Filk.info Forum

Feedback / Gästebuch/Guestbook => Technisches Forum => Thema gestartet von: Aryana am 2003-09-29, 07:59:40

Titel: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Aryana am 2003-09-29, 07:59:40
HUHU!

Ich wollte an meinem Profil was ändern, aber irgendwie sagt mir das dumme Forum, wenn ich den ganzen Kram speichern wirll, daß mein name schon benutzt wird...*argh* Dabei habe ich mich ganz normal eingeloggt udn kann im Forum auch ganz normal unter Aryana schreiben. Warum geht denn das mit dem Profil nicht?

*verwirrt-guck*

Aryana
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Kirstin am 2003-09-29, 08:33:40
...ich weiss auch nicht. Irgendjemand hatte gerade die gleichen Probleme. So ganz das Gelbe vom Ei ist dieses Forum wohl doch nicht :-(
Wir basteln aber schon an einer neuen Variante. Das Gute daran, dass wir da alle Einträge von diesemin das Neue übertragen können, es geht also nichts verloren...
Hat das ganze Zeit bis nach der Filkcon? Was wolltest Du denn ändern, vielleich kann ich es ja zu Fuß machen, schreib mir das mal privat!
Liebe Grüße,
Kirstin
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Aryana am 2003-09-29, 13:03:59
HUHU!
Mach Dir keinen Stress, das hat Zeit bis nach der Con, ich wollte ein eigenes Bild hochladen, das auf meinem Server rumkreucht (http://www.aryana-filk.de/bilder/wolf1.jpg, hoffe ich jedenfalls...), und Signatur und Spruch hinzufügen. Aber das hat wikrich Zeit!

*knuddels*

Aryana
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Kirstin am 2003-09-29, 15:11:17
Oooooh, der ist ja süß :-)
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Aryana am 2003-09-29, 15:55:43
:-) Ja, nicht?
Muss an meiner Potter-Mania und meiner extremen Remus-Lupin-Sucht liegen, daß ich ausgerechnet DIESES Bild will...*grins*

Aryana
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Volker am 2003-09-29, 18:07:35
 ???  Staun - bei mir funktioniert\'s tadellos - wie man am Icon sehen kann...
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Aryana am 2003-09-30, 09:04:22
 ??? Komisch...
Naja, es ist ja auch nicht so, daß das Bild nicht funzt, ich kann nur mein blödes Profil nicht ändern, weil es immer heisst, es würde schon jemand meinen Namen benutzen. *grumpf* Aber ich versuchs noch mal, vielleicht hatte mein Computer gestern nen schlechten tag...*grins*

Aryana
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Aryana am 2003-09-30, 09:09:56
*argh*
Es geht nicht. Mein Profil lässt sich nicht ändern, immer kommt diese fehlermedlung, daß mein name schon benutzt wird.

???

*ratlos*

Aryana
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Katy am 2003-09-30, 10:10:51
Wie wärs mit "alles plattmachen und nochmal von vorn anfangen?" :) Die Brutalo-Methode für ungeduldige Leute wie mich, z.B. :)

*hugs* Ärger dich nicht! Bald ist Con *freuganzdoll* :)
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Crystal am 2003-09-30, 10:12:20
Hi Aryana,
mir geht\'s auch so - ich habs noch nicht mal geschafft, mein PAsswort zu ändern...
Aber Abhilfe ist ja scheinbar  bald im Anmarsch!
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Aryana am 2003-09-30, 13:12:23
@Katy: ist ja auch nicht so schlimm...ich wollte halt gern meinen Wolf haben, mit dem sich Volker vor ein paar Postings geschmückt hat! *lol* ich freu mich auch wie blöd auf die Con!  ;D

@Crystal: Ha, ich bin nicht allein auf dieser Welt! :-)
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Volker am 2003-09-30, 14:09:23
Eine Idee noch, bevor\'s zur Con geht: Beim Profil ist das Forumprogramm empfindlich auf Groß-/Kleinschreibung des Benutzernamens. Ich schau\' noch mal kurz...

(10 Minuten später)

Mist, stimmt, liegt nicht an irgendwelchen Logins - da ist echt was faul.  :-/

Ich hab\' schon mal manuell Dein Bild gesetzt - der Rest muss dann auf\'s neue Forum warten. Sorry...  :P
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Bamboo am 2003-09-30, 14:25:07
Hach, ich hab schon gedacht, ich hätte mir meine Browser-Grundeinstllungen zerschossen, denn ich bekam die gleiche Fehlermeldung, wenn ich meinen neuen Avatar hochladen wollte.
Zumal andere Foren auch ähnliche Zicken machten ;-)

Schade, das Layout ist sooo schön, hoffentlich kann es so bleiben, wenn Ihr umzieht...

