Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Le-matya

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Der aktuelle Plan ist wohl, die drei Fortsetzungen jeweils Dezember 2016, 2017 und 2018 in die US-Kinos zu bringen, als back-to-back gedrehte "Trilogie", ähnlich wie die Herr der Ringe und Hobbit Filme. http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_2#Sequels Da der erste Avatar Film überall ein gigantischer Erfolg war, nehme ich mal an, dass der Film so ziemlich auf der ganzen Welt gleichzeitig ins Kino kommt.

2
Volkers Filkradio / Antw:Vorstellung Volkers Filk Radio
« am: 2014-05-11, 20:27:34 »
Hat sich das eigentlich IRGENDWER angehört? Und wenn ja, fandet ihr es interessant? Hat er die richtigen Fragen gestellt? Was für Fragen hättet ihr denn gehabt? Volker würde sich einfach über ein bisschen Feedback freuen glaube ich! :)

Hallo, ja, ich habe es mir gerade angehört. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber die letzten paar Monate waren ohne Übertreibung die chaotischsten und arbeitsintensivsten meines Lebens.  :P

Auf jeden Fall gefällt mir der Podcast echt gut. Er ist interessant, informativ und die passenden Musikausschnitte zwischendurch sind sehr schön. Heather Dale eben. Ich freue mich schon extrem auf die Celtic Avalon Show. Hoffentlich kann irgendeine Filk-Con in Europa die dann mal ins Programm integrieren. (Wink mit dem Zaunpfahl!) Das wäre der Hammer! Falls nicht, könnten wir vielleicht mal mit einer größeren Gruppe von Filkern zu einer Vorstellung gehen/fahren/fliegen, wenn eine in Reichweite kommt. Was haltet Ihr (alle Filker) davon?  :)

3
Filk-Termine / Antw:Aqua-Filkness ;)
« am: 2014-05-09, 03:33:48 »
Ich finde das auch eine super Idee. Und da es mir in letzter Zeit auch finanziell besser geht als vorher, sind die Chancen, dass ich hinkommen kann, stark gestiegen. (Ich hoffe sehr, das bleibt so.) :)
Ein Termin ziemlich mittig zwischen DFDF und FilkCONtinental wäre doch mal eine Möglichkeit, oder? Was haltet Ihr (alle Filker) davon?

Viele liebe Grüße,

Le-matya

4
Technisches Forum / Antw:Fehlermeldungen
« am: 2014-03-27, 16:39:34 »
Also, bei meinen eigenen Beiträgen wird mir so was in der Art angezeigt.

5
Kino und Filme / Re: Game of Thrones
« am: 2014-03-27, 00:03:50 »
Ist schon klar. So hatte ich es auch nicht wirklich gemeint.  ;)
Aber wenn wir jetzt nachforschen, laufen wir auch unabhängig voneinander Gefahr, uns das Ganze selbst zu spoilen. Und wenn wir hier zu viel spekulieren, könnte jemand, wer die Bücher alle gelesen hat, meinen, wir wollten mehr wissen, und uns mit weiteren Infos "helfen". Sehr viele Spoiler sind meiner Erfahrung nach eigentlich gut gemeint.  :-\
Deswegen war meine letzte Nachricht vom 24. März im Prinzip an Alle gerichtet die hier mitlesen, auch wenn sie mehr oder weniger eine Antwort auf deine Frage war.
 
Im Moment wünschte ich mir allerdings wirklich, ich käme mit dem verflixten Buch A Storm of Swords schneller voran, aber im Moment ist einfach zu viel zu tun und auch einiges Andere in meiner Freizeit. :(

6
Kino und Filme / Antw:Game of Thrones
« am: 2014-03-24, 20:01:31 »
Und was hat es mit Jon Snow auf sich? Ich hatte mal gelesen, dass sich die Bücher in der Hauptsache um Targaryen und Snow drehen werden. Davon zu merken ist bisher nichts...
Aber okay, vielleicht will ich jetzt einfach doch zu viel wissen^^

Gute Frage. Ich weiß bisher auch nicht, was nach der dritten Staffel der Serie passiert. Soweit bin ich mit den Büchern noch nicht. Und ich möchte es, ehrlich gesagt, auch nicht gespoilt haben.

Aber sagen wir mal so: Alles ist möglich.

7
Kino und Filme / Antw:Game of Thrones
« am: 2014-03-18, 00:25:05 »
Die Red Wedding Szene gestern war schon ganz schön heftig. Ging mir auch an die Nieren, mir war richtig schlecht hinterher. Aber echt, wie naiv waren die doch, da ohne Vorsichtsmaßnahmen mitzufeiern, der Typ war doch eindeutig durchgeknallt?! Selbst ohne Komplott im Hintergrund hätte ich mich da nicht sicher gefühlt!

Oder vielleicht waren sie der Meinung, dass sie das Risiko aus diplomatischen Gründen eingehen mussten, um Walder Frey nicht noch wütender zu machen, als er sowieso schon war, da sie ja leider von ihm abhängig waren, und haben dann das Ausmaß seiner Illoyalität unterschätzt.  :-\

Zitat
Die Bücher habe ich auch noch nicht gelesen, obwohl wir die ersten sogar hier haben... der Bücherstapel wird immer höher... ;)

Ja, die alte Fankrankheit: Wuchernde Bücherstapelgeschwüre!  ;)

8
Die haben da ja auch ein bisschen Erfolgsdruck. Stell dir vor, die schieben einen 2. Teil hinterher und der floppt total...

