bei mir Samstag und/oder Sonntag möglich sein. Bis wann müsste ich mich festgelegt haben?
#27
Zitat von: Kirstin am 2013-01-16, 16:27:00

Wir haben etwas zu verkünden!

Der Termin steht! Und auch die Location - allerdings wollen wir euch da noch etwas raten lassen... na, wer hat eine Idee? :)

http://www.filkcontinental.de/2014/

Offensichtlich irgendwo im Harz. Vielleicht Wernigerode? Das Schloss Wernigerode hat zwar keine Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste, aber verleiht dem Ort eine passende Atmosphäre. Und es gibt eine Jugendherberge in Wernigerode, die auch ein Musikhaus hat. Klingt ideal für eine FilkCon.  :)
#28
Zitat von: Freddy am 2012-12-12, 15:17:53
Zitat von: Le-matya am 2012-10-13, 00:00:04
Auf das Frühstück am Samstag und Sonntag kann ich oft verzichten. Es wäre gut, wenn die optional wären.

Also, Frühstück muss sein. Auch wenn es dann ggf. noch einmal zurück in die Heia geht.
Ist aber Ansichtssache  ::)

Ich will ja auch niemanden daran hindern. "Optional" heißt, dass Du es auch nehmen kannst, aber nicht musst. ::)
#29
Ich sehe das teilweise so wie Lastalda. Es ist bei späten Circles oft ziemlich lästig, vor allem für die Zimmerkameraden, wenn man (fast) immer ins eigene Zimmer muss, um auf Toilette gehen zu können. Ich verstehe nicht, warum Jugendherbergen mit Toiletten und Duschen auf den Zimmern nicht wenigstens eine allgemeine zugängliche Toilette pro Etage haben können.
Andererseits finde ich Toiletten und Duschen auf den Zimmern im Großen und Ganzen besonders nachts sehr praktisch. Da die meisten Jugendherbergen bei Gruppen aber meistens nur einen Schlüssel pro Zimmer herausrücken, kann das schon mal zu problematischen Situationen führen, wenn der aktuelle Schlüsselinhaber gerade nicht zu finden ist, was vorkommt.

Optimal wäre also eine Jugendherberge, die auch außerhalb der Zimmer genug Toiletten hat oder zumindest einen Zimmerschlüssel pro Gast 'rausgibt. Dass Letzteres praktisch nie geschieht, fällt mir oft besonders extrem auf den Wecker. >:(
#30
Da mein Budget um diese Jahreszeit meistens nicht super hoch ist, wäre es schön, wenn ich da nicht zu viel weiter reisen müsste. Ich wohne in NRW bei Düsseldorf. Andererseits würde ich nur unter ganz extremen Umständen auf die FilkCONtinental verzichten. ;-)