Gruß von (der den Avater geduldig auf Lager legenden) Bamboo
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Aryana am 2003-09-30, 20:31:26
Ha! Wer auch immer dieses Wunder vollbracht hat, ihm sei gedankt und er möge sich geknuddelt fühlen! :-)

*knuddels*

Aryana
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: thesilee am 2003-10-07, 10:40:54
Ahhh... Schön, daß ich nicht die einzige mit dem Problem bin! Dabei wollte ich nichts weiter als meine ICQ-Nummer hinzufügen...
Na ja, wird schon irgendwann klappen.
Titel: Geigenmaus - Off topic
Beitrag von: Bamboo am 2003-10-07, 13:39:15
Hi Thesi ;-)
Ich war im Wald und hab die geigespielende Maus gesucht... nix... Ist bestimmt weggerannt, weil sie sich an meinen ersten Auftritt mit der Geige erinnert hat, als ich 9 war... das Lied hieß "Kommt ein Mäuschen aus dem Häuschen..."

Die seit gestern "Hurry up" in Schleife hörende
Bamboo *zwinker*
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Wolfsoul am 2003-10-07, 18:15:50
Joa ... bei mir is es das gleiche problem wie bei Aryana ... in meinem Profil laesst sich auch nix aendern :((

Ich will auch so einen schoenen Wolf als bild haben :)

owowowooooo

Wolfy
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Bamboo am 2003-10-20, 17:36:28
Auch nach dem Umzug ist das Profil-Problem noch da *schnueff*...   :\'( Dürfen wir hoffen, oder ist es schwieriger als erwartet?
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Beara am 2003-11-11, 19:54:56
Ich kann in meinem Profil leider auch immer noch nichts ändern ... werd ich wohl noch etwas "Bildlos" bleiben müssen *g*

Beara
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Bamboo am 2004-01-13, 12:57:19
Zitat
Na ja, wird schon irgendwann klappen.

Ach ja *seufz*  Irgendwann, wann ist das? *fragend die Blättlein nach Berlin richtend* ;-)  :-*
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Kirstin am 2004-01-20, 15:32:29
hallöchen,

ich habe gerade mal testweise mein Profil geändert und es ging problemlos... hm... wenn es bei euch immer noch nicht geht, dann schicke mir doch mal einer testweise sein passwort und was er ändern will, dann teste ich mal ob das geht, oder ob das ein Problem ist, dass alle user haben...
Beara, Kranzuschs bei euch stimmt definitiv der Pfad nicht mehr auf dem das Bild lag...

Das neue Forum ist in der Prioritätsliste übrigens erst mal ganz unten gelandet, das heisst ihr müsst erst mal mit diesem hier weiterarbeiten. Und bis auf das Profil-Problem laüft es ja eigentlich auch ganz stabil.

Liebe Grüße,

Kirstin
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Bamboo am 2004-01-20, 16:50:19
Zitat
...schicke mir doch mal einer testweise sein passwort und was er ändern will, dann teste ich mal ob das geht, oder ob das ein Problem ist, dass alle user haben...
Ich schicke dir mein PW zum Testen. Aber soweit ich die Diskussionen hier verfolgt habe, taucht das gleiche Problem bei mehreren Leuten auf, außer bei euch admins.
Zitat
Beara, Kranzuschs bei euch stimmt definitiv der Pfad nicht mehr auf dem das Bild lag...
Lass mich raten... genau deshalb möchten sie ihr Profil ändern  ;D ...
*sicherweiteringeduldübendeBamboo*
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Sven am 2004-01-20, 23:28:07
Also ich habe gerade den Spruch geändert. Das ging problemlos.
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: test am 2004-02-04, 22:14:22
Gerade mal hin und her gewechselt (abgesehen davon, dass das auf meiner lahmen Gurke sch... langsam ist) - kein Problem!

Vielleicht  einfach mal von Bild auf Standard-Avatar wechseln (was dann die Bild-URL löscht) - Haken \'rausnehmen nicht vergessen- und  dann neu die Bild-URL eingeben.

Dummerweise kann ich den Fehler nicht reproduzieren?!??

Bye

Volker
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Bamboo am 2004-02-05, 01:21:04
Lieber einfacher testuser Volker ;-)
Ich nehme an, das ging an diejenigen, die ein EIGENES Bild herumliegen hatten. Ich hab ja eines der Standard-Pics und kann es auch nicht ändern.
Dabei kommt die Fehlermeldung, dass mein User besetzt sei, sowohl auf dem PC in der Uni, als auch hier daheim (und zwar VOR und NACH Installation eines komplett neuen Systems und Browsers), daraus glaube ich schlussfolgern zu können, dass es irgendwas im Userstammsatz sein muss, nichts lokal PC-Bezogenes.
Tja, ich fände es schade, wenn ich den jetzigen User abschiessen müßte, zumal ich nicht sicher bin, ob es bei einem neuen dann ginge.

Habst Ihr es denn mal mit MEINEM User versucht, um den Fehler damit nachzuvollziehen? Ich hatte doch Kirstin extra dafür mein PW gegeben.

Sag mal, wenn ich mich testweise nochmal anmelde und bei dem neuen User würde alles funktionieren:
Könntest du dann den alten User SO löschen, dass die Beiträge bestehen bleiben und danach meinen neuen User auf den alten Namen umstellen?

