Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Volker

#1
Hi ihr,
wir suchen für ein Projekt Filksongs zum Herrn der Ringe!!!
Wer selbstgeschriebene Songs hat oder auch Gedichte, die sich vielleicht vertonen lassen, meldet euch mal  :)
Ausserdem planen wir das nächste LFA als Sonderausgabe zum Herrn der Ringe zu machen, dafür brauche ich noch Filksongs zu Herr der Ringe, egal ob auf selbst komponierte oder geklaute Melodien.
Ich warte schon gespannt auf eure mails  :D
Euer
    Volker
#2
...und ist ins Land der Faeries gegangen.
Sie hat Alexander James Adams als Erben ("Heir") ernannt. (http://www.fairietaleminstrel.com/ - noch nicht aktiv)

So zumindest die offizielle Geschichte, die schon seit einiger Zeit auf Heather\'s Webseite (http://www.heatherlands.com/) vorbereitet wurde.

Dies hört sich schlimmer an, als es ist, denn Heather/Alexander ist immer noch quicklebendig und weiter als Musiker aktiv. Nach einer Geschlechtsumwandlung ist der Name nun: Alexander James Adams (kurz: "Alec" oder "Aja").

Die LiveJournal community "heatherfans" wurde entsprechend zu "alexanderfans" umbenannt. Dort kann man auch die ersten Fotos von Alec sehen, die auf dem Norwescon letztes Wochenende gemacht wurden.
#3
Das Filk.info-Forum ist auch als LiveJournal RSS-Feed verfügbar.  Allerdings kann man im LiveJournal auch kommentieren - aber diese Kommentare tauchen dann hier im Forum nie auf, und sind zu allem Überfluss über kurz oder lang auch verloren, weil der LiveJournal RSS-Feed keine Archivierungsfunktion hat! Einmal aus der Top10 rausgelaufen ist die Antwort unwiederbringlich verloren!

Daher bitte bei im LiveJornal gelesenen Beiträgen hier im Filk.info-Forum antworten. Der RSS-Feed hat inzwischen eine entsprechende Unterstützungsfunktion eingebaut - ganz abschalten kann man die LJ-Kommentarfunktion leider nicht.

O-Ton Support: "Unfortunately, there is no way to disable comments on any RSS feeds syndicated onto LiveJournal.  Therefore, I regret that we will be unable to help you with your request." (Support Request #652885)

#4
Hallo zusammen!

Gestern habe ich die Forensoftware auf Version 2.1 aktualisiert. So weit scheint alles zu klappen - bei Problemen bitte Mailen oder posten (wenn das noch klappt).

Danke!

Volker
#5
Technisches Forum / Serverumzug 10/2006
2006-10-15, 00:14:45
Hallo zusammen!

Nachdem Alturo (1&1-Tochter) den Betrieb einstellt, ziehen wir gerade zu Hetzner um. Die Webseiten sollten schon funktionieren. Falls Probleme auftauchen, bitte Bescheid geben - Danke!
#6
Hallo zusammen!
Eine weitere coole 8-) Neuerung, die\'s so in der Standard-Forumsoftware noch gar nicht gibt: die letzten 20 Artikel als RSS-Feed. Wer also einen Feedreader nutzt, kann sich den Feed installieren unter http://filk.info/cgi-bin/filk-forum2/YaBB.pl?action=recentrss

Wer nicht weiß, was das ist und ob man\'s essen kann: einfach ignorieren - ihr könnt da gar nicht \'drüber stolpern (außer in diesem Post).
#7
Unser Forum wird immer besser - Dank auch an Katy, ohne die dieser neue Trick nicht möglich gewesen wäre:

Alle neuen Beiträge im Forum sind nicht nur als RSS-Feed (die RSS-URL lautet http://filk.info/cgi-bin/filk-forum2/YaBB.pl?action=recentrss) abrufbar, sondern können für LiveJournal-Nutzer auch als "Friend" mitgelesen werden unter

     http://syndicated.livejournal.com/filk_info_forum/

Ein klitzekleiner Schönheitsfehler dabei: beim ersten Anmelden tauchen die letzten 20 Einträge als Block auf. Zukünftige Einträge werden dann aber zeitrichtig einsortiert...
8-)
#8
Wer kennt das nicht: da loggt man sich nun in den Chat ein, und keiner ist da. Also \'was anderes gemacht. Schaut man wieder hinein, waren schon drei Leute da - und sind wieder gegangen, weil keiner reagiert hat.

Deshalb kann jetzt jeder Nutzer ein Popup-Fenster an alle Chat-Nutzer lostreten - das bekommen auch alle mit, die den Chat in den Hintergrund weggeklickt haben. Cool, wa? 8-)
#9
Technisches Forum / Serverumzug
2003-08-19, 12:25:46
Der Server ist frisch von Puretec/1&1 nach Greatnet (VServer) umgezogen.
Bisher sieht alles prima aus - falls aber Probleme auftreten, bitte kurze Mail.
Danke!
#10
Off-Topic Meldungen, die nicht in Suchmaschinen auftauchen sollen oder die nicht von unangemeldeten Nutzern gelesen werden sollen, bitte im "Members-Only" Offtopic-Bereich posten.
http://www.filk.info/forum/index.php?board=7.0

Kleine Warnung dazu: es kann sich jeder auch im Forum anmelden, also ist dies kein 100%iger Schutz, aber hilft mindestens gegen Suchmaschinen und Bots.