Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Volker

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Filk - Allgemein / Antw:Filk auf Bandcamp
« am: 2020-09-13, 10:48:24 »
Mike Whitaker (UK-Filker, u.a. Phoenix-Mitglied) hat seine Altwerke ebenfalls auf Bandcamp gestellt
https://mikewhitaker1379.bandcamp.com/album/the-oak-the-rowan-and-the-wild-rose
https://mikewhitaker1379.bandcamp.com/album/shattered-dreams

2
Ihre Webseite https://lesliefish.com/ funktioniert, ist etwas älter und akut halt nur tierisch langsam (warum auch immer).
Ihr Blog http://lesliebard.blogspot.com/ ist aktueller & schneller.

3
Die Daten sind nicht verloren, aber halt nicht mehr öffentlich zugänglich. Die Software war inzwischen zu alt und müsste komplett neu geschrieben werden. Dafür fehlt mir gerade leider die Zeit.
Die FilkDB war auch "nur" eine Datenbank, was es so gibt - und auch nur zum Teil mit einer Liste der enthaltenen Lieder (v.a. für CDs, weniger für Songbooks).

Ansonsten gibt es alte Medien teilweise noch im Filkshop, oder immer mal wieder, wenn jemand ausmistet. Einfach mal persönlich auf einer Con fragen...  ;-)

4
Technisches Forum / Antw:Fehlermeldungen
« am: 2014-03-28, 23:12:17 »
Plöde Software, will das Anonymisieren im Log nicht zulassen
Ok, das mit den IP-Adressen üben wir dann noch mal...
*rumschraub*
So, das sollte ab sofort nur noch auf 127.0.0.0 stehen.
So nach: und ist der PC nicht willig, so nutz' ich Gewalt.
 8)

5
Technisches Forum / Antw:Fehlermeldungen
« am: 2014-03-28, 23:11:09 »
- Textfeld läuft nach rechts raus, wenn de Text länger wird anstatt umzubrechen. Vermutung: Fehler im CSS in diesem Design.
- UBB-Feld zum formatieren fehlt ganz. ??? Forenupdate?

Kaum ersetzt man die kaputtgepatchte Softwareversion durch eine "heile" Variante, schon funktioniert's.
 :)

6
Technisches Forum / Antw:Fehlermeldungen
« am: 2014-03-28, 22:54:56 »
So, Umzug weitestgehend geschafft. Jetzt ist die Technik unten 'drunter wieder auf Stand.
Am Layout wird dann noch feinpoliert.

7
Technisches Forum / Kein Fehler: "falsche" IP-Adressen
« am: 2014-03-27, 13:27:17 »
Wenn 12.irgendwas- IP-Adressen (so etwas wie 127.127.127.127 oder 127.0.0.4 o.ä.) angezeigt werden, dann hat das seinen Grund:

Damit wir nicht jedem hinterherschnüffeln (können), werden die IP-Adressen hart auf diese Adresse festgenagelt. Dadurch können wir zwar nicht mehr nachvollziehen, wer sich gerade wo aufhielt, als die Nachricht geschrieben wurde - aber auch kein anderer. Wir brauchen diese Information nicht, und damit stellen wir das datenschutzkonform ab.

Das "Festnageln" auf die 127er Adresse ist halt um Meilen einfacher, als die Speicherung und Abfrage ganz aus dem Forum herauszuprogrammieren.
;-)

8
Filk - Allgemein / Antw:Aufnahmen auf DFDF?
« am: 2013-08-04, 15:08:49 »
Ein bisschen mehr Katy wäre gut, liegt das an uns oder an der Mischung?
Das ist die Abmischung einer Live-Aufnahme - Stereo von der PA plus Stereo Mikrofon.
Da lässt sich an der Abmischung der Stimmen nicht mehr viel drehen
(abgesehen davon, dass ich die Balance durchaus gut finde).

Für eine nachrtäglich abmischbare Liveaufnahme müsste ich 14 Spuren einzeln aufnehmen - würde ich gerne, aber dazu fehlt mir noch Equipment für so einige tausend EUR ...

9
Songschmiede / Antw:Kickstarter Projekte
« am: 2013-07-28, 00:37:53 »
...und da ich auf der FilkCONtinental ein Interview mit ihr geführt hatte, können wir das gleich auch passend dazu veröffentlichen.  :)
http://www.filkradio.de/fir/fir7_en/?headline=Besty%20Tinney%20-%20Stealth%20Cello

10
Danke für den Tipp - sieht schön aus, aber da liegt man auch bei mehr als dem doppelten Preis.
:-(

11
Werningerode ist nur 40km von der geographischen Mitte Deutschlands (Schwerpunktmethode) entfernt. Mittiger geht's kaum.
;-)

12
Es gibt das Musikhaus, das Schlafhaus und das verbindende Empfang/Lounge/Essenraum-Gebäude. Mann muss nie nach draußen.

Abgesehen davon sind auch im Musikhaus Toiletten - mindestens im Hochpaterre (der auf Essenssaal/Lounge-Ebene liegt), eventuell auch noch höher, nicht allerdings in der Musiksaal-Etage IIRC.

13
FilkCONtinental allgemein / Antw:FilkCONtinental 2014
« am: 2013-01-18, 07:49:29 »
Es wird doch gerade mal seit einem (1!) Tag geraten - und die Con ist erst in knapp 2 Jahren.
Lassen wir uns / den anderen noch ein wenig Ratespaß...

14
Danke für den Hinweis. Allerdings sieht das von den Funktionsräumen eher zu klein aus. Wir bräuchten min. 1 Raum in der 150qm-Klasse für die Konzerte, einen weiteren 100+qm für die Workshops, und dann noch mal einen 50qm für die Kinderbetreuung und Parties.

Der Konzertraum sollte dabei nicht mir dem Speisesaal zusammenfallen, da wir sonst zu viel umbauen müssen.

15
Bei Würzburg muss man aber aufgrund der Hellhörigkeit die ganze Burg mieten, wenn man nach 21:00/22:00 noch Musik machen will. Und 600 Betten bekommen wir nicht ganz so einfach voll.  :-/

Seiten: [1] 2 3 ... 7