Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Roana

#1
Irgendwo in der Mitte wäre gut!

Frankfurt/M. +/- 200km wäre sehr gut, weiter weg geht auch noch aber ned sooo gerne.
Alternative wäre ein ICE-Bahnhof vor der Haustüre... ;D Da komm ich fast überall hin in .DE
#2
Noch ein nettes Gemäuer wo ich schon auf LARP war:

http://www.schloss-buchenau.de/

Auch groß und man kann Essen dort bekommen.

Wenn es ned so lange dauern würde, dann würd ich einen Kurs "wie backe ich in einem alten Backhaus" anbieten - aber da ist man mehr als einen halben Tag beschäftigt.

Mitten in Deutschland gelegen, nächster ICE-Bahnhof: Fulda
#3
Hi!

1. Hilfsfond

Habbich auch schon zu Forentreffen mit insgesamt 20-25 Leuten gemacht und selbst a) Spenden eingetrieben von denen die es sich leisten konnten und b) an nach meiner Ansicht Bedürftige ausgegeben. Aus meiner Sicht hab ich es gerecht gemacht und es gab auch keine Beschwerden... aber wenn man das im Rahmen von hundert Leuten macht gibt es bestimmt welche dabei, deren Gerechtigkeitsempfinden von dem des Verwalters abweicht

2. Hörbuch

Gute Idee! Wenn das jemand als aussichtsreich ansieht, warum nicht.

Für ein Multi-Autoren-Hörbuch würde ich eine eigene kleine Geschichte beisteuern können... falls das erwünscht ist.
#4
Ich kenne zwar aus der LARP-Szene hauptsächlich Selbstversorgerunterkünfte aber ich hätte da was anzubieten, wo man auch das Catering bestellen kann und wo es große Räume gibt - der tollste Raum bei denen ist ein altes (nicht mehr geweihtes) Kirchenschiff mit geiler Akustik

http://www.antoniq.de/
In Mühlhausen/Thür. mitten in der Stadt, auch mit der Bahn gut erreichbar

Müsst ihr halt mal mit Knut, dem Betreiber, reden wegen dem Essen, nebenan gibt es auch eine preisgünstige Metzgerei, die nach Wunsch fertiges Zeugs liefert... Wir haben da immer selbst gekocht, von daher kann ich zum Catering nix sagen.

Ist zwar keine Burg aber wenigstens ein mittelalterliches Gemäuer, das liebevoll restauriert wurde. Toll für Hofhaltungscons geeignet... Ich war bislang immer gerne dort.

Nachtrag
======
Apropos Küche und Köche:
http://kampfkueche.fractsurf.de/wikka.php?wakka=StartSeite
und
http://www.trutzhavener-feldkueche.de/
sind beide hervorragend und man kann sie mieten...

Noch ein Nachtrag
============
Nächster ICE-Bahnhof: Eisenach
#5
Hallo zusammen!

Fast ist schon wieder eine Arbeitswoche rum seit der FC... und so ein bisschen klingt sie immer noch in mir nach.

Ich soll nochmal herzlichen Dank von meiner Mutter bestellen für all die guten Wünsche die ich für sie von Euch mitgenommen habe. Sie hat sich mächtig darüber gefreut!

Ansonsten alles gesund, kein post-Con-Schnupfen, nur ein bisschen post-Con-Depri. Die vertreibe ich mir zumindest abends beim auseinander schnippeln des Audiomaterials, das ich dank Volkers fachkundiger Beratung und Unterstützung aufnehmen konnte. Das Schnippeln und Nachbearbeiten dauert nochmal deutlich länger wie das Aufnehmen...

So versuche ich, mich nicht all zu sehr im öden Alltag zu verlieren und ab und zu einen "Photon Torpedo" in Harrys Bar zu genießen  ;D

LG
Ro
#6
Zitatund lustig finde ich auch, das iuch mehrere male gesagt habe ich hab KEINE ahnung von dem ganzen zeug und du mir hier links verlinkst mit denen ich nix anfangen kann.

Das sieht mir aber schon eher nach wollen denn nach können aus...

Lehrer/Ausbilder bei Unklarheiten in der Aufgabenstellung fragen ist eine gute Idee...

Ansonsten stellt sich die Frage: Was möchtest Du? Daß Dir hier die Hausaufgaben gemacht werden? Daß Dir eine Seite genannt wird, von der Du nur noch abkupfern brauchst?

Volkers Hinweise waren ja schon recht ausführlich, auch für jemanden, der - wie ich z.B. - mit Musiktheorie so garnix am Hut hat.

Vielleicht suchst Du nochmal bei Tante Google einfach nach den Begriffen aus der Aufgabenstellung (samt Falschschreibung) und noch ein bischen Wikipedia, dann sollte so nach ein bis zwei Stunden genug rausgefischt sein...

Es ist NICHT ein Problem der Musik oder der Aufgabenstellung sondern ein Problem der Informationsbeschaffung. Vermutlich hättest Du bei einer Aufgabe zum "Einfluß des Mondes auf die Zeugungsfähigkeit der Pflastersteine" ganz ähnliche Probleme...


Heute mal ned so freundlich... na ja, ist halt Montag...
Ro
#7
Hi!

Nachdem mein Werkzeug für den Bau eines qualitativ tauglichen Instruments nicht so ganz ausreichend ist und alleine gutes Holz schon rund 70 Euros kostet, habe ich mich zum Kauf eines in Deutschland hergestellten Cajons entschlossen.

