Filk.info Forum

Filk.info Forum => sonstige Termine => Thema gestartet von: Roana am 2009-05-19, 11:12:30

Titel: Darkover Eintages-Sommer-LARPi 2009 11.7.2009
Beitrag von: Roana am 2009-05-19, 11:12:30
Hi zusammen!

Nach diversen Terminschwierigkeiten konnten wir es nicht lassen und haben für dieses Jahr doch noch ein Eintages-LARP auf die Beine gestellt.

Am 11.7.2009 startet das Raumschiff nach Darkover.

Mehr Infos auf: http://www.darkover-larp.de
(Für Leute, die nachts nicht mehr heimfahren wollen, gibt es Lösungen...)


Darkover - Abenteuer in den Venza-Bergen - Eine Rast am Wegesrand

Viele Jahrhunderte waren die Darkovaner abgeschlossen von jeglichem Kontakt, und in dieser Zeit haben sie eine eigene Kultur entwickelt, mit ihrer eigenen Magie, die auf Psi-Kräften beruht. Eine eigene Gesellschaft, in der die herrschende Klasse der Comyn stets die Richtung vorgab, nicht immer zum besten der Bevölkerung.

Das Auftauchen der Terraner bringt die Gesellschaftsordnung auf Darkover ins Wanken. Um die Einheimischen vor der überlegenen Technik zur schützen, ist der Austausch von Technologie strengen Regeln unterworfen, doch scheinen sich nicht alle daran zu halten. Es mehren sich die Anzeichen für den Handel mit illegalen Waffen, und es scheint so, als seien auch darkovanische Familien darin verwickelt.
Gerade in dieser angespannten Zeit erschüttert die Anwendung großer Psi-Kräfte die Bewohner der Türme auf. Die ersten Abgesandten werden losgeschickt, um die Wahrheit zu ergründen, doch sie kehren nicht zurück.

Die großen Familien beschuldigen sich gegenseitig, aber sie sind nur zu gewillt, den Schuldigen außerhalb der herrschenden Comyn-Familien zu suchen. Und die kleine Familie Vyandal, mit einem schweren Fluch belastet, erscheint als Sündenbock wie gerufen.
So wurde eine kleine Herberge am Rand der Venza-Berge, am Rande der Handelsstraße von Thendara nach Ardais, zum Schauplatz von Auseinandersetzungen und unheimlichen Vorfällen. Ein Ritual brachte Reinigung von einem alten Übel, und der Abgesandte des örtlichen Lords Dom Vyandal geleitet die Gäste auf sicherem Wege auf das viel komfortablere Landgut der Familie.
Doch auf dem Weg dorthin lauern Gefahren, an die vorher keiner gedacht hatte..


LG
Ro
Titel: Re: Darkover Eintages-Sommer-LARPi 2009 11.7.2009
Beitrag von: Bamboo am 2009-05-28, 21:58:17
IRGENDWANN mach ich sowas auch mit!
Titel: Re: Darkover Eintages-Sommer-LARPi 2009 11.7.2009
Beitrag von: Roana am 2009-05-29, 23:30:23
Immer diese i-Worte... ;)

LG
Ro