Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Freddy

Seiten: [1]
1
Bücherecke / Kurzrezensionen
« am: 2014-01-11, 14:23:27 »
Mal kein Roman sondern ein Sachbuch:

Weltraumtechnik für die Umwelt von Hans Barth

'Umwelt' hat in diesem Buch mehr als die übliche Bedeutung. Es geht auch um soziale, politische, technische ... Umwelt.
Der Autor zeigt an vielen Beispielen, wie Umweltprobleme durch Weltraumtechnik zu lösen sind.
Einige dieser Probleme sind offensichtlich nur auf diese Weise nachhaltig lösbar.
Der Autor denkt teilweise in sehr grossen Zeiträumen. Aber nirgends verliert er sich in Phantastereien.  :D

2
Bücherecke / Antw:Was lest ihr gerade so?
« am: 2013-06-22, 15:04:03 »
Man sagt: "Das einzig schlechte an neuen Büchern ist, dass sie uns daran hindern, die alten zu lesen" ;)

Ich habe mich nicht hindern lassen, und aus meiner "Halde" von ungelesenen ein paar Sachen vom MACK REYNOLDS herausgegriffen.
Ich weiss nicht, ob er nur provozieren wollte, oder ob er seine echten politischen Ansichten wiedergegeben hat, aber dieser Aspekt ist sehr interessant .
 
Border, Breed Nor Birth / Blackman's Burden [ACE Double]  :D
Chaos on Lagrangia  :-\
Galactic Medal of Honor  ::)

Die Smileys geben kurz wieder, was ich zu dem jeweiligen Buch meine.



3
Auf das Frühstück am Samstag und Sonntag kann ich oft verzichten. Es wäre gut, wenn die optional wären.

Also, Frühstück muss sein. Auch wenn es dann ggf. noch einmal zurück in die Heia geht.
Ist aber Ansichtssache  ::)

4
Solange man nicht den halben (oder gar ganzen  >:() Korridor entlanglaufen muss, sehe ich keine wirklichen Probleme

5
Gut mit Bahn und Bus zu erreichen und dann nicht weiter als 1/2 Std. zu Fuss vom nächstgelegenen Haltepunkt - dann ist für mich alles in Ordnung  :D

6
Mal zur Abwechslung  eine andere Burg, und sei es nur für den Fall, dass es irgend wann einmal mit dem Termin auf der Freusburg eng würde.
Vorschlag von mir: Altleiningen  :D

7
Ist Roberta Rogov eigentlich noch aktiv? Wenn ja, bitte, bitte einladen. ;D
Und wie wäre es mit der Black Book Band? :D
Ja, mir ist klar, dass MEW dieses Jahr als Special Guest dabei ist. Müsste ja auch nicht gleich sein, aber - falls überhaupt - bis 2020.  

8
Off Topic / Gaza
« am: 2010-06-10, 10:51:50 »
Die Sache mit den "Friedensaktivisten" habt ihr bestimmt alle in den Nachrichten mitgekriegt. Das folgende hat meine Verwandtschaft an mich weitergeleitet
 ;D http://www.youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg&feature=autofb  ;D

Seiten: [1]