Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - sfonweb

#1
Stimmt! Und der Vollständigkeit halber: Auch auf Spotify gibt es jede Menge Filk-Alben zum Anhören.

Zunächst das Spotify Filk Compendium: https://open.spotify.com/playlist/7MM3gTxn5n3p4XSrvsB8se
Dann die Seite von dmatthewkircher: https://open.spotify.com/playlist/6TNFDNHyRauIZwwf3uGouY
Außerdem die von Karl-Johan Noren: https://open.spotify.com/playlist/6kTMoGNKpbfVxvdvYkTCCe
Und schließlich eine von einem gewissen sfonweb: https://open.spotify.com/playlist/06KhKWGnBhAwbWU9H74UyS

Vielleicht komme ich ja auf diese Weise zu meinem ersten follower.
#2
Eine Bitte habe ich noch: Damit außer mir und den zufälligen Besuchern dieses Threads auch andere die Datenbank auch wieder finden können, wäre ein Hinweis
und Link an der alten Stelle
https://www.filk.info/myfilk3/filkdb/index.cfm
wie früher "Bis dahin ist die alte Datenbank an dieser Stelle verfügbar" sicherlich hilfreich. Ich habe sie von dort aus aufrufen wollen und, oh Schreck!
Sie war schon wieder weg... Nein, ist sie nicht. Der Link weiter oben in diesem Thread funktioniert.
#3
Und nun zurück zum Thema des Threads: ältere Filkklassiker
Eli Goldberg hat bei Prometheus Music vor ein paar Tagen zwei "Lost Concerts" von Julia Ecklar aus den Neunzigern herausgebracht:
"Rise Again" und "Indistinguishable from Magic", zum Download und seit heute auch als "CD on demand".
#4
Hurra, die Datenbank funktioniert wieder! Ganz lieben Dank!
#5
Und das alles in Nachtarbeit, sagen die Zeitstempel der Forumseinträge - vielen Dank für diesen Einsatz!
#6
Klasse, ich freu mich schon!
#7
Hallo Volker,

auch ich vermisse die alte Filk-Datenbank sehr. Ich bin noch nicht lange Filk-Fan (weil ich Filk viel zu spät in meinem Leben entdeckt habe), aber die Datenbank hat mir 2018 bei meinem Einstieg sehr geholfen. Nun ist sie weg.
Anstatt das weiter nur zu bedauern, habe ich mich dazu durchgerungen, zu handeln:
Mit Datenbanken kenne ich mich aus - hauptsächlich mit großen wie Oracle, MaxDB, HANA. Durch Kodi auf meinem Raspi habe ich auch ein bisschen sqlite kennengelernt. Also: Vielleicht kann ich helfen.
Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch bei mir.

Viele Grüße
Guido
#8
Hallo Alura,

seit Mitte 2020 gibt es auf Youtube den Kanal "Vintage Filk Preservation", der alte Klassiker komplett und in viel besserer Qualität als vorher bei Youtube üblich bereitstellt.
Und auf Reddit hat sich ebenfalls jemand die Mühe gemacht, Klassiker hochzuladen (nach archive.org). Infos dazu gibt es hier:
https://www.reddit.com/user/rocketman0739/comments/mqi0o5/outofprint_filk_albums_master_post_mk_3/

Guido