Das wäre absolut tödlich, vor allem, da die Filme ja im Jahresabstand geplant sind. Das deutet mit 90%iger Sicherheit darauf hin, dass sie back-to-back gedreht werden, d. h. ähnlich wie bei den Lord of the Rings- und Hobbit-Trilogien werden diese Filme wohl zusammen gedreht und kriegen dann je ein Jahr lang getrennte Postproductions. Wenn das Ganze floppt, hat man dann gleich drei Misserfolge auf einmal produziert.  :(

Andererseits hat Cameron mit Aliens und Terminator 2 IMHO bewiesen, dass er gute Fortsetzungen drehen kann.  :)

9
Kino und Filme / Antw:Game of Thrones
« am: 2014-03-16, 22:29:20 »
Uii, Du liest die Bücher!
Ich habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, die Bücher anzufangen. Habe aber die Befürchtung, dass mir nachher eines von beiden nicht mehr gefallen wird.

Ja, das tue ich. Und da bin ich längst nicht der Einzige hier.
Was mich angeht, mag ich Beides. Wie fast immer, sind die Bücher auch in diesem Fall ausführlicher.

Zitat
Es wäre echt tragisch, wenn die Serie weiter voranschreitet als die Bücher. Wer weiß was sich die Serienmacher sonst alternativ einfallen lassen - endet nicht unbedingt immer gut. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem großen Quoteneinbruch der Serie und die meisten Serien überleben das nicht. :(

Sowas kann zwar im Prinzip passieren, aber in diesem Fall mache ich mir da keine Sorgen, weil der Originalautor der Bücher, George R. R. Martin, in diesem Fall einer der Produzenten der Serie ist und jede Staffel eine Folge selbst schreibt.  :)

Zitat
Ich schaue auch lieber in O-Ton. Kann es aber oft nicht so lange abwarten^^

Ja, kann ich irgendwie verstehen. Zum Glück habe ich im Moment noch jede Menge anderen IMHO echt guten Kram zu gucken und zu lesen, so dass ich es ertragen kann.

Zitat
Zitat
... hat mich besonders die Red Wedding Szene genau zwischen die Augen getroffen.

Die war ein Schock! Und in der nächsten Staffel sollen noch mehr Personen vom Hauptcast sterben ... ich hoffe die richtigen (...Joffrey ;) )

Ja, je länger man die Ratte kennt, desto mehr wünscht man ihm einen nicht zu schnellen und schmerzlosen Tod. Leider ist die Story normalerweise zu Ende, wenn die mächtigen schlechten Menschen sterben.  :(

Zitat
Schöne Grüße,
Lisette

Viele Grüße,

Le-matya

10
Kino und Filme / Antw:Game of Thrones
« am: 2014-03-15, 17:27:02 »
Oh ja, und wie!

Die dritte Staffel war IMHO wirklich der Hammer. :)
Da ich mit den Büchern noch nicht ganz so weit bin, hat mich besonders die Red Wedding Szene genau zwischen die Augen getroffen. :o

Ich freue mich auch megamäßig auf die vierte Staffel. Allerdings tendiere ich dazu, diese wie auch andere Serien nicht im deutschen Fernsehen, sondern später im englischen Original auf Blu-Ray oder DVD zu gucken.

Ich bin auch mal gespannt, was passiert, wenn die Fernsehserie die Bücher eingeholt hat. Wenn es mit denen so weitergeht, wie bisher, könnte das passieren, bevor das letzte Buch rauskommt.

Viele Grüße,

Le-matya

11
Ja, das ist anscheinend schon lange geplant. Laut IMDB (http://www.imdb.com/) sollen die Filme jährlich von 2016 bis 2018 rauskommen. Allerdings sind sie schon so oft verschoben worden, dass ich nur davon abraten kann, die Luft anzuhalten. :-\

Aber ich freue mich auch schon darauf. :)

12
Ohauer, das mit dem Reimschema habe ich übersehen, sorry! Ich muss mal sehen, ob mir da mit dem korrekten Schema noch was einfällt, aber da kann man dann praktisch wieder von vorne anfangen.  :(

13
Filk-Termine / Antw:Filk auf der Dort.con 2013: 9./10. März
« am: 2013-03-09, 10:52:33 »
Heißt das, Du bist auch krank?  :(

Dann Dir auch gute Besserung!

Bitte sei zur DFDF wieder gesund, okay?  ;)

14
Filk-Termine / Antw:Filk auf der Dort.con 2013: 9./10. März
« am: 2013-03-06, 17:19:36 »
Definitiv der Samstag, da ist mehr los ... Sonntag ist ja schon um drei Schluss ...

Danke für die Info!  :)

Schade, dass Ihr es wieder nicht schafft. Wir sehen uns dann wohl erst auf der DFDF.  :(

15
Filk-Termine / Antw:Filk auf der Dort.con 2013: 9./10. März
« am: 2013-03-06, 00:05:43 »
Hm, okay, schade. :(

Dann muss ich mir überlegen, ob ich wirklich an beiden Tagen komme.

Welcher lohnt sich denn Eurer Erfahrung nach eher, Samstag oder Sonntag?

Seiten: [1] 2 3 ... 6