-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Gary_M

#1
Ich bringe eine Jacke mit!
#2
Zu ruhig. :)
Ich komme am 27. September in Wernigerode an und habe ein Zimmer im Hotel Erbprinzenpalais vor der Con. (Ein sehr nettes Hotel!) Es ist mein zweites Mal in Wernigerode. Diesmal klingt die Brockenbahn sehr interessant. Vielleicht will jemand mitfahren?
#3
Ich werde bald etwas schreiben.
#4
Vielen Dank, Kirstin!
#5
Meine Ankunft in Wernigerode ist am 29. September. Was ist sehenswert, aber nicht zu "touristy"? Ich weiß Bescheid über dem Schokoladen Fabrikverkauf und Paul Jüttners Buchhandlung. Die Brockenbahn klingt interessant aber ziemlich teuer.
#6
Songschmiede / Antw:Kickstarter Projekte
2015-09-12, 23:07:37
Einige Filker sind in Patreon zu finden. Bei Patreon bezahlt man pro Lied oder pro Monat. Ich habe eine (wahrscheinlich nicht vollständige) Liste gesammelt:
https://mcgath.wordpress.com/2015/08/31/filkreon/
#7
Songschmiede / Antw:Lied: Der Besenmacher
2014-05-01, 22:15:50
Kirstin, das wäre toll! Ich hoffe nur, dass jemand ein Keyboard hat, das ich benutzen kann. Eva weiß nicht, ob sie ihr Keyboard mitbringen kann. Ich werde auch auf der Filk-DE Liste fragen.
#8
Songschmiede / Lied: Der Besenmacher
2014-04-23, 01:19:44
Hier bin ich wieder, und hier ist meine Übersetzung meines eigenes Lied, "The Broom Maker." Ich mag diese Version sogar besser als das Original. Aber wenn es bleibt noch ein Fehler, nehme ich Verbesserungen gern an!

Der Besenmacher

Texte und Musik: Gary McGath

Ich bin ein Besenmacher,
Ich bin nur ein armer Mann.
Mein Weib und meine Kinder
Ernähre ich, wenn ich kann.
Wenn Geld nicht ist zu finden,
Kauft niemand mein neustes Stück,
Man fegt nur mit dem alten,
Und dann bleibt für mich kein Glück.
   Besen hier! Besen hier!
   Kommt und kauft!

Es kam 'ne alte Dame,
Und hässlich war ihr Gesicht.
Ihr Haus gebaut aus Kuchen,
Die Sache gefiel mir nicht.
Sie wollte einen Besen,
Den besten von meiner Kunst,
Gebastelt ohne Fehler,
So stünd' ich in ihrer Gunst.
   Besen hier! Besen hier!
   Kommt und kauft!

Sie gab mir Holz vom Galgen,
Vom Friedhof bekam sie Stroh,
Und zahlte eine Summe
So groß, ich war wirklich froh.
Dann hub ich an die Arbeit
Und machte ein Meisterstück.
Sie gab ein großes Trinkgeld
Und lachte: "Komm nie zurück!"
   Besen hier! Besen hier!
   Kommt und kauft!

Ein armer Besenmacher,
Beurteilen will ich nicht
Was man bestellt, und wieso,
Dazu hab' ich keine Pflicht.
Ich komm mit Geld nach Hause,
Mit Speise tret' ich hinein.
So Ende gut, so alles — [Pause]
Doch wo sind die Kinderlein?
#9
Ich habe dies auf der NESFA-Liste gesehen (auf Englisch):

http://www.jobs.ac.uk/job/AGY263/phd-position-in-european-space-history/

ZitatPhD Position in European Space History

The DFG-funded Emmy Noether research group "The Future in the Stars: European Astroculture and Extraterrestrial Life in the Twentieth Century" at the Friedrich-Meinecke-Institut of Freie Universität Berlin invites applications for a two-year PhD position. Salary grade accords to E 13 TV-L (50 %).

Candidates should have completed their post-graduate studies in History or Cultural Studies with specialization in History of Science, History of Technology, Cultural History or Art History by the time the appointment begins. Applicants should be fluent in English. The ability to work in German would be an asset. Applicants without any knowledge of German are expected, if appointed, to acquire within one year a sufficient level of proficiency.
#10
Mein Conreport (auf Englisch) is in LiveJournal zu lesen:
http://madfilkentist.livejournal.com/927938.html
#11
Gästebuch / Guestbook / Re: Eröffnet!
2002-04-19, 13:57:07
Hier bin ich.  Aber es ist hier ja so ... still.