Unsere Gäste 2005 - Urban Tapestry

Started by Kirstin, 2004-11-03, 17:43:59

Previous topic - Next topic

Kirstin

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten *winke an den Bambusbusch*, unsere Gäste im nächsten Jahr sind Urban Tapestry!

Und da dachte ich mir ich poste hier mal was interessantes zum Thema. Den Link hat Allison in ihrem LJ gepostet:

http://www.yorkregion.com/yr/newscentre/erabanner/story/2314965p-2681297c.html

Cooles Foto!  ;D

Viele Grüße,

Kirstin

Simone

Hm, bisher kannte ich die noch nicht (okay, kenn die Filszene ja auch noch nicht lange ;-)), aber ich muss sagen: nicht schlecht!

Hab mir mal deren HP unter

http://www.musesmuse.com/ut/ angesehen und bin darüber auch auf die Seite http://www.soundclick.com/bands/2/urbantapestrymusic.htm gekommen, wo man sich 5 mp3s kostenlos (und legal ;-)) downloaden kann.

Ich bin so begeistert, dass ich mir überlege, eine ihrer CDs zu Weihnachten zu wünschen, das dumme ist nur: ich kann mich nicht entscheiden, welche, da meine beiden liebsten Songs der 5 mp3s sich je auf einer anderen befinden.

Was nun: beide holen wäre wohl das beste, aber ich glaube, das wäre dann doch zuviel des guten ;-)

Hat jemand von Euch eine CD von ihnen bzw. kann mir eine besonders empfehlen?

Liebe Grüße,

Simone

Bamboo

Also ich kenn die mit der Katze drauf (ich glaub bei Jela gehört), die ist Spitze.
Liebe Grüße
Gudrun

Lastalda

Ich habe und kenn sie beide recht gut. "Myths and Urban Legends" würde ich persönlich als Einstieg empfehlen, weil es wirklich alles enthällt, was die truppe klasse macht - Lieder, die zum schreiebn komisch sind, Lieder bei denen man heulen muss, und Lieder, auf die beides zutrifft. EInfach genial!

"Sushi and High Tea" ist eine live-CD, ergo sit die Aufnahme-Qualität nicht so super, aber das stört bei Filk ja niemanden. :) Sie ist auch wirklich sehr schön ("Freindship Song" ist soooo geil!), aber um den Klang und die Vielfalt von UT kennen zu lernen, würde ich doch die erste empfehlen. Sie zweite kann man ja immernoch nachkaufen! ;)

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Sicht. Übernehme keine Garantie, dass Dein Geschmack das genauso sieht! ;D

Lastalda
If you will share my music I don't have to be the best.

Simone

Erstmal lieben Dank an Bamboo und Lastalda für die Statements!

Ich hatte mich dann doch dazu entschieden, beide haben zu wollen (wenn schon, denn schon  ;) ) und die auch gleich bei nem Bekannten aus USA, der Weihnachten zu Besuch kommt, "bestellt", um die Versandkosten zu sparen. Im Plattenladen meinten die nur "Wer ist das denn? Kennen wir nicht." Und da ich mich zu kurzfristig entschlossen habe, war es auch nicht mehr möglich, die via Internet zu meinem Bekannten liefern und dann mitbringen zu lassen. Geizig wie ich bin, werde ich mir die glaub ich nicht von Übersee nach Hause liefern lassen, daher warte ich, bis ne Freundin mir die im März aus USA mitbringt, sind ja nur noch ein paar Monate, bis dahin kann ich es mit den mp3s aushalten, denke ich :)

Quote("Freindship Song" ist soooo geil!),

Oh ja, der Friendship Song war auch bei den mp3s, da kann ich nur zustimmen, hab mich kringelig gelacht.  :D

Auf der älteren CD find ich von den mp3s "Sex and chocolate" am besten *g*

Schönen Tag noch!

Simone

Kirstin

Mann kann die theoretisch auch bei mir bestellen *Werbeblock ende* ;-)
Im normalen Plattenladen gibts die nämlich generell nicht...

Allerdings habe ich momentan nur noch die "Myths and Urban Legends" wenn ich mich nicht verguckt habe... die andere muss ich erst nachbestellen.

*winke*

Kirstin