Filk.info Forum

Feedback / Gästebuch/Guestbook => Technisches Forum => Thema gestartet von: Kirstin am 2004-08-26, 23:29:13

Titel: Chatroom
Beitrag von: Kirstin am 2004-08-26, 23:29:13
Da ich gestern irgend wie nur am PMs schreiben war, kam mir die Idee, dass es doch ganz praktisch wäre einen Chatroom anzulegen (danke an Volker fürs wiedermal unter die Arme greifen beim installieren ;-)).

Es gibt also ab sofort auch einen Chat im Forum, den Link dahin findet ihr ganz oben unter der Zeit und Datumsangabe!

Wir sehen uns :-)

Kirstin
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Sunny am 2004-08-27, 09:52:26
Wow, kass! Wollt Ihr feste "Chatzeiten" einführen? Oder man trifft sich halt irgendwie - oder auch nicht?

Auf jeden Fall klasse, der funktioniert ja auch von der Arbeit aus o.O *freu*
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Katy am 2004-08-27, 10:22:03
Sehr cool! Funktioniert auch hier von der Arbeit aus *grins*.
Ich fänd ja Zeiten nicht übel, sonst schläft das ein weil nie jemand da ist ...
Ich bin halt abends eh meist online, und auf irc ... aber tagsüber mal so\'n Stündchen wär auch nciht verkehrt ... *g* ... so um die Mittagspausenzeit rum  ;D
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Kirstin am 2004-08-27, 10:23:36
Könnte man sich überlegen, da mit den festen Chatzeiten, aber hauptsächlich kam mir halt die Idee aufgrund der mühseligen Kommunikation über die PMs wenn beide online sind, die sich unterhalten...
Was hält denn der Rest von festen Chatzeiten? Und vor allem wann?
Liebe Grüße,
Kirstin
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Tarish am 2004-08-27, 10:27:43
Klasse Idee! :)

Feste Zeiten müssen von mir aus nicht sein, ich weiß nie genau, wann ich an die Kiste kann...

*Knuddels*

Sabine
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Kirstin am 2004-08-27, 10:58:58
War jedenfalls total nett eben mit euch test zu chatten :-)

*knuddels*

Kirstin
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Silke am 2004-08-27, 11:05:41
Wie aufregend! Ich habe überhaupt noch niiiie gechattet! Muss ich dafür noch irgendwas wissen, oder kann man das von Natur aus?
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Kirstin am 2004-08-27, 11:09:23
Das kann man von Natur aus ;-) Geh einfach mal auf Chat und melde Dich bei dem Link an, der das verlangt. Ich habe mich auch nochmal eingelogged... kann aber nicht lange weil ich gleich zum Kindergarten muss...

Kirstin
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Silke am 2004-08-27, 11:18:37
Heeee!!! :)
"Ich hab\' es getan, zum allerersten Mal...!" *träller*
Und ich hab\' was in mein Profil geschrieben. Und meine Farbe geändert. Wow!!! *hingerissen aufseufz*
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Sunny am 2004-08-27, 11:39:37
Naja, ich würde z.B. Sonntag Abend oder so vorschlagen - 19 bis 20 Uhr oder so... dann weiß jemand, der "neu" ist, wann er vielleicht am ehesten jemanden antrifft?!? Ansonsten schau\' ich einfach mal \'rein unter der Woche *ggg*
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Sven am 2004-08-27, 15:13:32
He cool, noch ein Chat zum rumidlen - das tu ich ja auch schon in IRC und ICQ... ;-)
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Silke am 2004-08-27, 15:15:49
Rumidlen? ???
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Sven am 2004-08-27, 15:18:56
<deutsch>Rum</deutsch><englisch>idle</englisch><deutsch>n</deutsch>

Das tun die Leute, die zwar im Chat sind, aber nicht chatten.

Übrigens sieht das doch _sehr_ nach IRC aus, kann ich da nicht auch mit meinem normalen IRC client ran?

Sven
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Silke am 2004-08-27, 15:22:41
Warum ist man im Chat und chattet nicht?
Ich bin gerade da drin - sprich mit mir!!!

Ein normaler Was-client?? Was soll an all dem normal sein?
???
Titel: Re: Chatroom
Beitrag von: Bamboo am 2004-08-27, 22:10:37
Zitat
Rumidlen? ???
*lol*
Oooops, sorry, das kennste dann vielleicht auch nicht ;-)
Falls es dir Sven nicht schon haarklein erklärt hat, tu ich das gerne, wenn wir uns sehen... IRC, ICQ, Webchat, was immer du wissen willst ;-) Pass bloß auf, dass du nicht süchtig wirst *kicher* ... aber die Zeiten, wo es RICHTIG toll war im IRC sind eh vorbei, und dabei sind die Idler das kleinste Problem ;-)

Normalerweise wäre bei mir die genannte Sonntag-Abend-Zeit prima. Bloß mein Netz daheim ist ja soooo langsam und hängt oft, dass es kaum Spass machen wird... (Oder alle denken, ich idle rum *haha*, und dabei warte ich sehnsüchtig darauf, dass mein Bildschirm sich mal wieder aufbaut ;-)  )

Also ich schau sicher auch mal im Laufe der Feierabende rein von der Uni aus... da flutscht es wenigstens...
O/~