Filk.info Forum

Filk.info Forum => Filk - Allgemein => Thema gestartet von: Kirstin am 2007-04-23, 16:39:57

Titel: Neue Homepage: www.filkradio.com
Beitrag von: Kirstin am 2007-04-23, 16:39:57
Wir haben eine neue Homepage: http://www.filkradio.com    :D

Ich hatte in den letzten Wochen das dringende Bedürfnis (*hüstel-räusper*) mal mit CSS etwas rumzuspielen und da habe ich mir unsere brachliegende filkradio.com-Seite vorgenommen. Das Ergebnis dürft ihr jetzt bewundern.

Da es eine .com-Adresse ist, haben wir uns dazu entschlossen, die Seite internatational/zweisprachig zu erstellen. Sie dient jetzt als Portal für Filk(freundliche) Online-Radios.
Für das deutsche Filkradio haben wir noch filkradio.de. Die Domain wird demnächst auch noch etwas gepimpt ;) und mit Inhalten versehen, aber alles nacheinander.

[smiley=beer.gif] Jetzt erst mal viel Spaß mit:

www.filkradio.com (http://www.filkradio.com)
Titel: Re: Neue Homepage: www.filkradio.com
Beitrag von: Silke am 2007-06-17, 18:05:06
Hier spricht die, die mal wieder nicht rafft, wie\'s funktioniert: Wie funktioniert das??   :-?
Sieht schön aus, aber ich hör\' nix. Und ja, die Boxen sind an!  :)
Titel: Re: Neue Homepage: www.filkradio.com
Beitrag von: Kirstin am 2007-06-23, 09:57:20
Also: die Seite ist erst einmal ein Portal auf dem Filk(freundliche) Radios vorgestellt werden. Das man da noch nichts hört, ist normal und soll so sein. Zum hören musst Du über die Links auf die einzelnen Radios gehen, dort gibt es dann was zu hören (oder auch nicht - je nachdem wie Dein Computer mit plug-ins bestückt ist).

Die Filkradio.de habe ich bis jetzt noch nicht weiter bearbeitet, da wir (Volker und ich) uns immer noch nicht einig sind, ob man zu jedem Lied eine Einleitung/Ansage machen muss oder einfach auf Random durchlaufen lassen sollte, so wie z.B. Eric das macht.
Christo dagegen macht ja eine sehr umfangreiche und witzige Anmoderation.

Was meinst Du denn Silke? (Und auch der Rest der Leser!)

[ ]  Anmoderation muss sein, dann weiß man wenigstens wer da was singt!
[ ]  Hauptsache es wird endlich mal was gesendet, eine Anmoderation interessiert mich eh nicht
[ ]  Mir ist es wurscht, ich will nur endlich was hören

Titel: Re: Neue Homepage: www.filkradio.com
Beitrag von: Silke am 2007-06-27, 10:47:26
Ich fände grundsätzlich Ansagen schon schön, aber das ist ja doch ziemlich aufwendig.
Könnte man nicht erst mal anfangen, also die Lieder einfach nur durchnudeln, und dann nach und nach die ganze Sache stylen?