Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Kirstin

#21
Bei Shae gefunden, hier ein netter Linktipp was man alles mit Löwenzahn machen kann:

http://wildcraftvita.blogspot.it/2013/01/things-to-do-with-dandelions.html

:)
#22
Kalender-Einträge / Kalender-Einträge
2014-03-31, 23:03:27
FilkCONtinental 2014

DER CON RUND UM DIE (FILK-)MUSIK
3. bis 5. Oktober 2014 in der Musik-Jugendherberge Wernigerode

Ehrengast 2014: Vixy & Tony (USA)
Special Guest 2014: Seanan McGuire (USA)

http://www.filkcontinental.de/
#23
Kalender-Einträge / Kalender-Einträge
2014-03-31, 22:56:05
FilkCONtinental 2014

DER CON RUND UM DIE (FILK-)MUSIK
3. bis 5. Oktober 2014 in der Musik-Jugendherberge Wernigerode

Ehrengast 2014: Vixy & Tony (USA)
Special Guest 2014: Seanan McGuire (USA)

http://www.filkcontinental.de/
#24
Kalender-Einträge / Kalender-Einträge
2014-03-31, 22:53:10
FilkCONtinental 2014

DER CON RUND UM DIE (FILK-)MUSIK
3. bis 5. Oktober 2014 in der Musik-Jugendherberge Wernigerode

Ehrengast 2014: Vixy & Tony (USA)
Special Guest 2014: Seanan McGuire (USA)

http://www.filkcontinental.de/
#25
Technisches Forum / Fehlermeldungen
2014-03-27, 12:51:13
Um es nicht selber zu vergessen, schreib ich mir hier mal gefundene Fehler auf. Ihr dürft natürlich auch welche finden und hier abgeben. Aber bitte immer in einem netten Ton! :)

- Textfeld läuft nach rechts raus, wenn de Text länger wird anstatt umzubrechen. Vermutung: Fehler im CSS in diesem Design.
- UBB-Feld zum formatieren fehlt ganz. ??? Forenupdate?
#26
Um den Filkshop attraktiver zu machen, würden wir gerne eine kleine Umfrage starten. Da die Käuferzahl ja begrenzt ist und die bekannten Sachen ja eh schon jeder hat, der sie haben möchte, stellt sich die Frage, ob wir das Risiko eingehen wollen, CDs von Leuten zu importieren, die wir selber schon gehört und für gut oder auch einfach nett befunden haben oder ob das damit finanzielle Risiko zu hoch ist. Schließlich müssen wir die Sachen einkaufen und wollen dann auch nicht drauf sitzen bleiben...
#27
Filk-Termine / Filk-Convention-Fotos
2014-03-24, 20:16:09
Ich poste hier mal eine Übersicht über meine Filkcon-Fotos. Wenn ich die Hauptseite überarbeitet habe, kommt das irgendwo übersichtlicher auf die Hauptseite, aber im Moment ist es wohl am einfachsten einfach hier ein Thread aufzumachen :)

OVFF 2013 NEU
https://www.flickr.com/photos/ktpegasus/sets/72157642706367093/

ConChord / Conjecture 2013 NEU
https://www.flickr.com/photos/ktpegasus/sets/72157639750010484/

DFDF 2013
https://www.flickr.com/photos/ktpegasus/sets/72157634630217208/

Marian Call - Europe Tour: Berlin
https://www.flickr.com/photos/ktpegasus/sets/72157631956329201/

FilkCONtinental 2011
https://www.flickr.com/photos/ktpegasus/sets/72157627862770104/

DFDF 2011
https://www.flickr.com/photos/ktpegasus/sets/72157626851711912/

Die älteren Galerien von der Hauptseite muss ich mal überarbeiten und auch bei flickr einstellen. Momentan sind die meisten Links leider kaputt.
#28
Songschmiede / Kickstarter Projekte
2013-07-26, 00:10:57
Wer ein Kickstarter-Projekt von Filkern kennt oder andere phantastische musikalische Projekte auf Kickstarter, der kann sie bitte hier eintragen!
#29

Nachdem es wohl Probleme mit dem Presswerk gab und die ganze Fuhre wieder zurückgeschickt werden musste, ist die neue CD von Julia Ecklar endlich da und im Filkshop zu bestellen:

http://www.filkshop.de/item/247//Julia%20Ecklar%20-%20Horsetamer

Ich hatte es irgendwo anders schon geschrieben, die CD ist wie auch die letzte von Prometheus Music schon toll arrangiert. Altebekannte und neue Lieder sind enthalten und sie ist eine echte Kaufempfehlung! Das Cover ist wunderschön.  Es ist ein Digi-Pack und ein Booklet mit Bemerkungen zu den Songs ist dabei.

