Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Jela

#241
Danke fürs angekündigte klicken, ich war jetzt auch gerade nochmal "Eier streicheln", wo meine Rollenspielrunde gerade raus ist.
Man macht ja schon bekloppte Sachen - und das, wo ich so langsam den eindruck habe, dass ich das gar nicht verstehe, wie Tage, Clicks, Views und Unique views zusammen hängen *s*

Und in dem Forum posten die da auch was, dass schon Eier krank oder tot geguckt wurden. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Aber ich glaub, die in den Forum bei Dragon Cave nehmen das auch alles ganz schön ernst...

Und ich bin sooo gespannt, was bei mir schlüpft!
#242
Internetspiele / Re: Dragon Cave
2008-09-17, 08:29:49


Meins ist grau, das gefällt mir!

und jetzt, wo ich mal genauer nachsehe, hat der Database Error gestern nur verhindert, dass ich meine anderen Eier sehe, nicht, dass ich sie bekomme... oo und ich dachte, da wär mein erstes!







Rettet die Eier vor dem Tod durch Unaufmerksamkeit ;)

Und welchen von den Codes muss ich im LJ eingeben, damit da das Ei angezeigt wird *grübel*
#243
Teil 3

 

Figment of Fun, Tiny Tinkle, Minature Miracle



Translucent Tear, Hidden Joy

 

Keeper of the Deep Gate



Floating Arrow



Smoke on Waves

 

#244
Teil 2:

 
Marble Strength, Marked Change, Marble Soul, Marked Fury

 
Stone Guard, Enduring Strength, Stony Soul, Ageless memory

   

Evil Omen, Fleetfoor Messenger, Prancing Poet

 

Howling Rage, Deathly Strength, Senseless Spite, Righteous Ire, Bridled Fury, Shrieking Agony

 

Stormy Morning, Springy Morning, Silent Morning

   

Serene Day, Scorching Day, Slow Day, Shadowy Day

 

Sleeping Spring, Slumbering Seed



Future Shield,Future Guard

 

Roaring Silence, Floating Figment, Shy Blush

 

Spreading Light, Talking Rose und Savouring the Last
     

Subtle Shine, Glorious Glow, Lightning Glory, Stripe of Luck, Crimson Sparkle, Streaked Crimson, Moments of Latitude, Unexpected Joy

 

Sandy Sweep und Sandy Waste
#245
Die erste Hälfte:

 

Pagan Tree und Budding Blush

 

Ice Flower, Bright Beginning, Pure Delight, Sheer Luxury


SpringStorm, AutumnRain

 
Diana of Darkness, Hernes Hunter, Shadow of Doubt,  Dark Despair



Hearth Guard, Joyful Spark, Hidden Spark und Rekindled Flame

 
Ember Haze, Gentle Glow, Glowing Heart, Glimmering Hope


Guardian of the Nest, Guardians Guide

 
Playful Breeze, Errant Breeze, Wave Warden,  Gentle Wave

       
Green Grace, Golden Garden, Growing Anger, Seed of Hope

 
Starless Sky, Midnight Shade

     
Wisdom and Beauty, Honour and Courage, Mercy and Justice, Gain and Give, Truth and Trust und Candor and Compassion

   
Glorious Blaze, Burning Hope, Golden Prayer und Herald of Rebirth

(Und dann war die Zeichenanzahl verbraucht...)
#246
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
2008-10-30, 14:18:41
Ich hab die auch im Original gelesen, aber ich fand Teil zwei halt nicht so.
Aber ich denk mal, wenn alle Leute die gleichen Sachen toll fänden, dann wärs ja auch langweilig, dann gäbs ja nur noch eine Sorte Bücher.

Ich les auch total gern Simon Green, die Nightside Bücher. Gut, ich muss dafür die passende Laune haben, aber dann les ich die wirklich gern. Das kann in meinem Bekanntenkreis auch keiner nachvollziehen. Für die Blue Moon Sachen von ihm muss ich nicht die passende Laune haben, die gehen immer, aber davon hat er auch weniger geschrieben. Irgendwas ist immer *s*

Ich les auch nicht gerne Michael Moorcock. Diese Elric of Melnibone Dinger find ich gräuslich - damit hab ich mich auch schon arg unbeliebt gemacht. Oder Hohlbein. Brrr. Gar nicht meins. Dieses "wenn du Fantasy liest, dann mast du doch auch..." funktioniert halt irgendwie doch nicht so gut, wie manch ein Buchverkäufer sich das denkt.
#247
Bücherecke / Re: Was lest ihr gerade so?
2008-10-28, 12:43:45
Philip Pullman: His dark materials: fand ich eher seltsam.
Der zweite Teil war eher ein Füllsel mit Längen und unnötigem Kram ohne Ende. Ich habs auch zu ende gelesen udn find die Trilogie an sich auch gut, unterhaltsam und, ähm, "nett" aber nicht gerade umwerfend.

