Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Bamboo

#1
Wir verpassen Daniela nicht.  Wenigstens EIN Gutes dran...

Denn auch Panda und Bamboo können nicht dabei sein. In den letzten jahren haben wir uns _immer_ für DFDF entschieden, wenn es (sehr oft) auf das Comicfestival in München oder Erlangen fiel. Diesmal jedoch kommt ein Ehrengast, den wir nicht verpassen mögen.
Pendeln ist leider wegen der Entfernung und des gleichen Hauptveranstaltungstages auszuschließen.

Euch viel Spaß! Und bis zur FilkCONtinental!
Filk on!
Bamboo
#2
Leider, auf Burg Falkenstein passen die Entfernungsangaben auf dem Wegweiser GAR nicht. Schade. Wenn es die nicht ist, fahren wir auf jeden Fall mal zum Mittelalterfest hin ;-)
Auf Wernigerode passt es schon eher... auf Goslar auch (gibts da auch eine passende Location, Silke?)

Egal wo, wir sind dabei! :-) Das Orga-Team hat sich auf jeden Fall viel Mühe gegeben und sicher einen schönen Ort für uns gefunden, der uns auch ein bissle für die Freusburg entschädigt. Dass wir nun unsre Hochzeitstage nicht mehr ohne Extra-Anreise an _dem_ Ort feiern können, ist freilich schade... ;-)
#3
Ich finde die Idee einer Märchen-CD echt schön. Um etwas hochladen zu  können, müsste man es aber irgendwie aufnehmen. Wir haben solche Technik schon mal nicht und ich wage mal zu vermuten, dass das eher der Mehrzahl so geht. Gäbe es da eine Lösung für uns technisch Unterprivilegierte? 

Ich hab bisher gar nicht gewusst, dass Zander Hilfe braucht, nur vermutet. Wir sind ja nun mal nicht im LJ und leider haben wir ihn auch beim DFDF verpasst.
Zanders Texte sind ganz sicher klasse! Bloß ist seine Sprache so ausgefeilt und besonders, dass ich mit meinen Englischkenntnissen daran scheitere, so sehr ich diese auch allmählich vervollkommne.

Auf jeden Fall - wir sind gerne dabei.
#4
Ich weiß noch nicht mal, ob wir diesmal zur Dort.con kommen können :-(
#5
Ich weiß nicht, ob ich erfasst wurde, nachdem ich _keinen_ der Punkte angeklickt (Da mir keiner der Punkte wichtig ist) habe und dann auf Abstimmen klickte ;-) 
Ich finde zwar kleinere Zimmer (bis 4) auch schöner, aber wenn nicht, wär es kein Hindernis.
#6
Die Entfernung - sofern in DE gelegen - hält uns in keinem Fall vom Kommen ab.
Mittig ist natürlich schöner als zu weit weg (in unserm Fall von Berlin).
Und: Auf "unsre" Briten möchten wir ungern verzichten ;-)  (Trotz des manchmal etwas erschwerten Verständnisses bei fehlenden Übersetzungen)
#7
Danke Ihr Lieben für all die tollen Tipps! (jaja, sogar ich hab mich an die neue Schreibweise gewöhnt...)

Eigentlich hab ich schon fast alles richtig gemacht *lach*... Im Moment, wo ich noch GAR gar gar nicht spielen kann, sind noch die uralten Saiten drauf, mit denen sie 15 Jahre auf dem Schrank in der Originalverpackung lag. Die tiefen umwickelten sehen entsprechend schon etwas angerostet aus ;-) Und ich dachte früher immer, Gitarrensaiten halten ewig, bis sie irgendwann mal reißen ;-) Auf der sehr informativen "SAite" http://www.saitenweise.de/ hab ich dann so einiges erfahren... und mir nun erst mal einen kompletten Saitensatz (6,- €) gekauft, um die alten zu ersetzen (ein anderer "neuer" Satz liegt seit 7 Jahren auf Warteposition *kicher*). Super-duper-Saiten brauch ich noch nicht, bei mir klingt eh alles noch nach nix  ::) Und da ich nun gelernt hab, dass man öfters Saiten wechseln soll als sie mir reissen werden, kann ich mit dem Markenausprobieren noch lange warten ;-)

