Dragon Cave - Laber-u.Entzückungsbekundungsbrett

Started by Kamen, 2008-09-14, 10:24:23

Previous topic - Next topic

Arielen-chan

#1440
Puh, jetzt habe ich es auch geschafft, zwei "Goldfischchen" zu brüten und diesmal sogar mit kleinen Lineages.


Ich sortiere meine Scroll bunt durcheinander, wobei ich die Drachen, die ich vom Aussehen her weniger mag recht weit unten stehen. Die neuen behalte ich meistens erst mal oben.

Aryana

Ich hab die ganz normale DC-Sortierung, allerdings "andersrum", und Eier udn Hatchlings oben. Eigentlich wollte ich mal umsortieren, aber... dann muss ich ja jedesmal wieder umsortieren, wenn neue dazukommen, oder? Das schreckt mich irgendwie ab.
So langsam läuft mein Inbred-Experiment weiter - ich hab mein erstes F2-Ei gezüchtet, das muss jetzt nur noch richtig gendern. Das Ur-Paar ist sehr produktiv, allerdings nur in die eine Richtung. Die Lineage soll aus Hellfires und Nebulas bestehen und das Ur-Elternpaar produziert sehr gern Nebulas, aber nur sehr zögernd Hellfires. Ich brauch noch mindestens ein F1-Hellfire. *gnörf* *wart*

Jela

Braucht noch jemand ein "lush green hue" Egg, also Bright Breasted Wyvern?

Kirstin


Braucht jemand ein Caveborn Hellfire Wyvern Ei? Ich habe gerade eins aus Versehen gefangen und brauche es nicht...

Lastalda

QuoteBraucht noch jemand ein "lush green hue" Egg, also Bright Breasted Wyvern?
Die "lush green hue" Eier sind aber Terrae dragons, keine Bright Breasted Wyverns. BBW Eier sind laut ihrer Beschreibung "speckled". ;)

Ich hab meine jetzt hoffentlich zusammen, bis auf ein zweites Shallow Water, das aber hoffentlich bald kommt. (Kommt noch drauf an, ob das zweite hoffentlich-Dusk-Ei nun wirklich ein Dusk-Ei ist, und ob sich die beiden Dusks mögen.)

Bei den Dawn/Dusk Eiern sieht es wohl tatsächlich so aus, als ob die Sorte vom Lege-Zeitpunkt abhängt. Umgeschalten wird scheinbar um 12 Uhr unserer Zeit (also zwischen Mitternacht und Mittags gibt es Dawn/Day Glory Drakes, zwischen Mittag und Mitternacht dann Dusk/Night Glory Drakes). Ein guter Indikator, ob in der Cave grad Tag oder Nacht ist, sind die Nocturnes. ;)
If you will share my music I don't have to be the best.

Jela

Es hätt auch "oder" heißen solen ... bin echt zu blöd zum posten. Gnargl.

Lastalda

QuoteEs hätt auch "oder" heißen solen ... bin echt zu blöd zum posten. Gnargl.
:P passiert.

QuoteIch hab die ganz normale DC-Sortierung, allerdings "andersrum", und Eier udn Hatchlings oben. Eigentlich wollte ich mal umsortieren, aber... dann muss ich ja jedesmal wieder umsortieren, wenn neue dazukommen, oder? Das schreckt mich irgendwie ab.
Nö, eigentlich muss man es nur genau einmal von Hand durchsortieren (ich benutz dafür am liebsten Alternate Custom Sort, da muss ich nicht ganz so viel scrollen) und dann neue einfach einsortieren, wo man sie hinhaben will. Ich hab\'s so, dass Eier und hatchlinge ganz oben stehen, und wenn sie aufwachsen, bleiben sie da, bis ich sie von hand wegrücke. Aber da es ja immer nur n paar auf einmal sind, geht das eigentlich recht fix.
If you will share my music I don't have to be the best.

Lastalda

Braucht noch jemand nen CB ice? Hab grad zufällig einen gefangen...
If you will share my music I don't have to be the best.

Kamen

*tanzt* ICH HAB EIN MAGMAAA ICH HAB EIN MAGMAAA *freu*

und ein glory *gg*
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Aryana


Arielen-chan


Kirstin

Habe von jedem eins gefangen - nu is die scroll wieder voll! :)

Danke an Lastalda nochmal für den roten Dino! Das sind die letzten Eier vor dem Urlaub...

Lastalda

@Kirstin:
gern geschehen. :)


Übrigens hab ich in Sachen Splash (die BSA der Shallow Water dragons) was neues gehört. An sich tut das ja nix (ist ne Pokemon-Anspielung. da gibt es ein Viech namens magikarp, ws so ähnlich aussieht. Dessen Attacke heißt "Splash" - und funktioniert grundsätzlich nicht. Ist ein Running Gag). Aber scheinbar scheint es gelegentlich vorzukommen, dass dabei eine Badge/Trophy entsteht (wie die Festival of Eggs badge, oder die Brinze/silver/Gold badge), die Magikarp heißt und wie das pokemon aussieht. Tut nix, ist einfach nur da.
Ob man die nach einer bestimmten Anzahl an Splashs oder einfach mit ner minimalen Wahrscheinlichkeit bekommt, weiß noch keiner so recht, aber es scheint so ne handvoll von Leuten zu geben, die sowas haben.
Also, falls ihr grad mal Langeweile habt, könnt ihr ja immer mal eure Shallow Water drachen Splashen lassen. :)
If you will share my music I don't have to be the best.

Jela

#1453
Ich hab jetzt drei von den "brightly colored markings" und würd davon gern eins gegen "reminds you of the sea" tauschen, falls jemand das Jagdglück grad andersrum hatte...

Hat sich erledigt, hab nun auch ein sea-egg!

Lastalda

TJ\'s neue sind erwachsen geworden, also sind nun auch die Namen raus:
Coastal Waverunner (die Sea-Eier) und Spitfire (bright markings).
Ich find sie beide hübsch, sehen angenehm klassisch-DC aus, finde ich (muss ja nicht jeder neue Drache einen woah!-Effekt erzielen). :)
If you will share my music I don't have to be the best.