C. Funke: Tintenherz/-welt/tod: hab ich Teil zwei durch, fange demnächst Teil drei an. Teil 1 fand ich überraschend gut, hat mir prima gefallen. Teil zwei hatte wieder das klassische  Problem: ein zweiter Teil zu einem tollen ersten Teil wo ich das Gefühl hatte, es wurde a) weniger zeit auf die Handlungsdichte verwendet und b) alles soweit gestreckt, dass man auch noch n dritten machen muss. und das Buch hört mitten in der Handlung auf. Liste sich trotzdem prima. Bin mal gespannt, was der dritte Teil bringt.

Trudi Canavi: Last of the wilds. Noch ne Trilogie. Stecke in Band zwei. Überraschenderweise hab ich hier nicht das übliche Trilogie-Problem sondern bin noch echt gefesselt. Noch hoffe ich auch, dass einige Dinge nicht so banal sind, wie sie mir als Viel-Leser erscheinen und lasse mich gerne überraschen. Und dabei so gut geschrieben, dass ich nicht nach "nur einem Kapitel vor dem schlafen gehen" das Licht aus machen kann, es werden doch immer mindestens zwei...

Mercedes Lackey: Tales of the 500 Kingdoms (zuletzt Snow Queen, passt aber auf alle bisher)
Sind immer mal schön für zwischendurch. Mal humorig, mal überraschend, mal eher vorhersehbar aber immer gut erzählt mit runden Charakteren. Ja, es ist viel Klischeekritik dabei, die manchmal Gefahr läuft, selbst zum Klischee zu werden. Aber anders als bei den letzten Valdemar-Büchern hab ich hier das Gefühl, sie erzählt wieder gerne. Vielleicht der humorig-leichte Ausgleich zu den Elemental Mages, die ich auch gerne lese, die aber meist düsterer sind, eignen sich die 500 Kingdoms einfach mal zum weglesen. Ich würd sie nicht als "badewannenbücher" empfehlen, weil das Wasser zwischendurch kalt wird, eher fürs Sofa geeignet *gg*

#249
Off Topic / Re: Popstars 2008
2008-09-26, 14:03:38
Dass Leo wieder da ist find ich auch klasse.
Seit dem sieht auch mein Chef wieder PopStars *gg*
#250
Off Topic / Re: Daria
2004-02-27, 13:53:09
AAAAAAAttentat?????

Hilfe! *in Deckung spring*

Das seh ich dann ja demnächst... *bibber*
#251
Off Topic / Re: Daria
2004-02-26, 14:16:56
Ähm, ich such derzeit ne kleine antike Festplatte, weil bei meiner derzeitigen (bescheidene 2 Gig) die eine Partition völlig gefreckt ist - seit mir jemand die Festplatte optimieren wollte... *s*

Sowas ist nicht zufällig noch bei den "alten" Teilen dabei, oder?
#252
Ich hab das Gespräch nicht mal mitbekommen... *schäm*

Aber trotzdem schön zu wissen, dass er noch lebt.
#253
Hi Kirstin,

hast Du ne grobe Preisvorstellung zu den CDs oder hab ich die nur übersehen?

Gruß

Jela
#254
Auch bei mir ist das gute Stück heil angekommen :)

Und ich bin wieder mal exorbitant begeistert.

Ich hätt sie mir ja alleine schon für die Thousand Ships bestellt, aber Silke hat recht, die ist insgesamt einfach traumhaft... zum einfach nur anhören und genießen...

*seufz* *schwelg*

Lieben Gruß und vielen Dank!

Jela
#255
Hurra! CD ist bestellt, Geld ist unterwegs, jetzt kommt die Zeit des Wartens...

Hmm, dann könnten wir die ja Ende Februar mal bei mir hören, damit die anderen die auch alle bestellen wollen *g*