Ich lerne mit den Büchern "Das neue Gitarrenbuch" von Jürgen Kuhmlehn und Peter Bursch\'s "Zupftechniken", letzteres bekam ich von meinen aufmerksamen Kollegen zum Geburtstag ;-)
Schönes Wochenende!
Gudrun
#8
Liebe Jela und Silke :-)
Lieb von euch! Dann bring ich meine Klampfe mal mit. Aber ob das Testen bei mir was bringt  ??? keine Ahnung, ich bin ja noch blutiger Anfänger und kann wahrscheinlich noch nicht mal richtig ohne alles schlagen  ;D
Aber Bottleneck finde ich toll und würde es gerne später auch lernen. Also KÖNNEN kann ich es auf jeden Fall zur Zeit viel weniger als du, Silke  ::)
Songtexte immer her, egal in welcher Form. Wenn noch Noten dabei sind, umso besser. Kann es mir notfalls auch selber kopieren und dir zurückschicken.
Wir sehn uns ja bald  :D
#9
Hallo Ihr Viren ;-)
Bin angesteckt und inzwischen beim Gitarrelernen  ::)
Mit mehr oder weniger Erfolg...
Aber meine kleine alte gequälte Akustikgitarre ist noch ganz vernachlässigt, braucht Kleidung und Schmuck... :D
Vielleicht hat einer von euch was übrig und würde es günstig abgeben?
Ich suche:
Gitarrentasche (schön wäre regenfest und gepolstert, aber kein Muss)
Gurt oder Gurtenden (denn ein schönes Band ohne Befestigung hab ich schon)
Kapodaster
Plektrum
evtl. Ersatzsaiten
irgendwas zum Stimmen (Stimmgabel hab ich schon)
Tips für gutes Lernmaterial (z.Z. lerne ich mit dem Neuen Gitarrenbuch von Kumlehn), Liederbücher und alles, was einem Anfänger das Lernen leichter macht

Danke für die Aufmerksamkeit  ::)
Liebe Grüße
Gudrun
P.S.: Schöne neue Kategorie! Hab nämlich schon festgestellt, dass ich unter Gesucht/Gefunden nicht gepaßt hätte  :-/
#10
IRGENDWANN mach ich sowas auch mit!
#11
Ooops, das Forum hatte ich nach der "grossen Reise" völlig aus den Augen verloren, so ging auch diese Info an mir vorbei... (An anderen offenbar auch...) Hoffe es war schön?! Vielleicht gibt es nächstes Jahr auch sowas?
Schönes 007!

P.S.: Kirstin, ich habe dich nicht lallen hören!  ;D
#12
Songschmiede / Re: Was laaaange währt...
2005-10-24, 11:48:28
Zitat@Bamboo: Was, es gibt noch arme Seelen, die "Sister Act" nicht kennen? Da hast Du Nachholbedarf!
Ganz bestimmt nicht, Lisandelein ;-) Klar kenn ich Sister Act, das bedeutet aber nicht, dass ich nach 13 Jahren noch alle Melodien draus im Ohr hab...  Aber Kamen wird sie uns ja evtl. irgendwann zu Gehör bringen :-)
#13
Songschmiede / Re: Was laaaange währt...
2005-10-15, 18:49:05
*lol* Ich kenn zwar die Melodie nicht, aber das Lied ist bestimmt ein Hit ;-)
Seh, wenn ich\'s lese, immer das Lemming-PC-Spiel vor mir *grien*
#14
Danke, Matthias, für die Schleichwerbung :-)

Bin zwar nicht sicher, ob man dort Texte findet, die sich für Filk eignen, aber die Seite ist sehr schön und weckt viele Erinnerungen. Demmler-Fan war ich ja schon immer, ich sag nur "Dieses Lied sing ich den Frauen", "Hast du einen Freund" oder "Jeder Mensch kann jeden lieben"... Mal schaun, was es so neues gibt!
Also danke  :-* und Gruss nach Eindhoven
Gudrun
#15
Songschmiede / Re: Song-write-Spiel
2005-06-24, 19:19:38
Ich würde das glatt gelten lassen ;-) Finde das lustig...

Die Spielidee find ich prima.  
Wie schade, dass sich bei (fast) allen Texten/Gedichten, die ich noch melodielos rumliegen hab, herausstellte, dass sie ganz und gar nicht filkig sind ;-/ Und die filkigen hab ich direkt auf eine Melodie gemacht ;-)