-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Volker

#1
Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur...
#2
Danke für den Hinweis!
Ist jetzt korrigiert (in mehrfacher Hinsicht).
Und auch der Link zurück funktioniert jetzt.
#3
Naja, ich schrub ja: wenig Zeit. Neben Job und kleinem Kind bleiben dann nur die "Randzeiten"  ;-)
Jetzt sind alle nutzerseitigen Funktionen zur Datenbankabfrage wieder da.
Viel Spaß!
https://filkdb.filk.info/filkdb/
#4
So, Medienanzeige und Listen funktionieren inzwischen, ebenso die Suchen (bis auf die nach Herausgebern). Letztere wird dann morgen oder übermorgen auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst.
#5
So, nachdem es jetzt doch wieder Interesse gibt, bin ich gerade dabei, das umzuwuchten.
Weia, sind das teilweise Jugendsünden...
#6
Danke für das Angebot!
Die Datenbank ist/war nicht das Problem, sondern die alte PHP-Basis, mit der das Webinterface irgendwann nicht mehr funktionierte.
Ich muss das "nur" noch mal anpassen, habe ich aber akut noch keine Zeit für gefunden....
#7
Filk - Allgemein / Antw:Filk auf Bandcamp
2020-09-13, 10:48:24
Mike Whitaker (UK-Filker, u.a. Phoenix-Mitglied) hat seine Altwerke ebenfalls auf Bandcamp gestellt
https://mikewhitaker1379.bandcamp.com/album/the-oak-the-rowan-and-the-wild-rose
https://mikewhitaker1379.bandcamp.com/album/shattered-dreams
#8
Ihre Webseite https://lesliefish.com/ funktioniert, ist etwas älter und akut halt nur tierisch langsam (warum auch immer).
Ihr Blog http://lesliebard.blogspot.com/ ist aktueller & schneller.
#9
Die Daten sind nicht verloren, aber halt nicht mehr öffentlich zugänglich. Die Software war inzwischen zu alt und müsste komplett neu geschrieben werden. Dafür fehlt mir gerade leider die Zeit.
Die FilkDB war auch "nur" eine Datenbank, was es so gibt - und auch nur zum Teil mit einer Liste der enthaltenen Lieder (v.a. für CDs, weniger für Songbooks).

Ansonsten gibt es alte Medien teilweise noch im Filkshop, oder immer mal wieder, wenn jemand ausmistet. Einfach mal persönlich auf einer Con fragen...  ;-)
#10
Technisches Forum / Antw:Fehlermeldungen
2014-03-28, 23:12:17
Plöde Software, will das Anonymisieren im Log nicht zulassen
Ok, das mit den IP-Adressen üben wir dann noch mal...
*rumschraub*
So, das sollte ab sofort nur noch auf 127.0.0.0 stehen.
So nach: und ist der PC nicht willig, so nutz' ich Gewalt.
8)
#11
Technisches Forum / Antw:Fehlermeldungen
2014-03-28, 23:11:09
Zitat von: Kirstin am 2014-03-27, 12:51:13
- Textfeld läuft nach rechts raus, wenn de Text länger wird anstatt umzubrechen. Vermutung: Fehler im CSS in diesem Design.
- UBB-Feld zum formatieren fehlt ganz. ??? Forenupdate?

Kaum ersetzt man die kaputtgepatchte Softwareversion durch eine "heile" Variante, schon funktioniert's.
:)
#12
Technisches Forum / Antw:Fehlermeldungen
2014-03-28, 22:54:56
So, Umzug weitestgehend geschafft. Jetzt ist die Technik unten 'drunter wieder auf Stand.
Am Layout wird dann noch feinpoliert.
#13
Wenn 12.irgendwas- IP-Adressen (so etwas wie 127.127.127.127 oder 127.0.0.4 o.ä.) angezeigt werden, dann hat das seinen Grund:

Damit wir nicht jedem hinterherschnüffeln (können), werden die IP-Adressen hart auf diese Adresse festgenagelt. Dadurch können wir zwar nicht mehr nachvollziehen, wer sich gerade wo aufhielt, als die Nachricht geschrieben wurde - aber auch kein anderer. Wir brauchen diese Information nicht, und damit stellen wir das datenschutzkonform ab.

Das "Festnageln" auf die 127er Adresse ist halt um Meilen einfacher, als die Speicherung und Abfrage ganz aus dem Forum herauszuprogrammieren.
;-)
#14
Zitat von: Silke am 2013-08-04, 14:44:40
Ein bisschen mehr Katy wäre gut, liegt das an uns oder an der Mischung?
Das ist die Abmischung einer Live-Aufnahme - Stereo von der PA plus Stereo Mikrofon.
Da lässt sich an der Abmischung der Stimmen nicht mehr viel drehen
(abgesehen davon, dass ich die Balance durchaus gut finde).

Für eine nachrtäglich abmischbare Liveaufnahme müsste ich 14 Spuren einzeln aufnehmen - würde ich gerne, aber dazu fehlt mir noch Equipment für so einige tausend EUR ...
#15
Songschmiede / Antw:Kickstarter Projekte
2013-07-28, 00:37:53
...und da ich auf der FilkCONtinental ein Interview mit ihr geführt hatte, können wir das gleich auch passend dazu veröffentlichen.  :)
http://www.filkradio.de/fir/fir7_en/?headline=Besty%20Tinney%20-%20Stealth%20Cello