Wirklich schön geworden! So schade, dass Eli keine witeren Filk-CDs produzieren wird und Prometheus Music schließt. Die alte Sachen sind weiterhin erhältlich, auch bei uns, aber es wird halt nichts neues mehr geben... :(


#30
Filk-Termine / DFDF 2013
2013-07-14, 13:11:06
Habe die DFDF-Galerie online:
http://flickr.com/gp/ktpegasus/46N6Hd/

Achtung, das ist ein Gästelink, die Bilder sind ansonsten nur für bei flickr eingeloggte Freunde sichtbar bis ich das okay von allen habe...

Ich möchte die Galerie spätestens im September auf Public setzen, damit ich sie später auch auf www.filk.info (wird gerade überarbeitet) verlinken kann! Wer also nicht damit einverstanden ist, in der Galerie zu sehen zu sein, der möge mir bitte mit Angabe der Bildnummer schreiben, damit ich das Bild rausnehmen kann.

Der Gästelink expired dann auch im September!

Viele Grüße und viel Spaß mit den Bildern!

Kirstin
#31

Weil ich diese Woche gerade festgestellt habe, dass es doch noch ziemlich viele nicht wissen (huhu Gerd! ;)): Ich bin Interfilk-Gast im Oktober in San Diego - törö! :D
http://2013.conjecture.org/

Jetzt stellt sich die Frage was singe ich!? Neben einer Liste einiger von mir vertonter Lieder, die ich auf dem Plan habe und der Übersetzung, die gerade im Songschmiede-Thread läuft, würde ich gerne auch ein paar tolle Songs anderer deutscher Filker 'mit über den großen Teich nehmen'!
Vielleicht solche, die noch nicht drüben waren/gesungen wurden oder noch nicht so bekannt sind. Also vielleicht nicht unbedingt Katy und Ju Lieder, die schon seit Jahren für den Pegasus Award nominiet sind, meine ich damit. Nicht, dass ich die nicht auch gerne singen wollte. Ich fühle mich auch nicht imstande Sibs Lieder zu interpretieren *lach* Ich bint total unkomisch - echt - ich glaube ja sowieso das haben die übersehen als sie mich eingeladen haben, da sind lauter witzige Autoren und Liedermacher auf der Gästeliste. *wah* Aber ich sorg dann mal für den Gegenpol! ;D

Also fällt euch ein toller Song ein, den ich unbedingt noch bis Herbst gelernt haben sollte, um ihn in San Diego zu singen? Oder ihr habt einen eigenen Song, den ihr mir beibringen wollt?
Bei mir ist nämlich gerade ein großes schwarzes Loch im Hirn - mir fällt nichts ein - was vielleicht daran liegt, dass mir die herbstliche Inspiration fehlt... ;) Und vielleicht denke ich dann auch gleich, mensch wieso ist mir der nicht selber eingefallen!?

Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge!

Liebe Grüße,

Kirstin
#32
Filk-Termine / Britische Filkcon
2013-02-07, 00:56:24

Hey ihr Congänger!

Erzählt doch mal wie es war! Oder liegt ihr jetzt alle flach mit der Congrippe?

Habe gehört Puzzelbox kommen nächstes Jahr. Wie cool!!! Ich muss mal sehen, ob ich es da endlich mal wieder nach Englnad schaffe, auch wenn die Finanzen sicher nächstes Jahr nicht besser sind als sonst, aber mir die entgehen zu lassen würde mich echt ärgern...

Wie war Cat Faber denn so? Nett? Super?
Ich habe ja ein bisschen in den Livestreem reinhören können. Ist leider immer wieder zusammengebrochen und ich bin auch erst Sonntag für 1-2 Stündchen dazugestoßen... :)

Also erzählt mal!