*grübel* Klingt das jetzt kompliziert? Ich wär ja still und würde denken, ich hätte irgendwas angestellt, wenn es nicht einigen andren ganz genauso gehen würde ;-)

Ganz liebe Grüße an die fleissigen Admin...öhm...Testuser  ;D
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Bambo0 am 2004-02-05, 01:12:40
So, da bin ich, mein eigener Klon...
Mit dem neuen User geht es ohne Probleme, das Profil zu ändern, jedenfalls da, wo ich nachts herumsitze  ::)
Schaun wi rmal, was sich daraus machen lässt (siehe oben)
Gute Nacht!
Gudrun
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Kirstin am 2004-02-05, 10:48:51
Ja, Bamboo, das ist ja das komische, bei einigen geht es mit dem Ändern problemlos (also nicht nur bei uns beiden Admins!), bei anderen nicht :-(
Woran das liegt haben wir leider noch nicht herausgefunden...
Das Passwort von Dir hatte Volker nicht, hab nicht mitbekommen an was er hier so nebenan rumwerkelt - hätte ich ihm wohl ne email schicken müssen ;-)
Wenn Du Deinen User löschst, bleiben Deine Einträge zwar erhalten, aber werden bei einer Neuanmeldung unter dem gleichen Namen diesem nicht zugeordnet. (Ich glaube Draketo hat das auch so gemacht?) Ich gebe Volker heute Abend mal das Passwort damit er sieht was passiert, okay.
Liebe Grüße an den Klon!
Kirstin
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Bamboo am 2004-02-05, 11:39:42
Danke für die Mühe, Kirstin :-)
Also wenn die alten Beiträge als "Bamboo" stehen bleiben, wenn der User gelöscht wird, und wenn ich mich dann wieder neu als Bamboo (also identisch) anmelde und die neuen Beiträge stehen dann AUCH unter Bamboo (bloß die alten würden nicht gezählt) , dann hab ich damit kein Problem. Kann mich dann wieder zum "Senior Member" hinaufarbeiten *lach*
Den Bambo0 - Klon würde ich dann wieder killen  :P
Aber guckt erst mal, ob Ihr mit meinem PW besser erkennen könnt, woran es liegt. Immerhin scheint es ein häufigeres Problem zu sein und es trat ja auch nicht von Anfang an auf...

Eine andre Frage hab ich noch: Kann es sein, dass als Avatar quadratische Bilder verlangt werden? Meiner ist schmal hochkant und wird immer als quadratische dicke Bamboo angezeigt  :\'(
Notfalls muß ich den eben mal auf quadratisch umbearbeiten, aber mein erster Versuch (einfach Bild länger ziehn und auf Ausgleich hoffen) gelang nicht...
Hugs from both Bamboo and Bambo0
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Volker am 2004-02-05, 23:08:42
Wohoooo! Fehler gefunden! Jetzt sollten alle ihr Profil entsprechend ändern können.

Für die Techniker unter uns: da ist wohl beim Transfer vom alten Provider für die bestehenden User in der Liste während des FTP-Transfers ein LF-Zeilenende zum CRLF geworden.  Mensch kann nur schwer zwischen "Bamboo"-plus-unsichtbarem-CR und "Bamboo" unterscheiden - der pingelige Computer dagegen sehr wohl...

Kurzfassung: *JETZT*  läuft\'s wieder!

Gaaah - was ein idiotisch versteckter Bug!
Ach ja, zum Thema Bilder: die werden alle auf dieselbe Größe (65x65) zurechtgebogen. Daher dann auch die \"Ritter-Sport\"-Variante von Bamboo ;-)
Bye

Volker
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Bamboo am 2004-02-10, 15:40:43
Prima  :-*  :-* :-* :-*
Funzt alles wieder, wie schön. Bambo0-Klon wird gekillt, samt der Ritter-Sport-Schönheit.
Du hast dich aber auch sehr verändert beim Suchen des Bugs  8) (Siehe Avatar...) sieht fast nimmer menschlich aus  ;D
Grüßle
The real Bamboo
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Silvio am 2004-02-10, 16:26:22
Daß die Pic\'s bei mir & meiner Schwester nicht da sind hat schon seine Ordnung. Die betreffende Domain gibts nicht mehr und ich brauch noch ein bissl um für Ersatz zu sorgen...
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Aryana am 2008-04-09, 15:04:15
Hi,
hiiiilfe. ich habe erfolgreich mein Passwort zurückgesetzt, nachdem ich mein altes irgendwie verschlürt habe, und jetzt kann ich kein neues setzen, da wirft mir die Forensoftware immer einen Fehler.
*heul*
Hilfe?

Aryana
Titel: Re: Profil ändern - Hilfe!
Beitrag von: Volker am 2008-04-09, 16:29:07
Aryana: Antwort per Mail.
Da war ein Programmierfälher im Forum, der jetzt beseitigt worden ist.