Gestern eingetroffen, hab ich natürlich gleich probiert.... WOW - satter Bass und gute Snare... ziemlich vielseitig, das Teil.

Jetzt muß ich nur noch meinen linken Arm etwas mehr auf Rythmus trainieren - der hielt bislang ja nur die Bodhran ;-) Ich hoffe, daß ich bis zur nächsten FC das Instrument einigermaßen beherrsche

LG
Ro
#8
Zitatsieht ja aus wie meine Hamsterhütte
Jup! Ich sollte vielleicht mal im Zoohandel nach Kanninchenkisten schauen... vielleicht gibt\'s auch was für Zwergschweine - sozusagen als Bass  [smiley=rolleyes.gif]

Hier mal ein paar Beispiele an Bauanleitungen:
http://www.musik-fromm.de/cajon.pdf Achtung Kindergröße!
http://www.ocanartesania.com/V2/pdf/articulos/construccion-aleman.pdf
http://www.sj-m.de/CajonBauAnleitung.pdf
http://www.fbs.em.schule-bw.de/projekte/cajon/cajon1.htm

Und hier kann man sich einige Beispiele anhören, wie so eine Hamsterkiste klingen kann:
http://www.martinroettger.de/127/de/0/x/0/cajon_geschichte_und_m_f6glichkeiten.html

LG
Ro
#9
Hi!

Bei Gelegenheitsmusikern wie mir gibt sowas wie die Filkcontinental einen gewissen Anschub von Aktivitäten... und so hab ich mich eines Projektes erinnert, das ich schon vor geraumer Zeit mal in Angriff nehmen wollte:

Den Selbstbau eines Cajons - also so einer Holzkiste mit Schalloch, zum draufrumkloppen mit Hand oder Besen.

Bauanleitungen gibt\'s im Internet jede Menge und wer schonmal Lautsprecherboxen gebaut hat, der kann sowas eh. Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal Erfahrungen mit so einem Instrument gesammelt hat (oder vielleicht sogar auch schon mal eines selbst gebaut hat). Für das Innenleben der Holzkiste mit Glöckchen, Snareteppich, Stahlsaitensnares etc gibt es nämlich verschiedene Ausführungsmöglichkeiten - und da wären praktische Erfahrungen schon ned schlecht.

Ansonsten werd ich einfach mal drauflos sägen, leimen und schrauben - und das Ergebnis nächstes Jahr auf der FC vorstellen.

Da kommt mir grad noch eine Idee:
Je nachdem wie gut es geht und wieviel Aufwand es ist, kann ich bei Nachfrage evtl. auch mal einen Cajon-Bau-Workshop anbieten. Ist jedenfalls ein recht vielseitiges Instrument, nach all den Klangbeispielen, die es so zu hören gibt.

LG
Ro
#10
Hi!

Auch auf die Gefahr hin, Holz in den Wald zu tragen:
Bei http://www.tinwhistler.com gibt\'s jede Menge Noten für Traditionals, vorwiegend in D gesetzt.

Alle mit Midi-Beispiel, manche auch mit MP3, einige sogar mit MP3s von normaler und Low-Whistle und einige auch mit Liedtexten. Alles schön geordnet nach Lied-Namen oder Lied-Typ, mit Suchfunktion und noch ein paar Anmerkungen über Whistles im Allgemeinen.

LG
Ro
#11
Es kann sich angemeldet werden...

http://darkover.anderwelt.net/

LG
Ro
#12
Na super! :)

Würde mich freuen Dich dort begrüßen zu können!

LG
Ro
#13
Hi!

Auch da sind wir in der Planung schon wieder soweit...

Vom 28.05. bis zum 30.05.2010 findet das
[size=12]
Darkover-LARP 2010
[/size]

in Marburg statt.

Mehr Infos gibt es HIER

Auch Rollenspiel-Anfänger sind uns willkommen!

LG
Ro
#14
sonstige Termine / Celtoi Convention 2010
2009-09-29, 09:23:06
Hi zusammen!

Da ich meinte, im Filker-Umkreis auch so einige Heiden wahrgenommen zu haben,  will ich auch gleich hier mal ein wenig Reklame in eigener Sache machen:

Die

[size=12]Celtoi Convention 2010[/size]

findet statt
vom Donnerstag den 25.3.2010 bis Sonntag den 28.3.2010

Mehr Infos dazu gibt es hier: Celtoi Convention 2010

Es ist eine Veranstaltung, die sich vorwiegend mit keltischem Rekontruktionalismus (CR) befaßt, aber auch andere interessante Themen beinhaltet.

Hiermit seien alle, die sich für historisch-keltische (Glaubens-)Wege interessieren, recht herzlich dazu eingeladen!

Das Programm der Veranstaltung befindet sich gerade im Aufbau und es werden gerne noch Vorträge von Teilnehmern mit integriert. Der Themenbereich geht von CR bis hin zu allgemein interessanten Themen wie z.B. Heilkräuter, Gesundheit, Meditation oder Anwendung von Magie. Also wenn ihr etwas interessantes in ca. 30-60 Minuten vortragen möchtet... gerne! Meldet Euch einfach

Die Koordination der Veranstaltung findet auf dem lokalen Forum statt. Themen die nix mit der Veranstaltung zu tun haben, bitte wie gewohnt in anderen Foren diskutieren.

Wenn noch Fragen sind: bitte fragen!

LG
Ro

#15
Immer diese i-Worte... ;)

LG
Ro