Filk.info Forum

Filk.info Forum => Filk - Allgemein => Thema gestartet von: Silke am 2013-08-02, 21:22:56

Titel: Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Silke am 2013-08-02, 21:22:56
Vor ein paar Tagen habe ich im LJ gepostet, dass Katy und ich zum ersten Mal zusammen gesungen haben, und jetzt bekomme ich eine Anfrage wegen einer Aufnahme.
Ich habe keine Ahnung, ob es eine gibt: Hat zufällig jemand eins dieser kleinen Gerätchen mitlaufen lassen?
Im DFDF-Advanced-Request-Concert?
Vielen Dank!
Titel: Antw:Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Kirstin am 2013-08-03, 16:54:19
Frag doch mal Volker? Ein Lied schafft er ja vielleicht mal kurz zwischenzuschieben... Ich tret ihn dann auch gerne für dich! ;)
Titel: Antw:Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Silke am 2013-08-03, 18:57:56
Volker habe ich zuallererst gefragt, aber er sagt, er kommt nicht dazu.
Da dachte ich, vielleicht hatte irgendjemand so einen praktischen Recorder dabei?
Titel: Antw:Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Katy am 2013-08-03, 19:26:30
Oh, wenn die Aufnahme jemand hat, hätte ich sie auch gern :)
Titel: Antw:Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Kirstin am 2013-08-03, 23:19:13
Volker arbeitet gerade dran! Man muss nur die Daumenschrauben anlegen! ;)

Ansonsten hat er leider recht, Zeit ist wirklich gerade Mangelware. Entweder ist der Mann auf Arbeit oder in irgendeinem Ausschuss, ich sehe den manchmal auch kaum... ich bin ja schon froh, dass dieses WE nur unsere Leiter plakatieren geht. ;)
Titel: Antw:Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Kirstin am 2013-08-04, 00:05:57
Katy, Silke, ein mp3 sollte jetzt bei euch in der email sein! Wenns Probleme mit der Größe gibt, sagt nochmal bescheid, dann lade ich es wo hoch, wo ihr es runterziehen könnt! :)

Silke, kleiner Tipp: Anfragemails nie mit 'ist nicht so eilig' unterschreiben! ;D

Liebe Grüße :-*

Kirstin
Titel: Antw:Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Silke am 2013-08-04, 14:44:40
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen - der arme Mann!
Trotzdem vielen Dank! :)

Ein bisschen mehr Katy wäre gut, liegt das an uns oder an der Mischung?
Titel: Antw:Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Volker am 2013-08-04, 15:08:49
Ein bisschen mehr Katy wäre gut, liegt das an uns oder an der Mischung?
Das ist die Abmischung einer Live-Aufnahme - Stereo von der PA plus Stereo Mikrofon.
Da lässt sich an der Abmischung der Stimmen nicht mehr viel drehen
(abgesehen davon, dass ich die Balance durchaus gut finde).

Für eine nachrtäglich abmischbare Liveaufnahme müsste ich 14 Spuren einzeln aufnehmen - würde ich gerne, aber dazu fehlt mir noch Equipment für so einige tausend EUR ...
Titel: Antw:Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Silke am 2013-08-04, 15:14:20
Ach so. :)
Es kann auch einfach an meinen Boxen liegen, oder daran, dass ich sie eben auf der Bühne lauter im Ohr hatte! (Katy, nicht die Boxen. :) )
Titel: Antw:Aufnahmen auf DFDF?
Beitrag von: Katy am 2013-08-04, 20:16:15
Im zweiten und dritten Refrain komme ich besser durch. Ich glaube, im ersten Refrain waren wir noch nicht richtig ausgepegelt, so von wegen "oh, Katy singt auch, dann mal das Mikro etwas höherziehen" :) So klingt es jedenfalls für mich.
(Soll heissen, ich gebe Silke Recht, am Anfang hört man die Harmonien zu wenig ;-))