(Ihr dürft natürlich auch gerne einen Conbericht fürs LFA schreiben! *hint-hint* ;))
#33
Hilfe!

Ich suche ganz dringend jemanden, der den Botschafter und die Schatten (Bab5-Song) aus dem deutschen in ein singbare englische Version übersetzen könnte! Ich würde das Lied unheimlich gerne im Oktober singen, aber in deutsch hat das vor einem englischsprachigen Publikum wirklich keinen Sinn.... :(
Der Text ist im LFA-Songbuch (2) oder wer das nicht hat, schicke ich ihn gerne auch nochmal zu.

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen???  :-*
#34

Wir haben etwas zu verkünden!

Der Termin steht! Und auch die Location - allerdings wollen wir euch da noch etwas raten lassen... na, wer hat eine Idee? :)

http://www.filkcontinental.de/2014/
#35

Auch dieses Jahr wird es auf der DortCon wieder Filk geben. Als fester Programmpunkt ist am Sonntag Vormittag wieder Filk in der Cafeteria geplant! Wer macht mit?

Bisher dabei sind: Ju, Jela, Kirstin & Volker :)

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bitte nochmal kurz bei mir! Wir könnten auch noch eine Standhilfe gebrauchen! :)
#36
Kickstarter macht es möglich! :)

Hier die Tourdaten:

DEUTSCHLAND: Berlin // 7. November 2012 // El Serrano
Eine kleine Show in einer freundlichen Tapas-Bar, kommt für Wein, Essen und Musik! 19:00 Uhr, S-Bhf Hermsdorf - Südtunnel, 13467 Berlin

DEUTSCHLAND: Hamburg // 8. November 2012 // Hauskonzert
Ein abendliches Hauskonzert! Schreib an maca@feuerstein-hh.de um dich anzumelden und um mehr Informationen zu erhalten.

DEUTSCHLAND: Osnabrück // 9. November 2012 // MOJO Soulfood Cafe
Ein charmantes Café in Osnabrück lädt Marian für eine Show für alle Altersstufen ein. 20:00 Uhr, freier Eintritt, um eine Spende für die Künstlerin wird gebeten.

MOJO Soulfood Cafe, Augustenburgerstraße 2, 49078 Osnabrück.

DEUTSCHLAND: Köln // 10. November // Brunchkonzert
9:00-12:00 Uhr, Schreib an europe@mariancall.com um dich anzumelden und um mehr Informationen zu erhalten.

DEUTSCHLAND: Frankfurt // 10. November // Hauskonzert
Ein abendliches Hauskonzert! Schreib an dietmar@bloech.net um dich anzumelden und um mehr Informationen zu erhalten.
(na den kennen wir doch auch *g*)

http://www.mariancall.com/de/

Als Eintritt werden 10 Euro empfohlen!

Volker, Rashka und ich werden in Berlin vor Ort sein :)
#38
Kino und Filme / Neues Gewinnspiel!
2012-10-17, 19:27:16
Es gibt eine Blu-ray zu gewinnen! Heute letzter Tag! Versucht mal euer Glück! :)

http://www.bloodties.de/bloodties/news/darkshadowsspiel.cfm
#39

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, haben wir seit diesem Jahr eine neue Burgherrin! Leider haben wir festgestellt, dass wir nicht wirklich auf einer Wellenlänge liegen, weswegen wir momentan nach Location-Alternativen suchen. Das heißt noch nicht, dass die nächste FC nicht auf der Freusburg stattfindet. Aber wir schauen uns trotzdem nach alternativen Möglichkeiten um und wollten deshalb mal schauen, was auch bei der Auswahl der neuen Location wichtig wäre. Sicher werden wir nicht alle Wünsche erfüllen können, aber wir tun wie immer unser bestes so nah wie möglich daran zu kommen! :)

Liebe Grüße,

Kirstin
#40
Hier trage ich nach und nach noch Fragen ein, die mir zur Con, zur Unterbringung usw. einfallen, die ihr auch gerne unten noch kommentieren könnt.

(in ständiger Bearbeitung bis zum Schließen des Themas!)

Wenn ihr Vorschläge für dies Abstimmung habt, dann kommentiert unten und ich füge sie oben ein!