Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Jela

#46
Katy, wenns bei dir nicht klappt, sag Bescheid :)
#47
Okay, dann sind wir also
Kirstin
Ju
Le-Matya (unterstützend)
Silke
Jela

vielleicht Katy und Steve

stimmt das?

Haben wir schon irgendeine Idee? Oder macht einfach jeder 2 Lieder, die vage Sci-Fi sind?
#48
Ich bin dabei, aber das weißt du ja ;)
#49
Dann behalte mich als potentielle Freiwillige im Hinterkopf, sobald es ein Projekt gibt, das "richtige" Arbeit erfordert.
Ich gehe davon aus, dass du Bescheid sagst, wenn die Seite überarbeitet ist?
Bis dahin überlege ich mir mal, wen ich denn noch so kenne, dem ich Bescheid sagen könnte. Irgendwer fällt einem dann ja doch immer noch ein.
#50
Wäre es denn sinnvoll, Geschichten zu übersetzen?
Wäre Zander damit einverstanden? (Sind ja seine)
Wenn ich weiß, ob ich das machen soll (Ich seh Silke beim "Projekt Zander" mal als Koordinatorin, sag Bescheid, wenn du das nicht machen willst, aber du kennst ihn erheblich besser als ich), mach ich mich da gerne dran.

Das Thema "Auktionsartikel für einen guten Zweck" werde ich bei unserer nächsten ConCom Sitzung mal einwerfen, damit ich dazu ne verbindliche Aussage machen kann. Da müssten wir dann ja schon alle dafür sein, also auch in Bezug auf die Umsetzung.
#51
Soo, Verschiedenes:

Sprachbarriere:
ich bin gerne bereit, Geschichten von Zander ins Deutsche zu übersetzen. Ob für ein Hörbuchprojekt, oder für die Seite oder für was auch immer.
Klar wird das nicht einfach, aber das ist kein Grund, es gar nicht zu tun, oder?

Zusammenhalt/Vorwurfscharakter:
Und es klingt so, als sei jeder, der nicht freiwillig irgendwas *für Zander* tut, ein Heuchler, der Zusammenhalt nur toll findet, wenn es keine Mühe macht. Und so war es wahrscheinlich nicht gemeint. Aber jeder, der bisher noch nichts gemacht hat, wird sich dadurch eher angegriffen als motiviert fühlen. "Wenn du nicht freiwillig was machst, dann ist dir die Community nicht wichtig" klingt auch nicht mehr so richtig freiwillig.

Abgesehen davon: zum Thema zurück

Also, wir haben schon ne ganze Menge Ideen. Wir bräuchten jetzt vielleicht n Zeitplan und konkrete Zusagen, was wann von wem umgesetzt werden kann.
Hörbuch, Sachen übersetzen, Benefiz-Auktionsartikel, das klingt alles schon echt prima, ist aber ja eher langfristig, richtig?
Was, außer link posten und selber spenden, kann man kurzfristig auf die Beine stellen, um *jetzt* Hilfe ranzuschaffen?
Hat dazu noch jemand ne zündende Idee?
#52
Man könnte auch nochmal was cooles machen und dafür Lose verkaufen und dann auf ner Con den Gewinner ziehen.

Einzelne Teile auf Cons in die Auktion geben mit einem "das Geld dafür soll ganz oder teilweise für xy" sein ist sicherlich mit sehr wenig organisatorischem Aufwand verbunden. Ich könnte dazu irgendwas selbstgebasteltes stiften, würde mich aber mit der Frage "wer kriegt das Geld" eher nicht auseinandersetzen wollen.

Wir könnten auch überlegen (ConComs, hallo?) ob wir z.B. das Geld aus der Grabbox ganz oder teilweise für den nächsten Notfall spenden. Das ist zwar immer nicht der Riesenbetrag aber da kommt auch was zusammen. Um das weniger "wer entscheidet das" zu machen, könnte man die auch vor der Con jemandem widmen, der gerade Probleme hat und sonst auch schon auf der jeweiligen Con war.

Schwierig stelle ich mir vor, herauszufinden, wer gerade eine Hilfsaktion brauchen könnte. Klar, ein bis drei Leute fallen mir immer ein, weil die auch im LJ offen darüber reden. Ich weiß aber auch, dass es viele andere gibt, die damit nicht so offen umgehen. Die vielleicht auch dringend Hilfe brauchen könnten, aber nicht scharf drauf sind, dass man öffentlich für sie sammelt. Aber das Problem besteht unabhängig davon, wie man an die Kohle kommt.
#53
Kann ich nur bestätigen.
Mann kann die Texte zwar derzeit nur als Word Dokumente runterladen, aber dafür kann man sie dann auch so oft lesen, wie man will.
Ist auf jeden Fall mal einen Klick wert!
#54
Einige von euch kennen schon die "Filk Hall of Fame" (http://www.filkontario.ca/hof/hofmain.html).
Nominierungen, die bis zum 8. Januar eingehen werden für 2013 noch berücksichtigt.
Wenn es jemanden gibt, den ihr nominieren wollt, dann tut das.
Wenn es jemanden gibt, der eurer Meinung nach Anerkennung für das verdient, was er oder sie für Filk tut, dann nominiert fleißig.
Geht bitte nicht davon aus, dass jemand bestimmt sowieso auf der Liste steht. Viele, die drauf gehören, wurden noch nie nominiert.
Bei vielen, die nominiert sind fehlen noch Informationen, da nicht alle Beschreibungen umfassend sind. Und für die Auswahl wird nur berücksichtigt, was in den Nominierungen steht, nicht, was man persönlich über die Leute weiß.

Wenn ihr eine deutsche Übersetzung der FHoF Seiten braucht, sagt Bescheid, einige davon haben wir schon geschafft.
Wenn ihr eine Übersetzung einer deutschen Nominierung ins Englische braucht, sagt Bescheid, wir holen Hilfe ;)

Danke fürs Mitmachen!
#55
Songschmiede / Antw:Inspiration on demand
2012-11-16, 08:20:28
Aah, ich war also nicht nur einfach zu blöd. Dann ist ja prima ;)
Dankeschön!
#56
Songschmiede / Antw:Inspiration on demand
2012-11-15, 23:01:26
Ich hoffe doch, Kirstin lässt dich rein, ich hab keine Ahnung, wo die Tür ist...
#57
Fotos? Snippets? Jetzt werd ich ja fast neidisch ;)
#58
Songschmiede / Antw:Inspiration on demand
2012-10-12, 18:24:44
Wenn das nicht zu viel Aufwand macht, wär das vielleicht ganz schön. Dann könnten wir quasi Ideen diskutieren, wenn wir wollten.
#59
Ich bin zwar Allergiker würde aber lieber nicht selber kochen auf der Con...
Da wär ich eher für ein Feld "ich finde es wichtig, dass der Betreiber der Veranstaltungsstätte allergikergeeignetes Essen anbieten kann". Aber das wird den meisten wahrscheinlich zu schwierig werden, wir haben ja mehrere "Spezialesser"
#60
Ich schlage mich auf eine Seite mit Lastalda ;)