Filk.info Forum

Feedback / Gästebuch/Guestbook => Technisches Forum => Thema gestartet von: Volker am 2005-10-25, 00:23:59

Titel: Die letzten Artikel als RSS-Feed
Beitrag von: Volker am 2005-10-25, 00:23:59
Hallo zusammen!
Eine weitere coole 8-) Neuerung, die\'s so in der Standard-Forumsoftware noch gar nicht gibt: die letzten 20 Artikel als RSS-Feed. Wer also einen Feedreader nutzt, kann sich den Feed installieren unter http://filk.info/cgi-bin/filk-forum2/YaBB.pl?action=recentrss

Wer nicht weiß, was das ist und ob man\'s essen kann: einfach ignorieren - ihr könnt da gar nicht \'drüber stolpern (außer in diesem Post).
Titel: Re: Die letzten Artikel als RSS-Feed
Beitrag von: Bamboo am 2005-11-07, 12:42:57
Man lernt nie aus! (Frau auch nicht.) Feedreader installieren wäre mal ein Projekt für den nächsten exzessiven Installations-Tag bei mir ;-) Da werden alle beim letzten Betriebssystems-Update "hinten runtergefallenen" und inzwischen vermißten Progs wieder installiert  ::)
Titel: Re: Die letzten Artikel als RSS-Feed
Beitrag von: Volker am 2005-12-15, 22:08:15
Der RSS-Feed ist jetzt auch "richtig" im Browser als dynamisches Bookmark eingefügt.

Mit nicht zu alten Firefox (1.05) / Mozilla (1.5?) und eventuell auch Opera sollte es jetzt schon funktionieren, mit dem IE ab Version 7.0 (so zumindest versprochen). Beim Firefox taucht der entsprechende Hinweis unten rechts als oranges Icon auf, so etwa wie das hier (meist aber in einer kleineren Version). Der IE soll dasselbe Icon nutzen - nur habe ich keine Ahnung, wo dann.
(http://filk.info/yabb2forum/Modimages/rssfeed-icon32x32.png)
Titel: Re: Die letzten Artikel als RSS-Feed
Beitrag von: Bamboo am 2005-12-16, 09:42:12
Ich hab V. 1.0.7 und das Icon ist da! :-) Bloss die Zeit zum Inst. noch nicht...  :\'(

Euch allen noch ne schöne Vorweihnachtszeit!
Titel: Re: Die letzten Artikel als RSS-Feed
Beitrag von: Volker am 2005-12-16, 12:44:02
"Installieren" brauchst Du da gar nichts. Einfach nur (linker) Maisklick auf das Icon, "abonnieren" anklicken, Lesezeichen-Position auswählen, und schon hast Du einen RSS-Feed. Zwar nicht sooo extrem komfortabel, aber zumindest vergleichbar mit der Webseite "Die leitzten 10 Beiträge" in diesem Forum.

"Echte" RSS-Reader zeigen (wahlweise) nur die ungelesenen Themen, stellen also automatisch zusammen, was man noch nicht gesehen hatte. Themenweise oder global. Was natürlich das am-Ball-bleiben oft vereinfacht.
:)
Titel: Re: Die letzten Artikel als RSS-Feed
Beitrag von: Bamboo am 2005-12-16, 15:07:26
Ah ja! Dachte, den Reader braucht man trotzdem noch. Umso besser! Also einfach mal probieren ;-)
Schönes WE!
Titel: Re: Die letzten Artikel als RSS-Feed
Beitrag von: Volker am 2006-06-17, 12:25:41
Ach ja: Beiträge in geschlossenen Abschnitten (d.h. Beitreäge, die erst nach Anmeldung sichtbar werden) sind im "öffentlichen" RSS-Feed natürlich nicht sichtbar...
 :-[
Titel: Antw:Die letzten Artikel als RSS-Feed
Beitrag von: Lastalda am 2015-10-08, 12:57:59
Da der Link oben ins Leere läuft: geht das denn eigentlich auch mit der neuen Forums-Software?