Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Alura

Seiten: [1] 2
1
Filk - Allgemein / Antw:Filk auf Bandcamp
« am: 2020-09-19, 08:46:36 »
Nochmals Danke, darüber bin ich zu
Playing Rapunzel gekommen:
https://playingrapunzel.bandcamp.com/

Kurz rein gehört und total geflasht.
(Ich weiß, die gab es auch im Filkshop, aber ich konnte sie da nicht anhören.)


LG
Laura

2

Wie das zu ihren früheren Gewerkschafts-Aktivitäten passt,

In einer Doku über Trumps Erfolg war zu sehen, dass eine nicht unerhebliche Menge Industriearbeiter ihm zujubeln. Denen sind halt ihre Jobs wichtiger als die Umwelt. Das kann ich ihnen zum Teil auch nicht verübeln,
sie müssen ja jetzt ihre laufenden Kosten bezahlen. In den USA gibt es kein gutes soziales Netz.

3
Filk - Allgemein / Antw:Filk auf Bandcamp
« am: 2020-09-15, 12:29:52 »
Danke für den Tipp.

Das Schöne an Bandcamp ist, man kann dem Künstlern freiwillig mehr zahlen. Angesichts der bescheidenen Lage in den USA und der vielen Songs, die ich mir gratis anhören konnte, habe ich da schon häufiger Gebrauch von gemacht.

Meg Davis gibt es leider nur über Amazon, ich hoffe sie verdient trotzdem etwas daran, wenn ich dort downloads kaufe.

4
Filk - Allgemein / Filk auf Bandcamp
« am: 2020-09-13, 08:02:16 »
Die Suttons habe ich jetzt auch auf Bandcamp gefunden:

https://billbrendasutton.bandcamp.com/album/passing-through
https://billbrendasutton.bandcamp.com/album/and-they-said-it-wouldnt-last


Die Neuaufnahmen der Klassiker von Bill Sutton sind richtig gut anzuhören.

5
Danke. Bei mir kommt beim ersten Link immer "Server nicht gefunden".

Den Blog habe ich mir gerade angeschaut. Sie ist ja ziemlich republikanisch. Dafür dass sie mal so etwas wie eine Gewerkschaftsbardin war schon ziemlich krass. Aber man kann amerikanische und europäische Einstellungen schlecht vergleichen.

6
Filk - Allgemein / The Grim Roper
« am: 2020-02-24, 09:57:56 »
Bill Roper hat 2018 seine Songs von seinem alten Album The Grim Roper noch einmal neu eingespielt veröffentlicht !

Die CD (auch Download bei Amazon) enthält alle Songs plus Candy Tree (feat. Amy McNally).


7
Hallo,

die Website von Leslie Fish geht nicht mehr. Weiß jemand was passiert ist?



8
Danke, ein Grund mehr mal zu einer Con zu kommen ;-)

9
PS: Bei meinen Internetrecherchen habe ich gesehen, es gab mal eine Filkdatenbank.
Link von Fanlore Wiki : http://filkdb.filk.info/filkdb/medium/352
Sind diese Daten verloren?

10
Hallo,

ich weiß, hier liest kaum noch jemand, ich versuche es trotzdem einmal.

Bei Youtube haben einige freundliche Zeitgenossen diverse amerikanische Filk - Casetten digitalisiert und hoch geladen. Leider ist oft die Qualität sehr schlecht.
Extrembeispiel "Snow Magic".
Das kommt zum einen durch den Zahn der Zeit, zum anderen haben die Leute nicht immer die besten technischen Möglichkeiten. Nicht jeder hat noch ein Harman/Kardon oder ein Sony Tape-Deck.

Wie kann man in Deutschland an bessere Versionen kommen?

Auch das Songbook zu Minus Ten and Counting ist leider weder digital noch in gedruckter Form zu bekommen.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

 Ich weiß ich komme spät damit, aber ich wusste früher nicht einmal, dass es überhaupt so etwas gab.

LG
Laura

11
Sind die hier http://www.8notes.com/scores/8989.asp nur für die Strophe ?

12
Hi,

da zu derselben Melodie auch "By the rising of the Moon" ( https://www.youtube.com/watch?v=I0zBlHlnR4Y ) gespielt wird könntest du
vielleicht mal unter dem anderen Titel nach Noten suchen.

http://www.8notes.com/scores/8989.asp



LG
Laura

13
Songschmiede / Antw:Lied: Der Besenmacher
« am: 2014-04-28, 15:28:09 »
Da mir mir beim Übersetzen ins Englische auch schon häufiger Hilfe zuteil wurde, schaue ich mal.
 
Zitat
Wenn Geld nicht ist zu finden,
Kauft niemand mein neustes Stück,
Man fegt nur mit dem alten,
Und dann bleibt für mich kein Glück.
Verbesserungsvorschlag:
Wenn's nichts gibt zu verdienen
Weil niemand kauft ein neues Stück
So lange alte Besen kehren
Ja, dann  gibt's für mich kein Glück

Zitat
Es kam ’ne alte Dame,
Und hässlich war ihr Gesicht.
gar hässlich war ihr Gesicht (gar (im Sinne von ziemlich) ist zwar leicht archaisch, passt aber bei einem Märchen)

Zitat
Beurteilen will ich nicht
Was man bestellt, und wieso,
Dazu hab’ ich keine Pflicht.
Dran denken will ich nicht
Wer was (und) warum bestellt
Das ist nicht meine Pflicht


Das wäre schön, das mal zu hören.
LG
Laura

14
Filk-Termine / Antw:DFDF 2013
« am: 2013-09-01, 20:18:05 »
Danke!

15
Filk-Termine / Antw:DFDF 2013
« am: 2013-08-30, 17:52:25 »
Wie findet man eigentlich die Ankündigung für DFDF ?
Ich finde nur Beiträge darüber, dass es schon gelaufen ist.
Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich bin noch nicht so lange hier und viele Sachen sind mir kein Begriff.

LG
Laura

Seiten: [1] 2