Filk.info Forum

Filk.info Forum => Volkers Filkradio => Thema gestartet von: Kirstin am 2011-12-11, 14:10:29

Titel: Vorstellung Volkers Filk Radio
Beitrag von: Kirstin am 2011-12-11, 14:10:29
Wer es noch nicht kennt, der möge hier nachlesen:
http://www.sf-fantasy.de/sffantasy/news/newsvolltext.cfm?id_nr=508&headline=Unser%20Podcast-Radio (http://www.sf-fantasy.de/sffantasy/news/newsvolltext.cfm?id_nr=508&headline=Unser%20Podcast-Radio)

Das Radio ist unter folgenden Adressen zu finden:
http://radio.sf-fantasy.de/ (http://radio.sf-fantasy.de/)
http://www.filkradio.de/ (http://www.filkradio.de/)
Und fester Bestandteil unserer SF-Fantasy.de-Seite: http://www.sf-fantasy.de/ (http://www.sf-fantasy.de/)


Bisher findet ihr dort folgende Sendungen:

Filkradio.de (RSS-Feed: http://www.filkradio.de/fir/rss.xml (http://www.filkradio.de/fir/rss.xml))

    fir5_en - Silva - Stormwind
    fir5_de - Silva - Stormwind
    fir4_de - Thesilée - Courted by a Blackbird
    fir4_en - Thesilée - Courted by a Blackbird
    fir3_en - Eva van-Daele-Hunt: Rain on Berlin
    fir3_de - Eva van-Daele-Hunt: Rain on Berlin
    fir2_de - Maite Itoiz - Musik zwischen Phantastik und Mittelalter
    fir1_en - Ju Honisch: Crystal Heartbeat
    fir1_de - Ju Honisch: Crystal Heartbeat
Archiv: http://www.filkradio.de/fir/archiv/?de (http://www.filkradio.de/fir/archiv/?de)

Radio.SF-Fantasy.de (RSS-Feed: http://radio.sf-fantasy.de/rsff/rss.xml (http://radio.sf-fantasy.de/rsff/rss.xml))

    rsff11_en - Cory Doctorow - For the Win (Lesung und Interview)
    rsff10_de - Tina Alba - Feuersänger
    rsff9_de - Ju Honisch - Vampire und andere Fey
    rsff8_de - Markus Heitz & Qntal auf Albae-Lesungstour
    rsff7_de - Ju Honisch - Jenseits des Karussells
    rsff6_en - Tanya Huff - being an author
    rsff5_de - Markus Heitz und die Justifiers
    rsff4_de - Bernhard Hennen im Interview
    rsff3_en - Tanya Huff: BloodTies
    rsff2_de - Ju Honisch, Lesung "Salzträume
    rsff1 - Premiere von Born of Hope!
Archiv: http://radio.sf-fantasy.de/rsff/archiv/ (http://radio.sf-fantasy.de/rsff/archiv/)



Wenn es euch gefällt, schreibt doch mal was nettes darüber. Volker würde sich bestimmt freuen! :)



Titel: Antw:Vorstellung Volkers Filk Radio
Beitrag von: Kirstin am 2014-03-24, 20:18:05
Von Volker gibt es einen neuen Podcast, den er auch auf dem OVFF schon mit Heather Dale über ihre geplante Celtic Avalon Show gemacht hat:

http://www.sf-fantasy.de/sffantasy/news/newsvolltext.cfm?id_nr=938&headline=Heather%20Dale%20-%20Celtic%20Avalon%20Show

Viel Spaß beim anhören!
Titel: Antw:Vorstellung Volkers Filk Radio
Beitrag von: Kirstin am 2014-03-26, 11:05:19
Volker hat die Lautstärke jetzt nochmal bearbeitet, das klingt jetzt lautstärkemäßig besser zwischen Interview und Einführungs-/Zwischentexten! :)
Titel: Antw:Vorstellung Volkers Filk Radio
Beitrag von: Kirstin am 2014-03-31, 12:31:42
Hat sich das eigentlich IRGENDWER angehört? Und wenn ja, fandet ihr es interessant? Hat er die richtigen Fragen gestellt? Was für Fragen hättet ihr denn gehabt? Volker würde sich einfach über ein bisschen Feedback freuen glaube ich! :)
Titel: Antw:Vorstellung Volkers Filk Radio
Beitrag von: Lady Celeste am 2014-04-01, 10:50:52
ich habs leider nicht gehört weil viel zu viel um die ohren im Moment
Titel: Antw:Vorstellung Volkers Filk Radio
Beitrag von: Katy am 2014-04-01, 15:02:40
Zu Heather bin ich auch noch nicht gekommen, will ich aber unbedingt noch.
Ansonsten habe ich alle filkigen Podcasts gehört, und die Autorenpodcasts mit Ju.
Titel: Antw:Vorstellung Volkers Filk Radio
Beitrag von: Le-matya am 2014-05-11, 20:27:34
Hat sich das eigentlich IRGENDWER angehört? Und wenn ja, fandet ihr es interessant? Hat er die richtigen Fragen gestellt? Was für Fragen hättet ihr denn gehabt? Volker würde sich einfach über ein bisschen Feedback freuen glaube ich! :)

Hallo, ja, ich habe es mir gerade angehört. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber die letzten paar Monate waren ohne Übertreibung die chaotischsten und arbeitsintensivsten meines Lebens.  :P

Auf jeden Fall gefällt mir der Podcast echt gut. Er ist interessant, informativ und die passenden Musikausschnitte zwischendurch sind sehr schön. Heather Dale eben. Ich freue mich schon extrem auf die Celtic Avalon Show. Hoffentlich kann irgendeine Filk-Con in Europa die dann mal ins Programm integrieren. (Wink mit dem Zaunpfahl!) Das wäre der Hammer! Falls nicht, könnten wir vielleicht mal mit einer größeren Gruppe von Filkern zu einer Vorstellung gehen/fahren/fliegen, wenn eine in Reichweite kommt. Was haltet Ihr (alle Filker) davon?  :)