Filk.info Forum

Filk Fanzine / Filkshop - Allgemein => Let's Filk About / Edition Pegasus Fanzines => Thema gestartet von: Kirstin am 2006-01-23, 19:32:59

Titel: LFA in neuer Form!
Beitrag von: Kirstin am 2006-01-23, 19:32:59
Hier die angekündigte 2. Mail - bin Samstag irgendwie nicht mehr dazu gekommen  ::)


Ich habe mich entschlossen das LFA erst einmal in anderer Form weiterzuführen, nämlich als Online-Fanzine im pdf-Format.

Das hat den Vorteil, dass ich zum einem flexibler mit den Seitenzahlen bin, also auch mal ein Heft mit 15 oder 20 Seiten herausbringen kann und somit Conberichte (wenn ich sie dann bekomme nicht erst Jahre später erscheinen ;)), dass ich nicht extra zum Copyshop muss und zum anderen kann ich mich auch mal etwas mehr mit Farben austoben   :D

Für die wenigen, die partout keinen Internetanschluss haben, kann ich es ja trotzdem ausdrucken, binden und per Post verschicken.


Momentan überlege ich auch noch wie ich es verbreite...

Generell für alle Leute, die sich auf filk.info verlaufen, oder nur für Mailinglisten-, Forums- oder Conmitglieder in einem passwortgeschützen Bereich?

Kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr (z.B. 50 c oder nen Euro), mit der ich dann mal ein paar kleine Goodies finanzieren kann, wie Verlosungen oder so... Hab das schon bei anderen Online-Fanzines gesehen, habe mich damit aber bisher nicht weiter beschäftigt...


Was meint ihr denn?  Sowohl zum Thema Leserkreis wie auch Finanzierung!

Redaktionelle Beiträge sind natürlich auch wie immer willkommen - muss ich eigentlich gar nicht sagen, oder?  ;D
Titel: Re: LFA in neuer Form!
Beitrag von: Bamboo am 2006-01-24, 10:26:55
Prima Idee! Würde die ganze Sache genial vereinfachen. Da wär ich gleich dabei. Bei einem PW-geschützten Bereich auf (zB) der LFA-HP hättest du auch den Überblick, wer es runterlädt. Auch eine kleine Gebühr wär dann wohl OK.
Do it ;-)
Titel: Re: LFA in neuer Form!
Beitrag von: Shaevairc am 2006-01-24, 14:56:32
Eine kleine Gebühr fände ich auch in Ordnung, immerhin ist damit auch eine Menge Arbeit verbunden und wenn es dafür dann noch tolle Goodies gibt... umso besser!
LFA als .pdf bin ich dafür!
Titel: Re: LFA in neuer Form!
Beitrag von: Katy am 2006-01-24, 18:41:43
Zum Verständnis: das heisst dann, es gibt es *nur* noch als pdf?
Hm.

Ich mein, ich würds auf jeden Fall haben wollen, besser als nix, auch gegen kleinen Obolus, aber für Leute, die nicht in guter Qualität farbig ausdrucken können, aber trotzdem gern mal was gedrucktes hätten, ist es etwas schade ... Ich fand es immer einen optischen Leckerbissen, das fertige Heft in der Hand zu halten, und auf dem Bildschirm kommts nicht ganz so gut rüber ...

Aber passt schon - wenn wir es dafür dann vielleicht öfter kriegen :)
Titel: Re: LFA in neuer Form!
Beitrag von: Bamboo am 2006-01-24, 21:29:35
ZitatFür die wenigen, die partout keinen Internetanschluss haben, kann ich es ja trotzdem ausdrucken, binden und per Post verschicken.
Tja Katy, dann würdest du wohl trotz Internet-Anschluss zu "den wenigen" gehören  :P
Titel: Re: LFA in neuer Form!
Beitrag von: Katy am 2006-01-24, 21:54:17
Das wär dann das erste Mal, dass ich ein LFA per Post gekriegt hätte ... oder so *g*
Titel: Re: LFA in neuer Form!
Beitrag von: Kirstin am 2006-01-26, 18:31:11
ZitatZum Verständnis: das heisst dann, es gibt es *nur* noch als pdf?
Hm.
Naja, vielleicht ist es ja nicht für immer, aber ich denke im Moment die beste Lösung. Wenn Du auf ein gedrucktes Wert legst, kann ich Dir natürlich auch eins ausdrucken und binden, werde ich sicher für mein Archiv mindestens auch einmal machen  :)

Ich denke aber wenn es weniger Seiten hat, ist das Porto ja teurer als die Kopien und dann finde ich ein pdf einfach ökonomischer ;)
Außerdem bleibe ich dann nicht immer auf so vielen Exemplaren sitzen wie die letzten Male  :P

*auch-immer-noch-ein-Fan-von-gedruckten-Sachen-bin*
Titel: Re: LFA in neuer Form!
Beitrag von: Kamen am 2006-01-27, 19:50:40
ich find beides gut. pro pdf und pro papier  ;D
Titel: Re: LFA in neuer Form!
Beitrag von: Tarish am 2006-03-12, 09:49:27
Ich finde die Lösung mit dem/der pdf prima. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, das Ganze weiter in gedruckter Form zu haben - so als Sammler... ;) Ich blättere hin und wieder immer noch gern wieder durch die alten Hefte - und besser in die Hand drücken kann ich die interessierten Leuten auch. Aber wenn ausdrucken grundsätzlich weiterhin auch möglich ist, ist die Methode auf jeden Fall besser, als stapelweise Hefte übrig zu haben, die dann verstauben.

Ach ja - mit einer kleinen Gebühr habe ich auch keine Probleme. ;)